German Pegasus Mail
Absturz beim Start

[quote user="idw"]

[quote user="Echo"]Irgendwann kommt nur die Nachricht "keine Rückmeldung" und das wars. In der Statuszeile steht "Applying mail filtering rules..." und dann kann ich nurnoch das Programm beenden.[/quote]

Das sieht mir aber vor allem nach einem Problem mit dem new mail folder aus.. ..durch (temporäres) Umbenennen oder Verschieben der CNM-Dateien im bzw. aus dem entsprechenden Verzeichnis könnte das vermutlich gelöst werden..[/quote]

 So, kurzes Statement dazu: Wunderbar! Dachte mir, dass ich mir an der richtigen Stelle Rat hole.. ;)

Schon beim betrachten der CNM-Files fiel auf, dass eine ziemlich groß war. diese kurz aus dem verz. gemoved und schon startete die ganze Schose wieder.

 

Vielen Dank Michael!

[quote user="idw"]<p>[quote user="Echo"]Irgendwann kommt nur die Nachricht "keine Rückmeldung" und das wars. In der Statuszeile steht "Applying mail filtering rules..." und dann kann ich nurnoch das Programm beenden.[/quote]</p><p>Das sieht mir aber vor allem nach einem Problem mit dem <i>new mail folder</i> aus.. ..durch (temporäres) Umbenennen oder Verschieben der CNM-Dateien im bzw. aus dem entsprechenden Verzeichnis könnte das vermutlich gelöst werden..[/quote]</p><p> So, kurzes Statement dazu: Wunderbar! Dachte mir, dass ich mir an der richtigen Stelle Rat hole.. ;)</p><p>Schon beim betrachten der CNM-Files fiel auf, dass eine ziemlich groß war. diese kurz aus dem verz. gemoved und schon startete die ganze Schose wieder.</p><p> </p><p>Vielen Dank Michael! </p>

Hallo

 

Ich habe nun so einige Beiträte durchforstet und festgestellt, dass sie mir bei meinem Problem nicht helfen.

Habe 4,52 eng auf meiner Win7-64 Büchse und hatte eine Mail mit Anhang geschrieben. Wie in dem einen Post, schmiert PM bei mir mit Anhang ab.

Leider habe ich nun das Problem, dass wenn ich PM starte, bekomme ich die Meldung, dass "PM is locked by an other process", Wie üblich eben nach einem Absturz.

Nun  mach ich mit "Continue" weiter und er öffnet einen Dialog "autosaved message found" mit den Optionen "Open" und "Continue", aber egal, was ich mache, es rührt und rückt sich garnischt.

Irgendwann kommt nur die Nachricht "keine Rückmeldung" und das wars. In der Statuszeile steht "Applying mail filtering rules..." und dann kann ich nurnoch das Programm beenden..

Ich könnte ne Info brauchen, wo ich den Queue löschen kann. Dann würde ich mal schauen, ob ich das auch gelöst bekomme mit den Anhängen, wie in dem einen Thread beschrieben.. :(

 

Gruß Echo 8)

 

 

 

<p>Hallo</p><p> </p><p>Ich habe nun so einige Beiträte durchforstet und festgestellt, dass sie mir bei meinem Problem nicht helfen.</p><p>Habe 4,52 eng auf meiner Win7-64 Büchse und hatte eine Mail mit Anhang geschrieben. Wie in dem einen Post, schmiert PM bei mir mit Anhang ab.</p><p>Leider habe ich nun das Problem, dass wenn ich PM starte, bekomme ich die Meldung, dass "PM is locked by an other process", Wie üblich eben nach einem Absturz.</p><p>Nun  mach ich mit "Continue" weiter und er öffnet einen Dialog "autosaved message found" mit den Optionen "Open" und "Continue", aber egal, was ich mache, es rührt und rückt sich garnischt.</p><p>Irgendwann kommt nur die Nachricht "keine Rückmeldung" und das wars. In der Statuszeile steht "Applying mail filtering rules..." und dann kann ich nurnoch das Programm beenden.. </p><p>Ich könnte ne Info brauchen, wo ich den Queue löschen kann. Dann würde ich mal schauen, ob ich das auch gelöst bekomme mit den Anhängen, wie in dem einen Thread beschrieben.. :( </p><p> </p><p>Gruß Echo 8) </p><p> </p><p> </p><p> </p>

[quote user="Echo"]Irgendwann kommt nur die Nachricht "keine Rückmeldung" und das wars. In der Statuszeile steht "Applying mail filtering rules..." und dann kann ich nurnoch das Programm beenden.[/quote]

Das sieht mir aber vor allem nach einem Problem mit dem new mail folder aus, in dem beim Start deine Filterregeln hängen bleiben, das heißt durch (temporäres) Umbenennen oder Verschieben der CNM-Dateien im bzw. aus dem entsprechenden Verzeichnis könnte das vermutlich gelöst werden: Dazu gibt es einige Posts im Support-Forum, falls du mehr Informationen brauchst (da du ja des Englischen mächtig zu sein scheinst). Für Informationen über Pegasus Mail's Dateitypen siehe die Seite von Han v.d. Bogaerde.

<p>[quote user="Echo"]Irgendwann kommt nur die Nachricht "keine Rückmeldung" und das wars. In der Statuszeile steht "Applying mail filtering rules..." und dann kann ich nurnoch das Programm beenden.[/quote]</p><p>Das sieht mir aber vor allem nach einem Problem mit dem <em>new mail folder</em> aus, in dem beim Start deine Filterregeln hängen bleiben, das heißt durch (temporäres) Umbenennen oder Verschieben der CNM-Dateien im bzw. aus dem entsprechenden Verzeichnis könnte das vermutlich gelöst werden: Dazu gibt es einige Posts im Support-Forum, falls du mehr Informationen brauchst (da du ja des Englischen mächtig zu sein scheinst). Für Informationen über Pegasus Mail's Dateitypen siehe die Seite von <a href="http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/pf_pmfiles.html" mce_href="http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/pf_pmfiles.html" target="_blank">Han v.d. Bogaerde</a>.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft