German Pegasus Mail
PMAIL.INI geht ab und an kaputt und PMAIL hängt sich manchmal komplett auf

Beiden Problemen kann man mit Hilfe des Prozeßexplorers auf den Zahn fühlen: Zum einen gibt's dort eine Anzeige der Dateizugriffe, die deine Fragen bezügliche der PMAIL.INI beantworten kann, und zum anderen kann man sich sogenannte Stacktraces anzeigen lassen, die im Fall eines Programmhängers anzeigen, an welcher Stelle das Programm (typischerweise) in einer Endlosschleife hängt. Dazu wäre allerdings eine spezielle Debugversion von Pegasus Mail hilfreich, deretwegen du mich ggf. direkt kontaktieren müßtest ...

Beiden Problemen kann man mit Hilfe des <a href="http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx" target="_blank" mce_href="http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx">Prozeßexplorers</a> auf den Zahn fühlen: Zum einen gibt's dort eine Anzeige der Dateizugriffe, die deine Fragen bezügliche der PMAIL.INI beantworten kann, und zum anderen kann man sich sogenannte Stacktraces anzeigen lassen, die im Fall eines Programmhängers anzeigen, an welcher Stelle das Programm (typischerweise) in einer Endlosschleife hängt. Dazu wäre allerdings eine spezielle Debugversion von Pegasus Mail hilfreich, deretwegen du mich ggf. direkt kontaktieren müßtest ...
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit pmail v4.52 im Netzwerk unter Win2k Server und Win7. Und zwar verabschieden sich von Zeit zu Zeit die Einstellungen in der PMAIL.INI, was sich insbesondere daran bemerkbar macht, dass die Accountdaten zum Emailabruf nicht mehr da sind. Das besonders ärgerliche ist, dass solange man einfach nur Post abholt, es garnicht auffällt, dass die Einstellungen gelöscht wurden. Ich habe hier schon ein bischen recherchiert und herausgefunden, dass es wahrscheinlich ein Problem beim Zugriff auf die Datei gibt und das diese dann einfach neu angelegt wird. Da ich den Fehler aber nicht reproduzieren kann, ist es sehr müßig jetzt verschiedene Sachen auszuprobieren, wie zum Beispiel Virenscanner im Pmail Ordner deaktivieren. Gibt es einen anderen, sicheren Weg Pmail daran zu hindern die Datei zu löschen? Braucht Pmail zum Beispiel Schreibrechte auf die Datei, wenn die Benutzer keine Einstellungen ändern?

Noch seltener tritt ein Problem auf, was auch sehr ärgerlich ist. Pmail hängt sich ab und an komplett auf, was sich dadurch kennzeichent, dass man einfach ein weißes Fenster (die Ordnerverwaltung) sieht und man Pmail auch nicht mehr beenden kann. Es hilft nur neustarten. Hat jemand Ideen wie man dem Problem auf die Schliche kommen könnte?

Vielen Dank und einen schönen Gruß,

bb

<p>Hallo zusammen,</p><p>ich habe hier ein Problem mit pmail v4.52 im Netzwerk unter Win2k Server und Win7. Und zwar verabschieden sich von Zeit zu Zeit die Einstellungen in der PMAIL.INI, was sich insbesondere daran bemerkbar macht, dass die Accountdaten zum Emailabruf nicht mehr da sind. Das besonders ärgerliche ist, dass solange man einfach nur Post abholt, es garnicht auffällt, dass die Einstellungen gelöscht wurden. Ich habe hier schon ein bischen recherchiert und herausgefunden, dass es wahrscheinlich ein Problem beim Zugriff auf die Datei gibt und das diese dann einfach neu angelegt wird. Da ich den Fehler aber nicht reproduzieren kann, ist es sehr müßig jetzt verschiedene Sachen auszuprobieren, wie zum Beispiel Virenscanner im Pmail Ordner deaktivieren. Gibt es einen anderen, sicheren Weg Pmail daran zu hindern die Datei zu löschen? Braucht Pmail zum Beispiel Schreibrechte auf die Datei, wenn die Benutzer keine Einstellungen ändern? </p><p>Noch seltener tritt ein Problem auf, was auch sehr ärgerlich ist. Pmail hängt sich ab und an komplett auf, was sich dadurch kennzeichent, dass man einfach ein weißes Fenster (die Ordnerverwaltung) sieht und man Pmail auch nicht mehr beenden kann. Es hilft nur neustarten. Hat jemand Ideen wie man dem Problem auf die Schliche kommen könnte?</p><p>Vielen Dank und einen schönen Gruß,</p><p>bb </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft