German Pegasus Mail
Problem Ordner hinzufügen

[quote user="FJR"]... wenn ich denn analog zu der Seite "Configuration" beim Klick auf das "login /create account" rechts oben in der Ecke was anderes als eine weiße Webseite bekommen würde. Wer administriert das Ding (Peter Strömblad?)? Er sollte da vielleicht mal das eine oder andere gerade beigen![/quote]

Versuch's mal im Feedback-Forum, und, wenn das nicht funktioniert, benutze den "Report abuse"-Link eines deiner eigenen Posts (unten rechts), darauf reagiert gewöhnlich jemand.

<p>[quote user="FJR"]... wenn ich denn analog zu der Seite "Configuration" beim Klick auf das "<b>login /create account</b>" rechts oben in der Ecke was anderes als eine weiße Webseite bekommen würde. Wer administriert das Ding (Peter Strömblad?)? Er sollte da vielleicht mal das eine oder andere gerade beigen![/quote]</p> <p>Versuch's mal im <a href="/forums/28/ShowForum.aspx" mce_href="/forums/28/ShowForum.aspx" target="_blank">Feedback-Forum</a>, und, wenn das nicht funktioniert, benutze den "Report abuse"-Link eines deiner eigenen Posts (unten rechts), darauf reagiert gewöhnlich jemand.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

habe bei einem Nutzer in PMail V 4.63 das Problem, dass er keine neuen Ordner erzeugen kann.

Ordner umbenennen ist kein Problem. Auch Mails zwischen Ordnern verschieben nicht.

Nur wenn er den Menüknopf "Hinzufügen" betätigt steht Pmail. Es hilft dann nur Taskmanager und "Abschießen".

Es handelt sich um WinXP SP3. Pegasus liegt im NTFS auf einem NT-Server.

Rechte sind ok. Selbst wenn der Nutzer auf Programm und Mailverzeichnis volle Schreibrechte bekommt (alles) kommt der gleiche Fehler.

Ein anderer Benutzer auf dem PC kann die Funktion nutzen.

Dachte schon, es liegt am Profil. Aber das auch nicht.

Habe das Profil vom "funktionierenden " Nutzer kopiert. Keine Änderung.

Der Benutzer ist am XP-PC Mitglied der Gruppe Administratoren.

Ich mein, ich hatte dieses Problem an einem anderen PC/Nutzer schon mal.

Leider wieder vergessen was denn nun zum Erfolg geführt hat. Und die Suche in Foren/Google war bisher ergebnislos.

Hat jemand ne Idee?

<p>Hallo,</p><p>habe bei einem Nutzer in PMail V 4.63 das Problem, dass er keine neuen Ordner erzeugen kann.</p><p>Ordner umbenennen ist kein Problem. Auch Mails zwischen Ordnern verschieben nicht.</p><p>Nur wenn er den Menüknopf "Hinzufügen" betätigt steht Pmail. Es hilft dann nur Taskmanager und "Abschießen".</p><p>Es handelt sich um WinXP SP3. Pegasus liegt im NTFS auf einem NT-Server.</p><p>Rechte sind ok. Selbst wenn der Nutzer auf Programm und Mailverzeichnis volle Schreibrechte bekommt (alles) kommt der gleiche Fehler.</p><p>Ein anderer Benutzer auf dem PC kann die Funktion nutzen.</p><p>Dachte schon, es liegt am Profil. Aber das auch nicht.</p><p>Habe das Profil vom "funktionierenden " Nutzer kopiert. Keine Änderung.</p><p>Der Benutzer ist am XP-PC Mitglied der Gruppe Administratoren.</p><p>Ich mein, ich hatte dieses Problem an einem anderen PC/Nutzer schon mal.</p><p>Leider wieder vergessen was denn nun zum Erfolg geführt hat. Und die Suche in Foren/Google war bisher ergebnislos.</p><p>Hat jemand ne Idee?</p>

[quote user="agiertz"]Nur wenn er den Menüknopf "Hinzufügen" betätigt steht Pmail. Es hilft dann nur Taskmanager und "Abschießen".[/quote]

Steht nicht, drück mal die Escape-Taste und schau, was passiert: Der Dialog liegt außerhalb des sichtbaren Bildschirm-Bereichs: Am einfachsten ist es, in der Datei STATE.PMJ (mit NotePad o.ä.) die Zeile beginnend mit  DEFAULT=

 im Abschnitt [NAMERF] zu löschen (das geht sogar im laufenden Betrieb). Die Datei befindet sich im Mailbox-Verzeichnis (kann aber nicht sagen, ob Homebox oder New Mail, sofern unterschiedlich), siehe unter Hilfe => Über Pegasus Mail => Info wegen des Pfads.

<p>[quote user="agiertz"]Nur wenn er den Menüknopf "Hinzufügen" betätigt steht Pmail. Es hilft dann nur Taskmanager und "Abschießen".[/quote]</p><p>Steht nicht, drück mal die Escape-Taste und schau, was passiert: Der Dialog liegt außerhalb des sichtbaren Bildschirm-Bereichs: Am einfachsten ist es, in der Datei STATE.PMJ (mit NotePad o.ä.) die Zeile beginnend mit  DEFAULT=  im Abschnitt [NAMERF] zu löschen (das geht sogar im laufenden Betrieb). Die Datei befindet sich im Mailbox-Verzeichnis (kann aber nicht sagen, ob <em>Homebox</em> oder <em>New Mail</em>, sofern unterschiedlich), siehe unter <em>Hilfe => Über Pegasus Mail => Info</em> wegen des Pfads. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Danke,

super schnelle und kompetente Antwort [Y]

<p>Danke,</p><p>super schnelle und kompetente Antwort [Y]</p>

Hallo Michael,

die STATE.PMJ steht in der Home Mailbox Location. Soll ich mal 'ne Liste machen, was in der New Mailbox Location steht (ist einfacher da deutlich weniger ... alles andere steht in der Home Mailbox Location :-), so sie denn tatsächlich getrennt wurden (was wohl eher die Ausnahme ist und meist nur bei Betreibern von Novell Netware vorkommt)?

vg   Olaf

 

<p>Hallo Michael,</p><p>die STATE.PMJ steht in der <i>Home Mailbox Location</i>. Soll ich mal 'ne Liste machen, was in der <i>New Mailbox Location</i> steht (ist einfacher da deutlich weniger ... alles andere steht in der Home Mailbox Location :-), so sie denn tatsächlich getrennt wurden (was wohl eher die Ausnahme ist und meist nur bei Betreibern von Novell Netware vorkommt)?</p><p>vg   Olaf</p><p> </p>

[quote user="FJR"]Soll ich mal 'ne Liste machen, was in der New Mailbox Location steht (ist einfacher da deutlich weniger ... alles andere steht in der Home Mailbox Location :-), so sie denn tatsächlich getrennt wurden (was wohl eher die Ausnahme ist und meist nur bei Betreibern von Novell Netware vorkommt)?[/quote]

Das wäre ja eigentlich was für's Wiki, wenn du dich da einarbeiten möchtest ...?

<p>[quote user="FJR"]Soll ich mal 'ne Liste machen, was in der <i>New Mailbox Location</i> steht (ist einfacher da deutlich weniger ... alles andere steht in der Home Mailbox Location :-), so sie denn tatsächlich getrennt wurden (was wohl eher die Ausnahme ist und meist nur bei Betreibern von Novell Netware vorkommt)?[/quote]</p><p>Das wäre ja eigentlich was für's <a href="http://wiki.pmail.com/index.php?title=Main_Page" mce_href="http://wiki.pmail.com/index.php?title=Main_Page" target="_blank">Wiki</a>, wenn du dich da einarbeiten möchtest ...?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hab grad mal rein geschaut. Ich hät es spontan unter "Configuration" gepackt ... da krieg ich aber nur eine komplett leere Seite. Ist da was kaputt?

vg    Olaf

 

<p>Hab grad mal rein geschaut. Ich hät es spontan unter "Configuration" gepackt ... da krieg ich aber nur eine komplett leere Seite. Ist da was kaputt?</p><p>vg    Olaf</p><p>  </p>

[quote user="FJR"]Hab grad mal rein geschaut. Ich hät es spontan unter "Configuration" gepackt ... da krieg ich aber nur eine komplett leere Seite. Ist da was kaputt?[/quote]

Nein, sie existiert vermutlich nicht - was ja durchaus ein Problem des Wiki ist, da niemand sich so richtig darum kümmert. Aber außer Han's Homepage halte ich das eigentlich für den besten Ort für solche Infos. Anders ausgedrückt: Du müßtest eine neue Seite anlegen (ich habe mit der Wiki-Software so meine Probleme gehabt, als ich in der deutschen Version was machen wollte, hab's daher wieder sein lassen, weil es mir den (Einarbeitungs-)Aufwand einfach nicht wert war - und es scheint ja auch niemanden wirklich zu stören, daß da nicht der Bär tobt ...).

<p>[quote user="FJR"]Hab grad mal rein geschaut. Ich hät es spontan unter "Configuration" gepackt ... da krieg ich aber nur eine komplett leere Seite. Ist da was kaputt?[/quote]</p><p>Nein, sie existiert vermutlich nicht - was ja durchaus ein Problem des Wiki ist, da niemand sich so richtig darum kümmert. Aber außer <a href="http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/han_lkpg.htm" mce_href="http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/han_lkpg.htm" target="_blank">Han's Homepage</a> halte ich das eigentlich für den besten Ort für solche Infos. Anders ausgedrückt: Du müßtest eine neue Seite anlegen (ich habe mit der Wiki-Software so meine Probleme gehabt, als ich in der deutschen Version was machen wollte, hab's daher wieder sein lassen, weil es mir den (Einarbeitungs-)Aufwand einfach nicht wert war - und es scheint ja auch niemanden wirklich zu stören, daß da nicht der Bär tobt ...).</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

Fein ... ich hätte eh Anleihen bei Han genommen und das Ganze erst mal in Deutsch verfasst. Ich würd's ja mal angehen und mich mit dem Wiki beschäftigen ...

... wenn ich denn analog zu der Seite "Configuration" beim Klick auf das "login /create account" rechts oben in der Ecke was anderes als eine weiße Webseite bekommen würde. Wer administriert das Ding (Peter Strömblad?)? Er sollte da vielleicht mal das eine oder andere gerade beigen!

frustrierte Grüße

   Olaf

 

 

<p>Hallo Michael, </p><p>Fein ... ich hätte eh Anleihen bei Han genommen und das Ganze erst mal in Deutsch verfasst. Ich würd's ja mal angehen und mich mit dem Wiki beschäftigen ...</p><p>... wenn ich denn analog zu der Seite "Configuration" beim Klick auf das "<b>login /create account</b>" rechts oben in der Ecke was anderes als eine weiße Webseite bekommen würde. Wer administriert das Ding (Peter Strömblad?)? Er sollte da vielleicht mal das eine oder andere gerade beigen!</p><p>frustrierte Grüße</p><p>   Olaf</p><p> </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft