German Pegasus Mail
Pegasus stürzt ab beim Drucken von Ausgangskopie

[quote user="alis"]allerdings haben wir auch versucht mit "keine Kopfzeilen" zu drucken auch dabei ist Pegasus abgestürzt [/quote]

Wenn das Abschalten aller Optionen nicht hilft, dann brauchen wir mehr Informationen: Dabei hilft ein Tool namens MiniDump, eine Beschreibung dazu findet sich hier.

<p>[quote user="alis"]allerdings haben wir auch versucht mit "keine Kopfzeilen" zu drucken auch dabei ist Pegasus abgestürzt [/quote]</p><p>Wenn das Abschalten aller Optionen nicht hilft, dann brauchen wir mehr Informationen: Dabei hilft ein Tool namens <em>MiniDump</em>, eine Beschreibung dazu findet sich <a href="/forums/thread/31478.aspx" mce_href="/forums/thread/31478.aspx" target="_blank">hier</a>.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

auf einem 32 bit Windows 7 Rechner ist Pegasus 4.63 installiert.

Beim Versuch, eine abgelegte Ausgangskopie zu drucken stürzt Pegasus ab mit der Meldung, dass Pegasus mail for windows nicht mehr funktioniert, dass Pegasus nicht richtig ausgeführt wird, dass Pegasus geschlossen wird.

Drucken aus dem Eingang (gelesene Mails) funktioniert.

Ein neuer Ordner angelegt (Ausgang2) und eingetragen ändert das Verhalten nicht. Pegasus stürzt ab, wenn eine (auch neu erstellte) Ausgangskopie gedruckt werden soll.

Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?

Anne

 

<p>Hallo,</p><p>auf einem 32 bit Windows 7 Rechner ist Pegasus 4.63 installiert.</p><p>Beim Versuch, eine abgelegte Ausgangskopie zu drucken stürzt Pegasus ab mit der Meldung, dass Pegasus mail for windows nicht mehr funktioniert, dass Pegasus nicht richtig ausgeführt wird, dass Pegasus geschlossen wird.</p><p>Drucken aus dem Eingang (gelesene Mails) funktioniert.</p><p>Ein neuer Ordner angelegt (Ausgang2) und eingetragen ändert das Verhalten nicht. Pegasus stürzt ab, wenn eine (auch neu erstellte) Ausgangskopie gedruckt werden soll.</p><p>Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?</p><p>Anne </p><p> </p>

[quote user="alis"]Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?[/quote]

Handelt es sich um formatierte (HTML) Mails oder reinen Text (davon hängt nämlich ab, welcher Druckmechanismus benutzt wird)? Ein Problem könnte in den erweiterten Druckoptionen bestehen, d.h. wenn Kopfeinträge oder Kopf- und Fußzeilen mitgedruckt werden (bei unformatierten Mails). Falls es sich um HTML-Mails handelt, wäre es noch wichtig zu wissen, welcher HTML-Renderer benutzt wird: In dem Menü, das beim Anklicken der unten gezeigten Schaltfläche erscheint, kannst du erkennen, ob der IERenderer aktiviert ist oder nicht.

<p>[quote user="alis"]Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?[/quote]</p><p>Handelt es sich um formatierte (HTML) Mails oder reinen Text (davon hängt nämlich ab, welcher Druckmechanismus benutzt wird)? Ein Problem könnte in den erweiterten Druckoptionen bestehen, d.h. wenn Kopfeinträge oder Kopf- und Fußzeilen mitgedruckt werden (bei unformatierten Mails). Falls es sich um HTML-Mails handelt, wäre es noch wichtig zu wissen, welcher HTML-Renderer benutzt wird: In dem Menü, das beim Anklicken der unten gezeigten Schaltfläche erscheint, kannst du erkennen, ob der <em>IERenderer</em> aktiviert ist oder nicht.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

es ist reiner Text, aber Kopf- bzw. Fußzeilen sollten mitgedruckt werden.

da das aber nicht von meinem Rechner gedruckt werden sollte, kann ich im Augenblick nicht nachkucken, was angehakt war. 

ich melde mich erst in der 33. KW, bin nächste Woche im Urlaub

Danke schon mal für die erste Antwort

Anne

<p>es ist reiner Text, aber Kopf- bzw. Fußzeilen sollten mitgedruckt werden.</p><p>da das aber nicht von meinem Rechner gedruckt werden sollte, kann ich im Augenblick nicht nachkucken, was angehakt war. </p><p>ich melde mich erst in der 33. KW, bin nächste Woche im Urlaub</p><p>Danke schon mal für die erste Antwort</p><p>Anne </p>

Hallo

reiner Text, mit allen wichtigen Kopfzeilen, aber ohne Fußzeilen sollten gedruckt werden

allerdings haben wir auch versucht mit "keine Kopfzeilen" zu drucken

auch dabei ist Pegasus abgestürzt

<p>Hallo</p><p>reiner Text, mit allen wichtigen Kopfzeilen, aber ohne Fußzeilen sollten gedruckt werden </p><p>allerdings haben wir auch versucht mit "keine Kopfzeilen" zu drucken</p><p>auch dabei ist Pegasus abgestürzt </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft