German Pegasus Mail
Einzelne E-Mails inkl. Anhänge als eine Datei speichern?

[quote user="shs"]Entschuldige, ich meinte die "Von"-Spalte, wenn man einen Ordner in der Ordnerverwaltung öffnet. In dieser Spalte sieht man ja, von wem die E-Mail stammt. Wenn ich mir jedoch selbst die Mail per Blindkopie schicke, dann steht da ja immer meine eigene Mailadresse und nicht an wen sie ging. Pegasus soll aber in der Spalte "Von" angeben: "To: mustermann@musterdomain.de" (als Beispiel), da die Mail ja an Frau Mustermann ging.[/quote]

Zunächst zur Blindkopie: Unter Extras => Einstellungen => Nachrichtenversand kannst du eine permanente Adresse für Blindkopien eingeben. Die angezeigte Von-Adresse kannst du nur manuell über Nachrichten-Eigenschaften (F12 oder rechte Maustaste auf Nachricht im Ordner) ändern.

<p>[quote user="shs"]Entschuldige, ich meinte die "Von"-Spalte, wenn man einen Ordner in der Ordnerverwaltung öffnet. In dieser Spalte sieht man ja, von wem die E-Mail stammt. Wenn ich mir jedoch selbst die Mail per Blindkopie schicke, dann steht da ja immer meine eigene Mailadresse und nicht an wen sie ging. Pegasus soll aber in der Spalte "Von" angeben: "To: mustermann@musterdomain.de" (als Beispiel), da die Mail ja an Frau Mustermann ging.[/quote]</p><p>Zunächst zur Blindkopie: Unter <em>Extras => Einstellungen => Nachrichtenversand</em> kannst du eine permanente Adresse für Blindkopien eingeben. Die angezeigte <em>Von</em>-Adresse kannst du nur manuell über <em>Nachrichten-Eigenschaften</em> (F12 oder rechte Maustaste auf Nachricht im Ordner) ändern.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo!

Gibt es mit Pegasus eine Möglichkeit oder dafür ein Add-on oder sonst was, damit ich eine empfangene oder gesandte E-Mail als nur eine Datei auf der Festplatte speichern kann? Mit Outlook geht das. Dort kann ich mit einem Doppelklick auf die gespeicherte E-Mail diese anschauen und auch die Anhänge öffnen. Die Anhänge sind in der Datei und nicht nur verknüpft. Gibts da was? Oder ein Walkaround? Oder ein Makro oder so?

Gruß

shs

<p>Hallo!</p><p>Gibt es mit Pegasus eine Möglichkeit oder dafür ein Add-on oder sonst was, damit ich eine empfangene oder gesandte E-Mail als nur eine Datei auf der Festplatte speichern kann? Mit Outlook geht das. Dort kann ich mit einem Doppelklick auf die gespeicherte E-Mail diese anschauen und auch die Anhänge öffnen. Die Anhänge sind in der Datei und nicht nur verknüpft. Gibts da was? Oder ein Walkaround? Oder ein Makro oder so?</p><p>Gruß</p><p>shs</p>

[quote user="shs"]Gibt es mit Pegasus eine Möglichkeit oder dafür ein Add-on oder sonst was, damit ich eine empfangene oder gesandte E-Mail als nur eine Datei auf der Festplatte speichern kann?[/quote]

Solange sie sich im Eingangsordner befinden, sind sie bereits in einer einzelnen Datei gespeichert, wenn du sie mit der rechten Maustaste anklickst und die Nachrichten-Eigenschaften öffnest, wird dir auch deren Name angezeigt (und unter Hilfe => Über Pegasus Mail => Info findest du auch die New mailbox location). Bleibt die Frage: Wozu brauchst du das?

<p>[quote user="shs"]Gibt es mit Pegasus eine Möglichkeit oder dafür ein Add-on oder sonst was, damit ich eine empfangene oder gesandte E-Mail als nur eine Datei auf der Festplatte speichern kann?[/quote]</p><p>Solange sie sich im Eingangsordner befinden, sind sie bereits in einer einzelnen Datei gespeichert, wenn du sie mit der rechten Maustaste anklickst und die Nachrichten-Eigenschaften öffnest, wird dir auch deren Name angezeigt (und unter <em>Hilfe => Über Pegasus Mail => Info</em> findest du auch die <em>New mailbox location</em>). Bleibt die Frage: Wozu brauchst du das?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Da Pegasus nicht in der Lage ist, Anhänge ausgehender E-Mails zu speichern, macht es gar keinen Sinn, Pegasus für die Verwaltung von E-Mails zu verwenden. Zudem kann man auch keine großartige Hirarchie mit den Ordnern in der Ordnerverwaltung herstellen, so dass man seine E-Mails ordentlich zuordnen könnte. Da ist es nur konsequent, alle Mails irgendwie sinnvoll inkl. Anhänge zu abspeichern, so wie man es mit Outlook machen kann.

<p>Da Pegasus nicht in der Lage ist, Anhänge ausgehender E-Mails zu speichern, macht es gar keinen Sinn, Pegasus für die Verwaltung von E-Mails zu verwenden. Zudem kann man auch keine großartige Hirarchie mit den Ordnern in der Ordnerverwaltung herstellen, so dass man seine E-Mails ordentlich zuordnen könnte. Da ist es nur konsequent, alle Mails irgendwie sinnvoll inkl. Anhänge zu abspeichern, so wie man es mit Outlook machen kann.</p>

[quote user="shs"]Da Pegasus nicht in der Lage ist, Anhänge ausgehender E-Mails zu speichern, macht es gar keinen Sinn, Pegasus für die Verwaltung von E-Mails zu verwenden. [/quote]

Du kannst dir deine eigenen Emails als "Blindkopie" schicken, dann bekommst du zumindest Kopien der vollständigen Emails. Wenn du sie aus der Ordnerverwaltung speicherst, kannst du sie auch in Text-Dateien speichern, allerdings kannst du sie so nicht ohne weiteres in Pegasus Mail öffnen, es sei denn, du würdest sie in Dateien mit der Endung CNM in deinem Eingangs-Verzeichnis speichern.

<p>[quote user="shs"]Da Pegasus nicht in der Lage ist, Anhänge ausgehender E-Mails zu speichern, macht es gar keinen Sinn, Pegasus für die Verwaltung von E-Mails zu verwenden. [/quote]</p><p>Du kannst dir deine eigenen Emails als "Blindkopie" schicken, dann bekommst du zumindest Kopien der vollständigen Emails. Wenn du sie aus der Ordnerverwaltung speicherst, kannst du sie auch in Text-Dateien speichern, allerdings kannst du sie so nicht ohne weiteres in Pegasus Mail öffnen, es sei denn, du würdest sie in Dateien mit der Endung CNM in deinem Eingangs-Verzeichnis speichern.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, wie man das hinbekommt, dass bei der E-Mail, die man sich über Blindkopie selbst geschickt hat, im Feld "Von" der wirkliche Empfänger mit dem "To:" davor steht und nicht ich selbst, dann wäre ich doch noch vielleicht glücklich mit Pegasus. Stichwort: Benutzerdefinierte Kopfzeile.

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, wie man das hinbekommt, dass bei der E-Mail, die man sich über Blindkopie selbst geschickt hat, im Feld "Von" der wirkliche Empfänger mit dem "To:" davor steht und nicht ich selbst, dann wäre ich doch noch vielleicht glücklich mit Pegasus. Stichwort: Benutzerdefinierte Kopfzeile.

[quote user="shs"]Wenn Du mir jetzt noch erzählst, wie man das hinbekommt, dass bei der E-Mail, die man sich über Blindkopie selbst geschickt hat, im Feld "Von" der wirkliche Empfänger mit dem "To:" davor steht ...[/quote]

Von welchem Feld ist denn hier die Rede?

<p>[quote user="shs"]Wenn Du mir jetzt noch erzählst, wie man das hinbekommt, dass bei der E-Mail, die man sich über Blindkopie selbst geschickt hat, im Feld "Von" der wirkliche Empfänger mit dem "To:" davor steht ...[/quote]</p><p>Von welchem <em>Feld</em> ist denn hier die Rede?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Entschuldige, ich meinte die "Von"-Spalte, wenn man einen Ordner in der Ordnerverwaltung öffnet. In dieser Spalte sieht man ja, von wem die E-Mail stammt. Wenn ich mir jedoch selbst die Mail per Blindkopie schicke, dann steht da ja immer meine eigene Mailadresse und nicht an wen sie ging. Pegasus soll aber in der Spalte "Von" angeben: "To: mustermann@musterdomain.de" (als Beispiel), da die Mail ja an Frau Mustermann ging.
Man könnte ja, wenn man wüsste wie und ob es geht, eine benutzerdefinerte Kopfzeile generieren - was auch immer das bedeutet. Diese Funktion finde ich, wenn ich eine neue Email schreibe unter dem Register Spezielles (also da, wo ich auch die Blindkopie-adresse reintippe).
Kann man mit dieser Funktion das vielleicht erreichen, was ich möchte?

<p>Entschuldige, ich meinte die "Von"-Spalte, wenn man einen Ordner in der Ordnerverwaltung öffnet. In dieser Spalte sieht man ja, von wem die E-Mail stammt. Wenn ich mir jedoch selbst die Mail per Blindkopie schicke, dann steht da ja immer meine eigene Mailadresse und nicht an wen sie ging. Pegasus soll aber in der Spalte "Von" angeben: "To: mustermann@musterdomain.de" (als Beispiel), da die Mail ja an Frau Mustermann ging. Man könnte ja, wenn man wüsste wie und ob es geht, eine benutzerdefinerte Kopfzeile generieren - was auch immer das bedeutet. Diese Funktion finde ich, wenn ich eine neue Email schreibe unter dem Register Spezielles (also da, wo ich auch die Blindkopie-adresse reintippe). Kann man mit dieser Funktion das vielleicht erreichen, was ich möchte?</p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft