German Pegasus Mail
Wechsel von PMail 4.61 > 4.62 = System extrem langsam

Hallo,

ich habe einen alten thread gefunden, in dem das Problem bei PMail 4.61 so gelöst wurde Extras => Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => Windows Internet Services laden ... auf Immer stellen und Pegasus Mail neu starten. Offenbar ist dies durch das "drüberinstallieren" geändert worden.

Dieser Tipp hat mir auch geholfen, meine Anfrage hat sich damit erledigt, sorry, dass ich es nicht früher gefunden habe. Ich habe übrigens durch das drüberinstallieren die Deutsche Sprache behalten.

Das Forum ist super!

kaluri

<p>Hallo, </p><p>ich habe einen alten thread gefunden, in dem das Problem bei PMail 4.61 so gelöst wurde <i>Extras => Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => Windows Internet Services laden ...</i> auf <i>Immer</i> stellen und Pegasus Mail neu starten. Offenbar ist dies durch das "drüberinstallieren" geändert worden. </p><p>Dieser Tipp hat mir auch geholfen, meine Anfrage hat sich damit erledigt, sorry, dass ich es nicht früher gefunden habe. Ich habe übrigens durch das drüberinstallieren die Deutsche Sprache behalten. </p><p>Das Forum ist super!</p><p>kaluri </p>

Hallo,

ich habe nach dem Wechsel eine extreme Verlangsamung des Systems. html-mails brauchen mehr als 10 Sekunden, um sich zu öffnen, bei 4.61 war keine Verzögerung spürbar. Auch die Vorschau ist (auch bei Textmails) spürbar verzögert. Surfen im Firefox, wenn Pmail auf ist, sind stark verlangsamt. Mache ich PMail zu, geht es wieder mit gewohnter Geschwindigkeit. Hat sich beim Versionswechsel etwas an der Speichernutzung oder sonstiger Ressourcennutzung so stark geändert?

Windows XP home SP 3, alle updates,  Pentium M 1,5 GHz, 2 GB Ram

 Danke für Infos

Gruss

kaluri

 

<p>Hallo, </p><p>ich habe nach dem Wechsel eine extreme Verlangsamung des Systems. html-mails brauchen mehr als 10 Sekunden, um sich zu öffnen, bei 4.61 war keine Verzögerung spürbar. Auch die Vorschau ist (auch bei Textmails) spürbar verzögert. Surfen im Firefox, wenn Pmail auf ist, sind stark verlangsamt. Mache ich PMail zu, geht es wieder mit gewohnter Geschwindigkeit. Hat sich beim Versionswechsel etwas an der Speichernutzung oder sonstiger Ressourcennutzung so stark geändert?</p><p>Windows XP home SP 3, alle updates,  Pentium M 1,5 GHz, 2 GB Ram</p><p> Danke für Infos</p><p>Gruss</p><p>kaluri </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft