German Pegasus Mail
AW: Lesebestätigung bei jeder Identität gleich?

hallo michael

die entsprechnde email hatte ich dir weitergeleitet ;-)

hallo peggy

es wird vermutlich die wählverbindung im internet explorer gewesen sein. habe jetzt auf "keine verbindung wählen" genommen und das problem scheint behoben ;-). da ich den internet explorer nie nutze, habe ich dort gar nicht gesucht. 

wie man den irenderer konfiguriert bzw. deaktiviert, habe ich nicht gefunden.

vielen dank euch beiden [:)]

<p>hallo michael</p><p>die entsprechnde email hatte ich dir weitergeleitet ;-)</p><p>hallo peggy</p><p>es wird vermutlich die wählverbindung im internet explorer gewesen sein. habe jetzt auf "keine verbindung wählen" genommen und das problem scheint behoben ;-). da ich den internet explorer nie nutze, habe ich dort gar nicht gesucht. </p><p>wie man den irenderer konfiguriert bzw. deaktiviert, habe ich nicht gefunden. </p><p>vielen dank euch beiden [:)] </p>

Hallo und guten Tag

Ich habe mehrere Identitäten eingerichtet und erst kürzlich bei einigen Testmails gesehen, dass meine Pegasus Konfiguration sog. Lesebstätigungen raussendet.

Nun meine Fragen:

1. Wieso bekomme ich nicht die Anfrage, dass eine Lesebestätigung  angefordert wurde?

2. Wo kann ich den Text der Lesebestätigung konfigurieren? Derzeit nimmt sich Pegasus die Signatur (unformatiert) der dritten Identität (also nicht default) und sendet diese bei allen Abholungen?

<p>Hallo und guten Tag</p><p>Ich habe mehrere Identitäten eingerichtet und erst kürzlich bei einigen Testmails gesehen, dass meine Pegasus Konfiguration sog. Lesebstätigungen raussendet.</p><p><u>Nun meine Fragen:</u></p><p>1. Wieso bekomme ich nicht die Anfrage, dass eine Lesebestätigung  angefordert wurde?</p><p>2. Wo kann ich den Text der Lesebestätigung konfigurieren? Derzeit nimmt sich Pegasus die Signatur (unformatiert) der dritten Identität (also nicht default) und sendet diese bei allen Abholungen? </p>

Hallo Ute, [:)]

Zu Frage 1:  

aus der Pmail Hilfe (V4.63DE):

Lesebestätigungen senden: ....bestimmt, ob Pegasus Mail automatisch Antworten verschicken soll, wenn Sie eine Nachricht gelesen haben, die eine Lesebestätigung angefordert hat. Die Auswahlbox bietet folgende Einstellungen:

Immer senden,

Niemals senden,

Nachfragen.

Zu finden unter: Unter Extras > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen

Zu Frage 2: Ich benuzte die Lesebestätigungsfunktion nicht, (da ich grundsäztlich "Niemals senden" eingestellt habe) von daher keine eigenen Erfahrungen.

Viele Grüße

Peggy [W]

<FONT size=2 face=Arial><FONT size=2 face=Arial> <P align=left>Hallo Ute, [:)]</P> <P align=left>Zu Frage 1:  </P> <P align=left>aus der Pmail Hilfe (V4.63DE): </P> <P align=left>Lesebestätigungen senden: ....bestimmt, ob Pegasus Mail automatisch Antworten verschicken soll, wenn Sie eine Nachricht gelesen haben, die eine Lesebestätigung angefordert hat. Die Auswahlbox bietet folgende Einstellungen: </P> <P align=left>Immer senden, </P> <P align=left>Niemals senden, </P> <P align=left>Nachfragen.</P> <P align=left>Zu finden unter: Unter Extras > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen</P> <P align=left>Zu Frage 2: Ich benuzte die Lesebestätigungsfunktion nicht, (da ich grundsäztlich "Niemals senden" eingestellt habe) von daher keine eigenen Erfahrungen.</P> <P align=left>Viele Grüße</P> <P align=left>Peggy [W]</P></FONT></FONT>

Das ist super,

 

Danke liebe Peggy. Du hast wie immer den richtigen Weg parat. Diese EInstellung muss man dann für jede Identität vornehmen, nicht wahr?

Etwas anderes: Immer wenn ich einen bestimmten (nur diesen einen) Newsletter öffne, versucht Pegasus eine Wählverbindung aufzurufen, obwohl der PC ja schon die ganze Zeit per DSL on ist. Weisst du, was das sein könnte?

<p>Das ist super,</p><p> </p><p>Danke liebe Peggy. Du hast wie immer den richtigen Weg parat. Diese EInstellung muss man dann für jede Identität vornehmen, nicht wahr?</p><p>Etwas anderes: Immer wenn ich einen bestimmten (nur diesen einen) Newsletter öffne, versucht Pegasus eine Wählverbindung aufzurufen, obwohl der PC ja schon die ganze Zeit per DSL on ist. Weisst du, was das sein könnte? </p>

[quote user="ute"]Etwas anderes: Immer wenn ich einen bestimmten (nur diesen einen) Newsletter öffne, versucht Pegasus eine Wählverbindung aufzurufen, obwohl der PC ja schon die ganze Zeit per DSL on ist. [/quote]

Bitte eine Beispiel-Mail an <beta-reports [at] pmail.gen.nz> weiterleiten, am besten als Anhang.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;ute&quot;]Etwas anderes: Immer wenn ich einen bestimmten (nur diesen einen) Newsletter &ouml;ffne, versucht Pegasus eine W&auml;hlverbindung aufzurufen, obwohl der PC ja schon die ganze Zeit per DSL on ist. [/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Bitte eine Beispiel-Mail an &amp;lt;beta-reports [at] pmail.gen.nz&amp;gt; weiterleiten, am besten als Anhang.&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Ute,  [:)]

>>Diese Einstellung muss man dann für jede Identität vornehmen, nicht wahr?<<

Ja.

 

Zum Thema Wählverbindung startet:

passiert das auch bei deaktiviertem IERenderer? (ev. zum Test im Konfig-Menü deaktivieren)

Außerdem mal die Einstellung prüfen:(IE8)

Unter: Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen: Keine Verbindung wählen aktivieren / anklicken.

Vielleicht auch kontrolieren:

Pegasusmail: Extras > Interneteinstellungen > Einwahl: Keine explizite Einwahl-Unterstützung anklicken. Ich glaub zwar nicht, dass das das Problem ist aber bei DSL braucht man ja grundsätzlich keine explizite Einwahl-Unterstützung in Pmail.

Vielleicht prüfen:  Unter Pegasusmail > Extras> Einstellungen>Nachrichtenanzeige>  "Anzeige von extern verlinkten Grafiken in Nachrichten" auf "nur manuell" setzen (Ohne Ausnahmen)

Viele Grüße

Peggy  [W]

&lt;FONT size=2 face=Arial&gt;&lt;FONT size=2 face=Arial&gt; &lt;P&gt;Hallo Ute,&amp;nbsp; [:)]&lt;/P&gt; &lt;P&gt;&amp;gt;&amp;gt;Diese Einstellung muss man dann f&uuml;r jede Identit&auml;t vornehmen, nicht wahr?&amp;lt;&amp;lt;&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Ja. &lt;/P&gt; &lt;P align=left mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Zum Thema W&auml;hlverbindung startet: &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;passiert das auch bei deaktiviertem IERenderer? (ev. zum Test im Konfig-Men&uuml; deaktivieren) &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Au&szlig;erdem mal die Einstellung pr&uuml;fen:(IE8) &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Unter: Internet Explorer &amp;gt; Extras &amp;gt; Internetoptionen &amp;gt; Verbindungen: Keine Verbindung w&auml;hlen aktivieren / anklicken.&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Vielleicht auch kontrolieren: &lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Pegasusmail: Extras &amp;gt; Interneteinstellungen &amp;gt; Einwahl: Keine explizite Einwahl-Unterst&uuml;tzung anklicken. Ich glaub zwar nicht, dass das das Problem ist aber bei DSL braucht man ja grunds&auml;tzlich keine explizite Einwahl-Unterst&uuml;tzung in Pmail.&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Vielleicht&amp;nbsp;pr&uuml;fen:&amp;nbsp;&amp;nbsp;Unter Pegasusmail &amp;gt; Extras&amp;gt; Einstellungen&amp;gt;Nachrichtenanzeige&amp;gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&quot;Anzeige von extern verlinkten Grafiken in Nachrichten&quot; auf &quot;nur manuell&quot; setzen (Ohne Ausnahmen)&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Viele Gr&uuml;&szlig;e&lt;/P&gt; &lt;P align=left&gt;Peggy&amp;nbsp; [W]&lt;/P&gt;&lt;/FONT&gt;&lt;/FONT&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft