German Pegasus Mail
Plötzlich funktioniert Serienmailversand nicht mehr richtig, bricht immer bei der 6. Mail ab

Jaaaaaa, ich habs. Aber fragt mich jetzt nicht, warum das jetzt ploetzlich sein muss:

Man muss unter "Interneteinstellungen" -> "Senden" -> "bearbeiten" -> "Sicherheit" ganz unten "Keine CRAM-MD5 Authentifizierung" anklicken

dann geht's wieder mit den Serienmails.

Ist mir zwar nicht lieb, dass ich da eine Sicherheitsfunktion ausschalte, aber wenn es nicht anders geht.

Vielleicht kann mir das noch jemand erklaeren? Ging doch bisher mit der Funktion.

Liebe Gruesse,

Schiebby

<p>Jaaaaaa, ich habs. Aber fragt mich jetzt nicht, warum das jetzt ploetzlich sein muss:</p><p>Man muss unter "Interneteinstellungen" -> "Senden" -> "bearbeiten" -> "Sicherheit" ganz unten "Keine CRAM-MD5 Authentifizierung" anklicken</p><p>dann geht's wieder mit den Serienmails.</p><p>Ist mir zwar nicht lieb, dass ich da eine Sicherheitsfunktion ausschalte, aber wenn es nicht anders geht.</p><p>Vielleicht kann mir das noch jemand erklaeren? Ging doch bisher mit der Funktion.</p><p>Liebe Gruesse,</p><p>Schiebby </p>

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit

der Versendung von Serenbriefen über Pagasus (Version 4.63 win32).

Ich habe immer problemlos 1000-2000 Mails mit demselben Text als

Serienbrief verschickt. Seit gestern schickt er nur 5 Mails und ab

der 6. kommt folgende Fehlermeldung (meine und die Empfaengeradressen

habe ich mal gexxxt bzw. yyyyt zzzt :-)


<< 0043 MAIL FROM:<xxx>

SIZE=3241

>> 0021 250 2.1.0 Sender ok

<< 0028 RCPT TO:<yyy>

>> 0043 250 2.1.5 <yyy>

Recipient ok

<< 0006 DATA

>> 0048 354 Enter data for mail

with id z02eedo8PDtR50

>> 0030 250 queued as

z02eedo8PDtR50

<< 0006 RSET

>> 0019 250 2.0.0 RSET OK

<< 0043 MAIL FROM:<xxx>

SIZE=3241

>> 0021 250 2.1.0 Sender ok

<< 0030 RCPT TO:<zzz>

>> 0045 250 2.1.5 <zzz>

Recipient ok

<< 0006 DATA

>> 0048 354 Enter data for mail

with id z02eedo8PDtR51

>> 0030 250 queued as

z02eedo8PDtR51

<< 0006 RSET

>> 0019 250 2.0.0 RSET OK

<< 0043 MAIL FROM:<xxx>

SIZE=3251

>> 0057 421 4.7.0 too many

errors, closing transmission channel


Die ersten 5 Mails wurden aber

definitiv problemslos versendet und sind auch bei den Empfaengern

angekommen. Ich habe alles versucht: komplett andere mailadressen

genommen, nu 100 Adressen in die Datei der empfaenger gepackt, den

Txt ein bisschen veraendert,andere Absenderadresse probiert. Nix

hilft. Hat jemand da eine Idee?

Vielen Dank!

Liebe Gruesse,

Schiebby

&lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;Hallo,&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;ich habe seit gestern ein Problem mit der Versendung von Serenbriefen &uuml;ber Pagasus (Version 4.63 win32). Ich habe immer problemlos 1000-2000 Mails mit demselben Text als Serienbrief verschickt. Seit gestern schickt er nur 5 Mails und ab der 6. kommt folgende Fehlermeldung (meine und die Empfaengeradressen habe ich mal gexxxt bzw. yyyyt zzzt :-)&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt; &lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0043 MAIL FROM:&amp;lt;xxx&amp;gt; SIZE=3241&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0021 250 2.1.0 Sender ok&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0028 RCPT TO:&amp;lt;yyy&amp;gt;&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0043 250 2.1.5 &amp;lt;yyy&amp;gt; Recipient ok&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0006 DATA&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0048 354 Enter data for mail with id z02eedo8PDtR50&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0030 250 queued as z02eedo8PDtR50&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0006 RSET&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0019 250 2.0.0 RSET OK&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0043 MAIL FROM:&amp;lt;xxx&amp;gt; SIZE=3241&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0021 250 2.1.0 Sender ok&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0030 RCPT TO:&amp;lt;zzz&amp;gt;&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0045 250 2.1.5 &amp;lt;zzz&amp;gt; Recipient ok&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0006 DATA&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0048 354 Enter data for mail with id z02eedo8PDtR51&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0030 250 queued as z02eedo8PDtR51&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0006 RSET&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0019 250 2.0.0 RSET OK&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;lt;&amp;lt; 0043 MAIL FROM:&amp;lt;xxx&amp;gt; SIZE=3251&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;&amp;gt;&amp;gt; 0057 421 4.7.0 too many errors, closing transmission channel&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt; &lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;Die ersten 5 Mails wurden aber definitiv problemslos versendet und sind auch bei den Empfaengern angekommen. Ich habe alles versucht: komplett andere mailadressen genommen, nu 100 Adressen in die Datei der empfaenger gepackt, den Txt ein bisschen veraendert,andere Absenderadresse probiert. Nix hilft. Hat jemand da eine Idee?&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;Vielen Dank!&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;Liebe Gruesse,&lt;/p&gt; &lt;p style=&quot;margin-bottom: 0cm&quot;&gt;Schiebby&lt;/p&gt;

Ich habe exakt dasselbe Problem. Provider ist Strato; das Problem tritt unabhängig vom Computer oder dem Account auf, den ich nutze. Ebenfalls nur bei Serienmails -- wenn unterschiedliche Mails im Postausgang liegen, gibt es keine probleme... Fehlermeldung exakt wie beim Vorredner. Wäre für einen Tipp unglaublich dankbar, wie ich dsa wieder zum Laufen kriegen könnte.

Toklas

&lt;p&gt;Ich habe exakt dasselbe Problem. Provider ist Strato; das Problem tritt unabh&auml;ngig vom Computer oder dem Account auf, den ich nutze. Ebenfalls nur bei Serienmails -- wenn unterschiedliche Mails im Postausgang liegen, gibt es keine probleme... Fehlermeldung exakt wie beim Vorredner. W&auml;re f&uuml;r einen Tipp unglaublich dankbar, wie ich dsa wieder zum Laufen kriegen k&ouml;nnte.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Toklas &lt;/p&gt;

Hallo,

vielleicht liegt es an Strato? Ist auch mein Provider. Seit wann hast Du denn dasProblem? Auch erst seit ein paar Tagen?
Also,ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl an der Anzahl der Empfaenger liegt. Wenn ich nur 8 Mailadressen in dem Serienbrief adressiere geht er ohne Probleme raus.
Aber wenn es 100 sind, geht es schon wieder nicht.
Hiiilfe!
So macht die Serienbrieffunktion doch keinen Sinn!
Und bis Anfang September konnte ich doch immer Serienbriefe an ALLE meine Kunden auf einmal verschicken. Was hat sich da geaendert?
Kann es an meinem Virenscanner liegen (Avira Grundversion) oder gab es ein Update von Windows 7, das das ausgeloest haben koennte?
Waer toll, wenn mir eine rhelfen koennte.
Liebe Gruesse,
Schiebby

&lt;p&gt;Hallo,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;vielleicht liegt es an Strato? Ist auch mein Provider. Seit wann hast Du denn dasProblem? Auch erst seit ein paar Tagen? Also,ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl an der Anzahl der Empfaenger liegt. Wenn ich nur 8 Mailadressen in dem Serienbrief adressiere geht er ohne Probleme raus. Aber wenn es 100 sind, geht es schon wieder nicht. Hiiilfe! So macht die Serienbrieffunktion doch keinen Sinn! Und bis Anfang September konnte ich doch immer Serienbriefe an ALLE meine Kunden auf einmal verschicken. Was hat sich da geaendert? Kann es an meinem Virenscanner liegen (Avira Grundversion) oder gab es ein Update von Windows 7, das das ausgeloest haben koennte? Waer toll, wenn mir eine rhelfen koennte. Liebe Gruesse, Schiebby&lt;/p&gt;

Ach ja: einen anderen Port hab ich schon versucht. Ändert nix.

Ach ja: einen anderen Port hab ich schon versucht. &Auml;ndert nix.
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft