German Pegasus Mail
AW: Gemeinsame Ordner

Danke für die schnelle Antwort.

Ordner in öffentlichen Ordner erzeugen haben wir ja schon. Nur in diesen dann erzeugten Ordner wieder Ordner erzeugen macht er eben nicht!

Hoffnung auf Version 5.0 ist gut.

Eventuell macht Davis Harrys ja 

auch was in Sachen Anhänge aufbewahren (siehe hierzu meinen gleichnamigen Beitrag :-)


Gibt es denn schon Infos's in Sachen Termin zur 5.0?

beste Grüße ag

<p>Danke für die schnelle Antwort.</p><p>Ordner in öffentlichen Ordner erzeugen haben wir ja schon. Nur in diesen dann erzeugten Ordner wieder Ordner erzeugen macht er eben nicht!</p><p>Hoffnung auf Version 5.0 ist gut.</p><p>Eventuell macht Davis Harrys ja </p><p>auch was in Sachen Anhänge aufbewahren (siehe hierzu meinen gleichnamigen Beitrag :-)</p><p> </p><p>Gibt es denn schon Infos's in Sachen Termin zur 5.0?</p><p>beste Grüße ag</p>

Hallo,

wir haben für die Zusammenarbeit im Team gemeinsame Postfächer angelegt. In diese haben wir jetzt nach Themen Ordner angelegt. Diese sind im laufenden Jahr teilweise recht voll geworden (3000 Mails und mehr). Da in solchen Ordnern jede Mail als einzelne Datei abgelegt wird (warum kann ich verstehen), ist der Zugriff seht langsam. Besteht nicht die Möglichkeit diese Ordner mit einem Index zu versehen? Oder in diese Ordner nochmals Schubladen zu erzeugen? Eben eine mehrstufige Hierarchie, um die Mailanzahl pro Ordner gering zu halten? Ich kann ja keine Schubladen in ein gemeinsam genutztes Postfach legen! Er legt mir diese ohne Fehlermeldung einfach nicht an.


<p>Hallo,</p><p>wir haben für die Zusammenarbeit im Team gemeinsame Postfächer angelegt. In diese haben wir jetzt nach Themen Ordner angelegt. Diese sind im laufenden Jahr teilweise recht voll geworden (3000 Mails und mehr). Da in solchen Ordnern jede Mail als einzelne Datei abgelegt wird (warum kann ich verstehen), ist der Zugriff seht langsam. Besteht nicht die Möglichkeit diese Ordner mit einem Index zu versehen? Oder in diese Ordner nochmals Schubladen zu erzeugen? Eben eine mehrstufige Hierarchie, um die Mailanzahl pro Ordner gering zu halten? Ich kann ja keine Schubladen in ein gemeinsam genutztes Postfach legen! Er legt mir diese ohne Fehlermeldung einfach nicht an.</p><p> </p>

aktuell gibt es keine möglichkeit eines gemeinsamen index. jedoch hat david harris bereits hier ein storage-modell entwickelt, welches voraussichtlich aber erst ab version 5.0 verfügbar sein wird.

zur frage schubladen in öffentlichen ordnern: einfach einen ordner im ordner erzeugen - schublade als solche ist hier nicht nötig.

lg

ernst

<p>aktuell gibt es keine möglichkeit eines gemeinsamen index. jedoch hat david harris bereits hier ein storage-modell entwickelt, welches voraussichtlich aber erst ab version 5.0 verfügbar sein wird. </p><p>zur frage schubladen in öffentlichen ordnern: einfach einen ordner im ordner erzeugen - schublade als solche ist hier nicht nötig.</p><p>lg</p><p>ernst </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft