German Pegasus Mail
AW: Mail erneut senden: BCC-Fehler bei Umlaut-Alias

Hallo Peggy,

danke für Deine Antwort.

[quote user="peggy"]

[Y]SEHR WICHTIG: Bitte verwenden Sie keine Umlaute oder andere Sonderzeichen im Alias-Namen (geben Sie also z.B. "Mueller" anstatt "Müller" ein).[Y][/quote]

Ok, das Gesetz ist auf Deiner Seite ; -)

Aber ich habe massenhaft z. B. Jörgs in meinen Alias(?Plural?), und auch der beanstandete Eintrag geht als TO und CC reibungslos durch, ja sogar bei der "jungfräulichen" Sendung der Mail als BCC. Erst bei der Wiederverwendung gibt es das benannte Problem.

Ich glaube, das Programm ist da inzwischen toleranter als die Hilfe. Schon der Verweis auf die seligen Compuserve-Adressen (ich habe die Fachforen geliebt!) läßt mich annehmen, daß dort lange keine Revision erfolgte.

Muß ja auch nicht. Will nur sagen, daß die Verwendung von Umlauten schon lange nicht mehr so "gefährlich" sein kann, sonst wäre ich sicher Jahre früher drüber gestolpert (denke ich jedenfalls.)

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang


<p>Hallo Peggy,</p><p>danke für Deine Antwort. </p><p>[quote user="peggy"]<font size="2"> </font><font face="Arial" size="2"><font face="Arial" size="2"><p align="left">[Y]SEHR WICHTIG: Bitte verwenden Sie keine Umlaute oder andere Sonderzeichen im Alias-Namen (geben Sie also z.B. "Mueller" anstatt "Müller" ein).[Y][/quote]</p> <p align="left">Ok, das Gesetz ist auf Deiner Seite ; -) </p><p align="left">Aber ich habe massenhaft z. B. Jörgs in meinen Alias(?Plural?), und auch der beanstandete Eintrag geht als TO und CC reibungslos durch, ja sogar bei der "jungfräulichen" Sendung der Mail als BCC. Erst bei der Wiederverwendung gibt es das benannte Problem.</p><p align="left">Ich glaube, das Programm ist da inzwischen toleranter als die Hilfe. Schon der Verweis auf die seligen Compuserve-Adressen (ich habe die Fachforen geliebt!) läßt mich annehmen, daß dort lange keine Revision erfolgte. </p><p align="left">Muß ja auch nicht. Will nur sagen, daß die Verwendung von Umlauten schon lange nicht mehr so "gefährlich" sein kann, sonst wäre ich sicher Jahre früher drüber gestolpert (denke ich jedenfalls.)</p><p align="left">Mit freundlichen Grüßen Wolfgang </p></font></font> </p>

Hallo,

ich benutze PMail 4.61. Ich habe eine Mail verschickt, in deren BCC ein Alias mit Umlaut steht. Beim Senden gibt es keine Probleme.

Wenn ich die Mail noch einmal senden will, ist der BCC-Eintrag "verstümmelt" in der Form "=?UTF-8?Q?..." und bringt einen Sendefehler.

Viele Grüße
Wolfgang

<p>Hallo,</p><p>ich benutze PMail 4.61. Ich habe eine Mail verschickt, in deren BCC ein Alias mit Umlaut steht. Beim Senden gibt es keine Probleme. </p><p>Wenn ich die Mail noch einmal senden will, ist der BCC-Eintrag "verstümmelt" in der Form "=?UTF-8?Q?..." und bringt einen Sendefehler.</p><p>Viele Grüße Wolfgang </p>

Hallo Wolfgang,

aus der Pegasus Mail Hilfe:  

Name (Alias): Der Name der betreffenden Person. Sie können hier eine beliebige Angabe machen. Sie können später bei zu sendenden Nachrichten den Inhalt dieses Feldes statt der eigentlichen Adresse angeben. Es ist grundsätzlich einfacher, sich z.B. "Peter Meier" zu merken als "12345.678@compuserve.com". Dieses Verfahren wird "Aliasing" genannt, da man den Namen als Adresse verwenden kann. Dieses Feld darf kein Komma enthalten.

 

[Y]SEHR WICHTIG: Bitte verwenden Sie keine Umlaute oder andere Sonderzeichen im Alias-Namen (geben Sie also z.B. "Mueller" anstatt "Müller" ein).[Y]

Viele Grüße

Peggy[C]

<FONT size=2 face=Arial><FONT size=2 face=Arial> <P align=left>Hallo Wolfgang, </P> <P align=left>aus der Pegasus Mail Hilfe:  </P> <P align=left>Name (Alias): Der Name der betreffenden Person. Sie können hier eine beliebige Angabe machen. Sie können später bei zu sendenden Nachrichten den Inhalt dieses Feldes statt der eigentlichen Adresse angeben. Es ist grundsätzlich einfacher, sich z.B. "Peter Meier" zu merken als "12345.678@compuserve.com". Dieses Verfahren wird "Aliasing" genannt, da man den Namen als Adresse verwenden kann. Dieses Feld darf kein Komma enthalten.</P></FONT></FONT><FONT size=2> <P align=left mce_keep="true"> </P></FONT><FONT size=2 face=Arial><FONT size=2 face=Arial> <P align=left>[Y]SEHR WICHTIG: Bitte verwenden Sie keine Umlaute oder andere Sonderzeichen im Alias-Namen (geben Sie also z.B. "Mueller" anstatt "Müller" ein).[Y]</P> <P align=left>Viele Grüße</P> <P align=left>Peggy[C]</P></FONT></FONT>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft