German Pegasus Mail
AW: Pegasus versendet nicht mehr

Hallo und vielen Dank für Euer Input.

Der POP3-Server-Name war doch tatsächlich die Lösung (ich bin mindestens 10 Mal über die Einstellungen gegangen und hab's jedesmal überlesen).

Jetzt funktioniert alles wieder (auch meine freenet-Addy, wobei ich da nichts geändert habe, nur den PC mal neu gestartet. Soll eine/r verstehen).


Nochmals DANKE 

wordsandmore

<p>Hallo und vielen Dank für Euer Input.</p><p>Der POP3-Server-Name war doch tatsächlich die Lösung (ich bin mindestens 10 Mal über die Einstellungen gegangen und hab's jedesmal überlesen).</p><p>Jetzt funktioniert alles wieder (auch meine freenet-Addy, wobei ich da nichts geändert habe, nur den PC mal neu gestartet. Soll eine/r verstehen).</p><p> </p><p>Nochmals DANKE </p><p>wordsandmore</p>

Hallo allerseits,

über die Suche habe ich keine relevanten Nachrichten gefunden, deshalb mein Problem:

Ich habe mir versuchsweise "Spicebird" auf den Rechner gezogen, dort zwei Email-Accounts angelegt, die auch auf Pegasus (v. 4.52) sind, mich aber nach einigen Problemen dazu entschlossen, bei Pegasus zu bleiben.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass Pegasus zwar anstandslos alle Mails abholt, aber nichts mehr rausschickt. Es gibt keine Fehlermeldung beim Senden, aber Mails gehen definitv nicht raus und bleiben in der Warteschlange. Ich habe mal eine Testmail losgeschickt und das Log laufen lassen:

Connect to 'pop.t-online.de' port 110, timeout 30.
09:48:02.955 [*] Connection established to XXXXXXXXXXX
09:48:02.127 >> 0035 -ERR Toid authentication disabled\0D\0A
09:48:02.127 << 0006 QUIT\0D\0A
09:48:02.127 --- Connection closed normally at Fri, 12 Nov 2010 09:48:02. ---\0A\0A

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Authentifizierungs-Fehler handelt, und wenn ja (oder auch nicht), wie ich den Fehler beheben kann?

`

Danke im Voraus!

wordsandmore

&lt;p&gt;Hallo allerseits,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&uuml;ber die Suche habe ich keine relevanten Nachrichten gefunden, deshalb mein Problem:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich habe mir versuchsweise &quot;Spicebird&quot; auf den Rechner gezogen, dort zwei Email-Accounts angelegt, die auch auf Pegasus (v. 4.52) sind, mich aber nach einigen Problemen dazu entschlossen, bei Pegasus zu bleiben.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Leider habe ich jetzt das Problem, dass Pegasus zwar anstandslos alle Mails abholt, aber nichts mehr rausschickt. Es gibt keine Fehlermeldung beim Senden, aber Mails gehen definitv nicht raus und bleiben in der Warteschlange. Ich habe mal eine Testmail losgeschickt und das Log laufen lassen:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Connect to &#039;pop.t-online.de&#039; port 110, timeout 30. 09:48:02.955 [*] Connection established to XXXXXXXXXXX 09:48:02.127 &amp;gt;&amp;gt; 0035 -ERR Toid authentication disabled\0D\0A 09:48:02.127 &amp;lt;&amp;lt; 0006 QUIT\0D\0A 09:48:02.127 --- Connection closed normally at Fri, 12 Nov 2010 09:48:02. ---\0A\0A&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Authentifizierungs-Fehler handelt, und wenn ja (oder auch nicht), wie ich den Fehler beheben kann?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;`&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Danke im Voraus!&lt;/p&gt;&lt;p&gt;wordsandmore &lt;/p&gt;

[quote user="wordsandmore"]

Connect to 'pop.t-online.de' port 110, timeout 30.
09:48:02.955 [*] Connection established to XXXXXXXXXXX
09:48:02.127 >> 0035 -ERR Toid authentication disabled\0D\0A
09:48:02.127 << 0006 QUIT\0D\0A
09:48:02.127 --- Connection closed normally at Fri, 12 Nov 2010 09:48:02. ---\0A\0A

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Authentifizierungs-Fehler handelt, und wenn ja (oder auch nicht), wie ich den Fehler beheben kann?[/quote]

T-Online benötigt normalerweise keine spezielle Authentifizierung, du must aber über T-Online ins Netz gehen, damit bist du automatisch authentifiziert. Anderenfalls dürfte SMTP nicht möglich sein, wenn ich mich recht erinnere. Darüberhinaus schau dir doch mal deren FAQs oder Foren an ...

[quote user=&quot;wordsandmore&quot;]&lt;p&gt;Connect to &#039;pop.t-online.de&#039; port 110, timeout 30. 09:48:02.955 [*] Connection established to XXXXXXXXXXX 09:48:02.127 &amp;gt;&amp;gt; 0035 -ERR Toid authentication disabled\0D\0A 09:48:02.127 &amp;lt;&amp;lt; 0006 QUIT\0D\0A 09:48:02.127 --- Connection closed normally at Fri, 12 Nov 2010 09:48:02. ---\0A\0A&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Authentifizierungs-Fehler handelt, und wenn ja (oder auch nicht), wie ich den Fehler beheben kann?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;T-Online ben&ouml;tigt normalerweise keine spezielle Authentifizierung, du must aber &uuml;ber T-Online ins Netz gehen, damit bist du automatisch authentifiziert. Anderenfalls d&uuml;rfte SMTP nicht m&ouml;glich sein, wenn ich mich recht erinnere. Dar&uuml;berhinaus schau dir doch mal deren FAQs oder Foren an ...&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Es wäre hilfreich, die Einstellungen zu überprüfen, da der Servername

"Connect to 'pop.t-online.de' nicht richtig ist.

.********************************

Standard E-Mail-Abruf t-online:

Benutzername:

E-Mail-Adresse, z. B. vorname.name@t-online.de

Passwort:

E-Mail-Passwort

Mail abholen, Posteingangsserver POP3: (Server Hostname)

popmail.t-online.de

port 110

 

Mail versenden, Postausgangsserver SMTP: (Server Hostname)

smtpmail.t-online.de

port 25 oder 587

 

Für den Mailversand:

Authentifizierung in Pegasusmail aktivieren:

unter: Extras > Interneteinstellungen > Senden SMTP > Bearbeiten > Sicherheit:

Aktivieren: Anmeldung am Server über POP3 Benutzername / Paßwort

und dann die t-online POP3 Definition auswählen.

*********************************

SSL nur gegen Mehrpreis

&lt;FONT size=2 face=Arial&gt;&lt;FONT size=2 face=Arial&gt; &lt;P&gt;Es w&auml;re hilfreich, die Einstellungen zu &uuml;berpr&uuml;fen, da der Servername &lt;/P&gt; &lt;P&gt;&quot;Connect to &#039;pop.t-online.de&#039; nicht richtig ist. &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;.********************************&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Standard E-Mail-Abruf t-online: &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Benutzername: &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;E-Mail-Adresse, z. B. vorname.name@t-online.de&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Passwort:&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;E-Mail-Passwort&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Mail abholen, Posteingangsserver POP3: (Server Hostname) &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;popmail.t-online.de&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;port 110&lt;/P&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;FONT size=2&gt; &lt;P align=left mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;FONT size=2 face=Arial&gt;&lt;FONT size=2 face=Arial&gt; &lt;P align=left&gt;Mail versenden, Postausgangsserver SMTP: (Server Hostname)&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;smtpmail.t-online.de&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;port 25 oder 587&lt;/P&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;FONT size=2&gt; &lt;P align=left mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;FONT size=2 face=Arial&gt;&lt;FONT size=2 face=Arial&gt; &lt;P&gt;F&uuml;r den Mailversand: &lt;/P&gt; &lt;P&gt;Authentifizierung in Pegasusmail aktivieren:&lt;/P&gt; &lt;P&gt;unter: Extras &amp;gt; Interneteinstellungen &amp;gt; Senden SMTP &amp;gt; Bearbeiten &amp;gt; Sicherheit: &lt;/P&gt; &lt;P&gt;Aktivieren: Anmeldung am Server &uuml;ber POP3 Benutzername / Pa&szlig;wort&lt;/P&gt; &lt;P&gt;und dann die t-online POP3 Definition ausw&auml;hlen. &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;*********************************&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;SSL nur gegen Mehrpreis&lt;/P&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;/FONT&gt;

[quote user="peggy"]"Connect to 'pop.t-online.de' nicht richtig ist.[/quote]

Stimmt nicht, ich arbeite seit Jahren mit pop.t-online.de und smtp.t-online.de und auch ohne "Anmeldung am Server über POP3 Benutzername / Paßwort", aber eben per T-Online-Zugang.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;peggy&quot;]&quot;Connect to &#039;pop.t-online.de&#039; nicht richtig ist.[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Stimmt nicht, ich arbeite seit Jahren mit&nbsp;pop.t-online.de und&nbsp;smtp.t-online.de und auch ohne &quot;Anmeldung am Server &uuml;ber POP3 Benutzername / Pa&szlig;wort&quot;, aber eben per T-Online-Zugang.&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="idw"]

[quote user="peggy"]"Connect to 'pop.t-online.de' nicht richtig ist.[/quote]

Stimmt nicht, ich arbeite seit Jahren mit pop.t-online.de und smtp.t-online.de und auch ohne "Anmeldung am Server über POP3 Benutzername / Paßwort", aber eben per T-Online-Zugang.

[/quote]

Ich richte mich nach den Angaben von T-Online:

Hier nachlesbar 

hier sind halt andere Angaben wie bei Ihnen. Bei mir funktionieren diese offiziellen Angaben auch, egal wie ich eingewählt bin.

 

[quote user=&quot;idw&quot;] &lt;P&gt;[quote user=&quot;peggy&quot;]&quot;Connect to &#039;pop.t-online.de&#039; nicht richtig ist.[/quote]&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Stimmt nicht, ich arbeite seit Jahren mit&amp;nbsp;pop.t-online.de und&amp;nbsp;smtp.t-online.de und auch ohne &quot;Anmeldung am Server &uuml;ber POP3 Benutzername / Pa&szlig;wort&quot;, aber eben per T-Online-Zugang.&lt;/P&gt; &lt;P&gt;[/quote]&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Ich richte mich nach den Angaben von T-Online:&lt;/P&gt; &lt;P&gt;&lt;A title=&quot;Mailzugang POP3 / SMTP T-Online&quot; href=&quot;http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-45858714/E-Mails-empfangen-und-versenden/theme-66174824/POP3/faq-66461792&quot; target=_blank mce_href=&quot;http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-45858714/E-Mails-empfangen-und-versenden/theme-66174824/POP3/faq-66461792&quot;&gt;Hier nachlesbar&lt;/A&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt; &lt;P&gt;hier sind halt andere Angaben wie bei Ihnen. Bei mir funktionieren diese offiziellen Angaben auch, egal wie ich eingew&auml;hlt bin. &lt;/P&gt; &lt;P mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft