German Pegasus Mail
IERenderer: Die Url verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)

Hallo Michael [:)],

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Schade, aber so weiß ich wenigstens woran ich bin!

Den Workaround habe ich bereits praktiziert, ich hatte auf eine Konfigurationsmöglichkeit gehofft. ...

Danke  nochmals & Gruß

Michael

 

 

<p>Hallo Michael [:)],</p><p>vielen Dank für Deine schnelle Antwort. </p><p>Schade, aber so weiß ich wenigstens woran ich bin! </p><p>Den Workaround habe ich bereits praktiziert, ich hatte auf eine Konfigurationsmöglichkeit gehofft. ...</p><p>Danke  nochmals & Gruß</p><p>Michael </p><p> </p><p> </p>

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Mail mit einem jpg-Bild versende, kann ich das Bild in meiner Ausgangskopie nicht sehen,sondern erhalte die Fehlermeldung "Die Url verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)". Wenn ich mit einem IMAP-Profil mir die Mail mit Pegasus anschaue (d.h. die Mail ist in der Inbox) wird das Bild ohne Probleme angezeigt.Bei der vorherigen Pegasus-Version kam der Fehler als Messagebox hoch, jetzt steht er im Platzhalter - das ist aber kein wirklicher Fortschritt ...:-(

Wo kann ich einstellen, wie er lokal hinzugefügte Bilder anzeigen soll?

Ich verwende ich aktuelle 4.63 Full GermanVersion mit dem IERenderer 2.4.7.2 

Danke & Gruß

Michael

 

 

 

 

<p>Hallo,</p><p>ich habe folgendes Problem:</p><p>Wenn ich eine Mail mit einem jpg-Bild versende, kann ich das Bild in meiner Ausgangskopie nicht sehen,sondern erhalte die Fehlermeldung "Die Url verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)". Wenn ich mit einem IMAP-Profil mir die Mail mit Pegasus anschaue (d.h. die Mail ist in der Inbox) wird das Bild ohne Probleme angezeigt.Bei der vorherigen Pegasus-Version kam der Fehler als Messagebox hoch, jetzt steht er im Platzhalter - das ist aber kein wirklicher Fortschritt ...:-( </p><p>Wo kann ich einstellen, wie er lokal hinzugefügte Bilder anzeigen soll?</p><p>Ich verwende ich aktuelle 4.63 Full GermanVersion mit dem IERenderer 2.4.7.2  </p><p>Danke & Gruß</p><p>Michael </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p>

[quote user="mstde"]Hallo,

ich habe folgendes Problem:[/quote]

Was für ein Zufall, daß ich genaue dieses Problemchen (wirkliche Probleme sehen für mich ein bißchen anders aus!) heute auch zum ersten mal beobachtet habe (und auch noch denselben Vornamen trage [;)]): Daran läßt sich nichts ändern, das ist die Folge einer uralten Design-Entscheidung von David Harris, Anhänge in solchen Kopien nicht mitzuspeichern - technisch gesehen sind (eingebettete) Bilder nämlich nur eine spezielle Art von Anhängen. Vielleicht ändert sich das in einer zukünftigen Version, aber ich möchte höflichst darum bitten, den üblicherweise aus solchen Threads entstehenden "Kampf der Religionen" zu vermeiden! Falls dir die Anhänge/Bilder dennoch wichtig genug sind, den dafür benötigetn Speicherplatz dafür zu verwenden, solltest du dir "Blindkopien" deiner Emails schicken lassen, da sind sie dann drin.

[quote user="mstde"]Hallo,<p>ich habe folgendes Problem:[/quote]</p><p>Was für ein Zufall, daß ich genaue dieses Problemchen (wirkliche Probleme sehen für mich ein bißchen anders aus!) heute auch zum ersten mal beobachtet habe (und auch noch denselben Vornamen trage [;)]): Daran läßt sich nichts ändern, das ist die Folge einer uralten Design-Entscheidung von David Harris, Anhänge in solchen Kopien nicht mitzuspeichern - technisch gesehen sind (eingebettete) Bilder nämlich nur eine spezielle Art von Anhängen. Vielleicht ändert sich das in einer zukünftigen Version, aber ich möchte höflichst darum bitten, den üblicherweise aus solchen Threads entstehenden "Kampf der Religionen" zu vermeiden! Falls dir die Anhänge/Bilder dennoch wichtig genug sind, den dafür benötigetn Speicherplatz dafür zu verwenden, solltest du dir "Blindkopien" deiner Emails schicken lassen, da sind sie dann drin.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft