German Pegasus Mail
Bearbeitungsleiste: Befehle und Symbole verschwinden

[quote user="nepomuc"]Gibt es die 4.52-Version auch für 64 bit? [/quote]

Wenn das nicht ginge, dann würde es mit Sicherheit irgendwo erwähnt. Abgesehen davon könnte sich Microsoft kaum erlauben, alle 32bit-Anwendungen einfach "abzuschalten" ...

<p>[quote user="nepomuc"]Gibt es die 4.52-Version auch für 64 bit? [/quote]</p><p>Wenn das nicht ginge, dann würde es mit Sicherheit irgendwo erwähnt. Abgesehen davon könnte sich Microsoft kaum erlauben, alle 32bit-Anwendungen einfach "abzuschalten" ...</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo!

Ich habe das Forum bereits durchsucht und zu meinem Thema nichts gefunden, daher hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. Ich verwende schon sehr lange Pegasus-Mail und habe die neueste deutsche Version (4.51 de win32) auf meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 ultimate installiert.

Seit dem Update auf die neueste Version sind in der Bearbeitungsleiste meistens die Befehle (bzw. deren Symbole) verschwunden.  Manchmal tauchen sie nach erneutem Programmstart wieder auf, aber meistens bleibt die dafür reservierte Leiste leer.

Ich habe auch schon versucht, das Programm neu aufzuspielen, aber der Fehler bleibt bestehen. Weiß jemand, woran das liegen kann.

Um es anschaulicher zu gestalten, habe ich einen Screenshot als PDF angefügt.

<p>Hallo!</p><p>Ich habe das Forum bereits durchsucht und zu meinem Thema nichts gefunden, daher hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. Ich verwende schon sehr lange Pegasus-Mail und habe die neueste deutsche Version (4.51 de win32) auf meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 ultimate installiert.</p><p>Seit dem Update auf die neueste Version sind in der Bearbeitungsleiste meistens die Befehle (bzw. deren Symbole) verschwunden.  Manchmal tauchen sie nach erneutem Programmstart wieder auf, aber meistens bleibt die dafür reservierte Leiste leer.</p><p>Ich habe auch schon versucht, das Programm neu aufzuspielen, aber der Fehler bleibt bestehen. Weiß jemand, woran das liegen kann.</p><p>Um es anschaulicher zu gestalten, habe ich einen Screenshot als PDF angefügt. </p>

So sieht es übrigens aus, wenn es wieder mal funktioniert:

 

Siehe Anhang

<p>So sieht es übrigens aus, wenn es wieder mal funktioniert:</p><p> </p><p>Siehe Anhang </p>

[quote user="nepomuc"]Ich habe das Forum bereits durchsucht und zu meinem Thema nichts gefunden, daher hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. Ich verwende schon sehr lange Pegasus-Mail und habe die neueste deutsche Version (4.51 de win32) auf meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 ultimate installiert.

Seit dem Update auf die neueste Version sind in der Bearbeitungsleiste meistens die Befehle (bzw. deren Symbole) verschwunden.  Manchmal tauchen sie nach erneutem Programmstart wieder auf, aber meistens bleibt die dafür reservierte Leiste leer.[/quote]

Tatsächlich verwendest du keineswegs die neueste Version, das ist zur Zeit noch die 4.52, die u.a. wegen solcher Probleme (unter Windows 7) veröffentlicht wurde: Du kannst sie - wenn ich mich recht erinnere - probemlos über die 4.51 installieren (andersrum ging's, glaub ich, nicht), eine spezielle deutsche Variante gibt es nicht. Abgesehen davon gibt's durchaus andere Berichte zu diesem Thema, nur nicht in deutscher Sprache ...

[quote user="nepomuc"]Ich habe das Forum bereits durchsucht und zu meinem Thema nichts gefunden, daher hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. Ich verwende schon sehr lange Pegasus-Mail und habe die neueste deutsche Version (4.51 de win32) auf meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 ultimate installiert.<p>Seit dem Update auf die neueste Version sind in der Bearbeitungsleiste meistens die Befehle (bzw. deren Symbole) verschwunden.  Manchmal tauchen sie nach erneutem Programmstart wieder auf, aber meistens bleibt die dafür reservierte Leiste leer.[/quote]</p><p>Tatsächlich verwendest du keineswegs die neueste Version, das ist zur Zeit noch die 4.52, die u.a. wegen solcher Probleme (unter Windows 7) veröffentlicht wurde: Du kannst sie - wenn ich mich recht erinnere - probemlos über die 4.51 installieren (andersrum ging's, glaub ich, nicht), eine spezielle deutsche Variante gibt es nicht. Abgesehen davon gibt's durchaus andere Berichte zu diesem Thema, nur nicht in deutscher Sprache ...</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Danke für die Antwort. Ich bin leider in Englisch nicht so gut, daher habe ich mich auf die deutschen Forumseinträge konzentriert, dort aber nichts gefunden.

Gibt es die 4.52-Version auch für 64 bit?

<p>Danke für die Antwort. Ich bin leider in Englisch nicht so gut, daher habe ich mich auf die deutschen Forumseinträge konzentriert, dort aber nichts gefunden.</p><p>Gibt es die 4.52-Version auch für 64 bit? </p>

Hab die updater-exe laufen lassen und es hat gut funktioniert. Eigenartig, dass ich diese Version nicht vorher gefunden habe. Ich denke, weil ich nur bei der deutschen Version nachgesehen habe, aber da das Sprachprogramm ja eh schon installiert ist, werden da wahrscheinlich nur gewisse Programmfunktionen ersetzt.

Ich probiere die updater-exe auch bei meiner 64-bit version, mal sehen was passiert.

 

Danke noch mal.

<p>Hab die updater-exe laufen lassen und es hat gut funktioniert. Eigenartig, dass ich diese Version nicht vorher gefunden habe. Ich denke, weil ich nur bei der deutschen Version nachgesehen habe, aber da das Sprachprogramm ja eh schon installiert ist, werden da wahrscheinlich nur gewisse Programmfunktionen ersetzt.</p><p>Ich probiere die updater-exe auch bei meiner 64-bit version, mal sehen was passiert.</p><p> </p><p>Danke noch mal. </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft