German Pegasus Mail
AW: Notizbrettbasis merkt sich Fensterposition nicht

Hallo Voiceless,  [:)]

ich verwende die Notizbrettbasis nur selten. Die Fenstergröße / Position stimmt bei mir eigentlich fast immer. Die Spaltenbreiteneinstellung wird nicht übernommen und ist beim Neuöfnen wieder auf einem Standadwert. Von daher kann ich das Spaltenproblem bestätigen, eine Lösung ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Peggy [W]

<FONT size=2 face=Arial><FONT size=2 face=Arial> <P align=left>Hallo Voiceless,  [:)]</P> <P align=left>ich verwende die Notizbrettbasis nur selten. Die Fenstergröße / Position stimmt bei mir eigentlich fast immer. Die Spaltenbreiteneinstellung wird nicht übernommen und ist beim Neuöfnen wieder auf einem Standadwert. Von daher kann ich das Spaltenproblem bestätigen, eine Lösung ist mir nicht bekannt.</P> <P align=left>Viele Grüße</P> <P align=left>Peggy [W]</P></FONT></FONT>

Hallo,


Ich bin gerade dabei, die Migration auf einen neuen Rechner durchzuführen und habe den Umstand genutzt, Pegasus Mail ein Upgrade zu gönnen (4.41 -> 4.63, mittels Neuinstallation und Kopieren des Mail-Verzeichnisses). Soweit sieht alles ganz gut aus, bis auf eine Sache - die Notizbrettbasis merkt sich ihre Fensterposition und -größe sowie Spalteneinstellung nicht. Dabei treten unterschiedliche Arten des "Nicht-merkens" auf. Wenn das Notizbrettbasisfenster über einem anderen Fenster liegt, merkt sich Pegasus die Position und Größe, nicht aber die Spalteneinstellung. Wenn das Notizbrettbasisfenster komplett über einer freien Fläche liegt und mit keinem anderen Fenster überlappt, vergißt es alle Einstellungen und öffnet sich beim nächsten Pegasus-Start mit seiner unangepaßten Standardgröße und ein paar Pixeln Abstand am linken oberen Rand des Document-Interface Bereichs.


Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung dafür?


Danke schonmal und beste Grüße!

<p>Hallo,</p><p> </p><p>Ich bin gerade dabei, die Migration auf einen neuen Rechner durchzuführen und habe den Umstand genutzt, Pegasus Mail ein Upgrade zu gönnen (4.41 -> 4.63, mittels Neuinstallation und Kopieren des Mail-Verzeichnisses). Soweit sieht alles ganz gut aus, bis auf eine Sache - die Notizbrettbasis merkt sich ihre Fensterposition und -größe sowie Spalteneinstellung nicht. Dabei treten unterschiedliche Arten des "Nicht-merkens" auf. Wenn das Notizbrettbasisfenster über einem anderen Fenster liegt, merkt sich Pegasus die Position und Größe, nicht aber die Spalteneinstellung. Wenn das Notizbrettbasisfenster komplett über einer freien Fläche liegt und mit keinem anderen Fenster überlappt, vergißt es alle Einstellungen und öffnet sich beim nächsten Pegasus-Start mit seiner unangepaßten Standardgröße und ein paar Pixeln Abstand am linken oberen Rand des Document-Interface Bereichs.</p><p> </p><p>Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung dafür?</p><p> </p><p>Danke schonmal und beste Grüße!</p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft