German Pegasus Mail
Bezeichnung "Mein Briefkasten" ändern

Hallo Sven,

super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 [Y]

 Viele Grüße, Ronald.

<p>Hallo Sven,</p><p>super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.</p><p> [Y] </p><p> Viele Grüße, Ronald. </p>

Hallo zusammen,

wie kann ich - falls überhaupt möglich - den Namen des Briefkastens, wie er in der Ordnerverwaltung defaultmäßig als "Mein Briefkasten" angezeigt wird, ändern?

Mit der Schaltfläche "Umbenennen" wird zwar ein Dialog angeboten, aber eine Änderung nicht übernommen.

 Danke und viele Grüße, Knabber.

 

<p>Hallo zusammen,</p><p>wie kann ich - falls überhaupt möglich - den Namen des Briefkastens, wie er in der Ordnerverwaltung defaultmäßig als "Mein Briefkasten" angezeigt wird, ändern? </p><p>Mit der Schaltfläche "Umbenennen" wird zwar ein Dialog angeboten, aber eine Änderung nicht übernommen.</p><p> Danke und viele Grüße, Knabber. </p><p> </p>

Die Bezeichnung läßt sich nicht über die Oberfläche ändern, sondern erfordert die Bearbeitung der Datei HIERARCH.PM, die sich im Briefkastenverzeichnis befindet.

Aber ACHTUNG: Bevor irgendwelche Änderungen an dieser Datei vorgenommen werden: Zuerst Pegasus Mail beenden und dann eine Sicherheitskopie dieser Datei anfertigen, falls etwas schiefgeht.

 

Gleich in der ersten Zeile der Datei sollte etwa folgendes stehen:

2,1,"0159:My mailbox","","Mein Briefkasten"

Die letzte Zeichenkette "Mein Briefkasten" kann dann durch eine beliebige Zeichenkette ersetzt werden. Beim nächsten Start von Pegasus Mail sollte der Briefkasten dann den neuen Namen tragen.


Viele Grüße,

Sven

<p>Die Bezeichnung läßt sich nicht über die Oberfläche ändern, sondern erfordert die Bearbeitung der Datei HIERARCH.PM, die sich im Briefkastenverzeichnis befindet.</p><p>Aber ACHTUNG: Bevor irgendwelche Änderungen an dieser Datei vorgenommen werden: Zuerst Pegasus Mail beenden und dann eine Sicherheitskopie dieser Datei anfertigen, falls etwas schiefgeht. </p><p> </p><p>Gleich in der ersten Zeile der Datei sollte etwa folgendes stehen:</p><p>2,1,"0159:My mailbox","","Mein Briefkasten" </p><p>Die letzte Zeichenkette "Mein Briefkasten" kann dann durch eine beliebige Zeichenkette ersetzt werden. Beim nächsten Start von Pegasus Mail sollte der Briefkasten dann den neuen Namen tragen. </p><p> </p><p>Viele Grüße,</p><p>Sven </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft