German Pegasus Mail
AW: Anhang bei IMAP entfernen

Danke, dieser Weg funktioniert einwandfrei.

Man kann die Anhänge also nur im lokalen  INBOX / Eingangsordner entfernen. In allen anderen Ordnern funktioniert es nicht.

 

Grüße

  Harald 

<p>Danke, dieser Weg funktioniert einwandfrei.</p><p>Man kann die Anhänge also nur im lokalen  INBOX / Eingangsordner entfernen. In allen anderen Ordnern funktioniert es nicht.</p><p> </p><p>Grüße</p><p>  Harald  </p>

Hallo,
 

ich benutze Pegasus Mail nun schon einige Jahre und hatte mit dem Löschen von Anhängen nie Probleme unter POP3.

Nun habe ich aber seit einiger Zeit auf IMAP umgestellt und seither funktioniert das Löschen von Anhängen nicht mehr.

Auch bei dem im Beitrag "Anhang entfernen" beschriebenen Vorgehen nicht:

Eingangsordner - Email öffnen - Tab Anhänge - Vorschau ein - Anhang markiert ( und unten z.B. bei JPG's angezeigt):

Löschen klicken - Rückfrage mit Ja bestätigen

Grafik verschwindet

Mail schliessen - Dateigröße bleibt gleich, erneut öffnen: Anhang immer noch da.

 

Sollte das unter IMAP auch funktionieren?

Falls ja, sind da spezielle IMAP Mailbox Einstellungen in Pegasus Mail notwendig?

 

Hallo,   ich benutze Pegasus Mail nun schon einige Jahre und hatte mit dem Löschen von Anhängen nie Probleme unter POP3. Nun habe ich aber seit einiger Zeit auf IMAP umgestellt und seither funktioniert das Löschen von Anhängen nicht mehr. Auch bei dem im Beitrag "Anhang entfernen" beschriebenen Vorgehen nicht: Eingangsordner - Email öffnen - Tab Anhänge - Vorschau ein - Anhang markiert ( und unten z.B. bei JPG's angezeigt): Löschen klicken - Rückfrage mit Ja bestätigen Grafik verschwindet Mail schliessen - Dateigröße bleibt gleich, erneut öffnen: Anhang immer noch da.   Sollte das unter IMAP auch funktionieren? Falls ja, sind da spezielle IMAP Mailbox Einstellungen in Pegasus Mail notwendig?  

Antwort von Michael am 30.09.2011, 14:41 im Beitrag "Anhang entfernen":

 

Offenbar nicht, ich habe keine Ahnung: Theoretisch gesehen macht das

aber auch keinen wirklichen Sinn, denn zum Löschen müßte die ganze Mail

runtergeladen und danach wieder hoch geladen werden - das kannst du aber

genauso gut manuell machen, ist halt nur etwas unbequemer ...

PS:

Das wäre eigentlich gut für einen neuen Thread gewesen, damit auch

Leute, die keine Benachrichtigungen bekommen, wissen, daß da was Neues

(und Anderes) geschrieben wurde, ohne erst den Thread öffnen zu müssen:

So bringst du dich evtl. um mögliche schlauere Antworten (und nein, ich

kann das nicht bewerkstelligen, da ich keine Moderationsbefugnis habe)

...


Michael

 

<p>Antwort von Michael am 30.09.2011, 14:41 im Beitrag "Anhang entfernen":</p><p> </p><p>Offenbar nicht, ich habe keine Ahnung: Theoretisch gesehen macht das aber auch keinen wirklichen Sinn, denn zum Löschen müßte die ganze Mail runtergeladen und danach wieder hoch geladen werden - das kannst du aber genauso gut manuell machen, ist halt nur etwas unbequemer ...</p><p>PS: Das wäre eigentlich gut für einen neuen Thread gewesen, damit auch Leute, die keine Benachrichtigungen bekommen, wissen, daß da was Neues (und Anderes) geschrieben wurde, ohne erst den Thread öffnen zu müssen: So bringst du dich evtl. um mögliche schlauere Antworten (und nein, ich kann das nicht bewerkstelligen, da ich keine Moderationsbefugnis habe) ...</p> <hr align="left" size="1" width="25%"> Michael<p> </p>

Antwort von H.G.P. am 10-01-2011, 0:19 im Beitrag "Anhang entfernen":

 

Hallo,

Es funktioniert mit dem Löschen bei mir problemblos, wenn sich die Mail in die Inbox von "Mein Briefkasten" befindet, nicht in der Inbox des IMAP-Verzeichnisses.

D.h. ich verschiebe sie in die "richtige" Inbox (sie bleibt bei mir also nicht im IMAP-Verzeichnis sondern gelangt auf meinen Rechner) und lösche dann.

MfG

H.-Gottfried

<p>Antwort von H.G.P. am 10-01-2011, 0:19 im Beitrag "Anhang entfernen":</p><p>  </p><p>Hallo, Es funktioniert mit dem Löschen bei mir problemblos, wenn sich die Mail in die Inbox von "Mein Briefkasten" befindet, nicht in der Inbox des IMAP-Verzeichnisses. D.h. ich verschiebe sie in die "richtige" Inbox (sie bleibt bei mir also nicht im IMAP-Verzeichnis sondern gelangt auf meinen Rechner) und lösche dann. MfG H.-Gottfried </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft