German Pegasus Mail
Version 4.52 Windows 7 - Inbox wird nicht automatisch atualisiert, Benachrichtigungsfenster, kein POP-UP etc.

[quote user="Jeansdi"]I) Anzeige neuer emails:  wenn ich neue emails manuell abrufe erscheinen diese in meinem Inbox-folder. Gut. Bei automatischer Abholung (z.B. alle 200 Sekunden) werden diese zwar abgeholt doch nicht automatisch angezeigt im Inbox-Folder. Erst bei erneutem klick auf den Folder wird die Anzeige aktualisiert - das ist etwas verwirrend - finde ich. gibt es da Abhilfe?[/quote]Reden wir hier über den Vorschaumodus? Dann sollte das tunlichst so sein, denn sonst könntest du keine Mail ungestört zu Ende lesen ...

[quote user="Jeansdi"]II) Bei ausgeschalteter firewall scheint alles zu funkt. - ist natürlich keine Dauerlösung![/quote]Wieso sich beide Versionen unterscheiden, weiß ich nicht, das hat möglicherweise was mit der Benutzerverwaltung in Windows 7 zu tun, da Pegasus Mail 4.52 darauf anders reagiert als vorherige Versionen. Abgesehen davon sind Software-Firewalls - bis auf die mit Windows kommende, die normalerweise völlig ausreicht - ohnehin nutzlos bzw. verursachen überwiegend Probleme, siehe z.B. dieses c't-Editorial (zu dem Thema berichtet die Zeitschrift regelmäßig und gut, ggf. finden sich in ihrem Archiv noch detailliertere Analysen).

[quote user="Jeansdi"]III) früher: bei neuen emails erschien ein kl. Pop-Fenster, wenn ich dass weggeklickt habe, ist es wieder gekommen - jetzt:  kann dass Fenster "aktivieren" - jedoch nach dessen deaktivierung (auf x schließen) kommt es nicht mehr wieder[/quote]Keine Ahnung, benutze ich nicht ...

[quote user="Jeansdi"]IV) meine alte Version habe ich mehrmals geupdatet, manuell ini Einträge verändert etc... so dass ich gerne eine frische Version benutzen möchte, wobei ich in meiner alten Version dadurch keine neuen Ordner installieren kann, und etlichen Altmüll sich in den Verzeichnissen befindet.[/quote]Ist das 'ne Frage, und wenn ja, wonach?

<p>[quote user="Jeansdi"]I) Anzeige neuer emails:  wenn ich neue emails manuell abrufe erscheinen diese in meinem Inbox-folder. Gut. Bei automatischer Abholung (z.B. alle 200 Sekunden) werden diese zwar abgeholt doch nicht automatisch angezeigt im Inbox-Folder. Erst bei erneutem klick auf den Folder wird die Anzeige aktualisiert - das ist etwas verwirrend - finde ich. gibt es da Abhilfe?[/quote]Reden wir hier über den Vorschaumodus? Dann sollte das tunlichst so sein, denn sonst könntest du keine Mail ungestört zu Ende lesen ...</p><p>[quote user="Jeansdi"]II) Bei ausgeschalteter firewall scheint alles zu funkt. - ist natürlich keine Dauerlösung![/quote]Wieso sich beide Versionen unterscheiden, weiß ich nicht, das hat möglicherweise was mit der Benutzerverwaltung in Windows 7 zu tun, da Pegasus Mail 4.52 darauf anders reagiert als vorherige Versionen. Abgesehen davon sind Software-Firewalls - bis auf die mit Windows kommende, die normalerweise völlig ausreicht - ohnehin nutzlos bzw. verursachen überwiegend Probleme, siehe z.B. dieses <a href="http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-925724.html" mce_href="http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-925724.html" target="_blank">c't-Editorial</a> (zu dem Thema berichtet die Zeitschrift regelmäßig und gut, ggf. finden sich in ihrem Archiv noch detailliertere Analysen).</p><p>[quote user="Jeansdi"]III) früher: bei neuen emails erschien ein kl. Pop-Fenster, wenn ich dass weggeklickt habe, ist es wieder gekommen - jetzt:  kann dass Fenster "aktivieren" - jedoch nach dessen deaktivierung (auf x schließen) kommt es nicht mehr wieder[/quote]Keine Ahnung, benutze ich nicht ...</p><p>[quote user="Jeansdi"]IV) meine alte Version habe ich mehrmals geupdatet, manuell ini Einträge verändert etc... so dass ich gerne eine frische Version benutzen möchte, wobei ich in meiner alten Version dadurch keine neuen Ordner installieren kann, und etlichen Altmüll sich in den Verzeichnissen befindet.[/quote]Ist das 'ne Frage, und wenn ja, wonach?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

bin seit über 10 Jahren recht zufriedener Benutzer von PMail - habe alles Updates erlebt - doch seit dem ich PMail 4.52 auf Windows 7 (64bit) laufen habe - verhält sich das Prg. nicht mehr so stabil wie sonst, Installiert auf C:\PMAIL\ - mit allen Schreibrechten etc..:

I) Anzeige neuer emails:  wenn ich neue emails manuell abrufe erscheinen diese in meinem Inbox-folder. Gut.
                                        bei automatischer Abholung (z.B. alle 200 Sekunden) werden diese zwar abgeholt doch nicht automatisch angezeigt im Inbox-Folder. Erst bei erneutem klick auf den Folder wird die Anzeige aktualisiert - das ist etwas verwirrend - finde ich. gibt es da Abhilfe?

II) Ich kann emails empfangen, habe ab und zu Probleme beim Versenden, d.h. scheinbar gehen die emails heraus (also keine Fehlermeldung) jedoch kommen die niemals beim Empfänger an. - Es scheint wohl eine Einstellung meiner  Comodo-Firewall zu sein. Ich habe meine alte Pmail Version 4.51 auch als Kopie installiert - funktioniert super - obwohl meine Regeln in der Firewall für beide Versionen identisch eingestellt sind, funkt. der email-Versand nicht immer. Bei ausgeschalteter firewall scheint alles zu funkt. - ist natürlich keine Dauerlösung!

III) früher: bei neuen emails erschien ein kl. Pop-Fenster, wenn ich dass weggeklickt habe, ist es wieder gekommen -

jetzt:  kann dass Fenster "aktivieren" - jedoch nach dessen deaktivierung (auf x schließen) kommt es nicht mehr wieder

 IV) meine alte Version habe ich mehrmals geupdatet, manuell ini Einträge verändert etc... so dass ich gerne eine frische Version benutzen möchte, wobei ich in meiner alten Version dadurch keine neuen Ordner installieren kann, und etlichen Altmüll sich in den Verzeichnissen befindet.

 Freue mich über Anregungen und Tipps.

Gr. Jens

 

 

 

 

 

<p>Hallo, </p><p>bin seit über 10 Jahren recht zufriedener Benutzer von PMail - habe alles Updates erlebt - doch seit dem ich PMail 4.52 auf Windows 7 (64bit) laufen habe - verhält sich das Prg. nicht mehr so stabil wie sonst, Installiert auf C:\PMAIL\ - mit allen Schreibrechten etc..: </p><p>I) Anzeige neuer emails:  wenn ich neue emails manuell abrufe erscheinen diese in meinem Inbox-folder. Gut.                                         bei automatischer Abholung (z.B. alle 200 Sekunden) werden diese zwar abgeholt doch nicht automatisch angezeigt im Inbox-Folder. Erst bei erneutem klick auf den Folder wird die Anzeige aktualisiert - das ist etwas verwirrend - finde ich. gibt es da Abhilfe?</p><p>II) Ich kann emails empfangen, habe ab und zu Probleme beim Versenden, d.h. scheinbar gehen die emails heraus (also keine Fehlermeldung) jedoch kommen die niemals beim Empfänger an. - Es scheint wohl eine Einstellung meiner  Comodo-Firewall zu sein. Ich habe meine alte Pmail Version 4.51 auch als Kopie installiert - funktioniert super - obwohl meine Regeln in der Firewall für beide Versionen identisch eingestellt sind, funkt. der email-Versand nicht immer. Bei ausgeschalteter firewall scheint alles zu funkt. - ist natürlich keine Dauerlösung! </p><p>III) früher: bei neuen emails erschien ein kl. Pop-Fenster, wenn ich dass weggeklickt habe, ist es wieder gekommen - </p><p>jetzt:  kann dass Fenster "aktivieren" - jedoch nach dessen deaktivierung (auf x schließen) kommt es nicht mehr wieder </p><p> IV) meine alte Version habe ich mehrmals geupdatet, manuell ini Einträge verändert etc... so dass ich gerne eine frische Version benutzen möchte, wobei ich in meiner alten Version dadurch keine neuen Ordner installieren kann, und etlichen Altmüll sich in den Verzeichnissen befindet. </p><p> Freue mich über Anregungen und Tipps. </p><p>Gr. Jens </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft