German Pegasus Mail
AW: Kann mit t-online nicht senden

Hallo Peggy

Vielen Dank, jetzt ist es perfekt. [Y]

Vielleicht sollte mal jemand anregen, dass das auch in der Hilfe zu Pegasus aufgenommen wird. Leider bekommt man dort zum Suchbegriff "Schriftgröße" nur die Antwort: Das angegebene Wort befindet sich nicht im Index.

<p>Hallo Peggy</p><p><strong>Vielen Dank, jetzt ist es perfekt</strong>. [Y]</p><p>Vielleicht sollte mal jemand anregen, dass das auch in der Hilfe zu Pegasus aufgenommen wird. Leider bekommt man dort zum Suchbegriff "Schriftgröße" nur die Antwort: Das angegebene Wort befindet sich nicht im Index. </p>

Hallo

Habe heute morgen Pegasus 4.63 installiert. Empfangen funktioniert. Aber senden bekomme ich einfach nicht hin.

Meine Einstellungen:

Server Hostname: securesmtp.t-online.de

Server TCP/IP Port: 587

Zeitüberschreitung: 30 Sekunden

SSL/TLS Sicherheit für diese Verbindung: Über STARTTLS

Anmeldung beim Server über PPO3 Benutzername/Paßwort: Hier habe ich den in der Auswahl angezeigten t-online POP3 Server verwendet

Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Obwohl das die empfohlenen Einstellungen sind, klappt es einfach nicht.

 http://community.pmail.com/forums/thread/36255.aspx

Was habe ich übersehen, oder hat sich seit dem Posting, auf das ich mich beziehe irgend etwas geändert ?

<p>Hallo</p><p>Habe heute morgen Pegasus 4.63 installiert. Empfangen funktioniert. Aber senden bekomme ich einfach nicht hin.</p><p>Meine Einstellungen:</p><p>Server Hostname: securesmtp.t-online.de</p><p>Server TCP/IP Port: 587 </p><p>Zeitüberschreitung: 30 Sekunden</p><p>SSL/TLS Sicherheit für diese Verbindung: Über STARTTLS</p><p>Anmeldung beim Server über PPO3 Benutzername/Paßwort: Hier habe ich den in der Auswahl angezeigten t-online POP3 Server verwendet</p><p>Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.</p><p>Obwohl das die empfohlenen Einstellungen sind, klappt es einfach nicht.</p><p> <a href="http://community.pmail.com/forums/thread/36255.aspx">http://community.pmail.com/forums/thread/36255.aspx</a></p><p>Was habe ich übersehen, oder hat sich seit dem Posting, auf das ich mich beziehe irgend etwas geändert ?</p>

[quote user="Luffa"]Obwohl das die empfohlenen Einstellungen sind, klappt es einfach nicht.

 http://community.pmail.com/forums/thread/36255.aspx

Was habe ich übersehen, oder hat sich seit dem Posting, auf das ich mich beziehe irgend etwas geändert ?[/quote]

Keine Ahnung, bei mir funktioniert es. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Ggf. solltest du Die Internet-Sitzung mitschneiden aktivieren (unter Extras => Internet-Einstellungen => Allgemein): Details dazu finden sich in der Hilfe, die du über den dortigen Dialog aufrufen kannst (unbedingt vorher lesen!).

[quote user="Luffa"]Obwohl das die empfohlenen Einstellungen sind, klappt es einfach nicht.<p> <a href="http://community.pmail.com/forums/thread/36255.aspx" mce_href="http://community.pmail.com/forums/thread/36255.aspx">http://community.pmail.com/forums/thread/36255.aspx</a></p><p>Was habe ich übersehen, oder hat sich seit dem Posting, auf das ich mich beziehe irgend etwas geändert ?[/quote]</p><p>Keine Ahnung, bei mir funktioniert es. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Ggf. solltest du <i>Die Internet-Sitzung mitschneiden</i> aktivieren (unter <i>Extras => Internet-Einstellungen => Allgemein</i>): Details dazu finden sich in der Hilfe, die du über den dortigen Dialog aufrufen kannst (<i>unbedingt vorher lesen!</i>).</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Luffa, [:)]

 Wenn du bei der Einrichtung der SMPT - Verbindungsdaten  komplett neue SMPT- Server Verbindungsdaten in Pmail einrichtest und dann bei der Anmeldung anklickst:  

"" Anmeldung beim Server über PPO3 Benutzername/Paßwort: Hier habe ich den in der Auswahl angezeigten t-online POP3 Server verwendet ""

Also in diesem Menü den POP3 Server zum Anmelden über SMTP auswählst dann wird dir diese POP3 Definition ZUSÄTZLICH in die SPTP- Definition zum versenden von Mails mit aufgenommen. Das Funktioniert aber so nicht. Daher verwende ich seit neustem immer Definitionsnamen, in denen man sofort am Namen erkennen kann, ob es eine POP3 oder SMTP Definition ist. Falls dir das auch so wie mir seit der neuen Version immer passiert, dann lösche in der SMTP Übersicht die POP3 Definition und wähle dann neu deine wirkliche SMTP Definition aus welche du ja erstellt hast.

Wie gesagt, das passiert mir mit V4.63 immer. Hast du das dann richtig eingestellt, arbeitet alles normalerweise einwandfrei. :)

Viele Grüße

Peggy [W]

<P>Hallo Luffa, [:)]</P> <P> Wenn du bei der Einrichtung der SMPT - Verbindungsdaten  komplett neue SMPT- Server Verbindungsdaten in Pmail einrichtest und dann bei der Anmeldung anklickst:  </P> <P>"" Anmeldung beim Server über PPO3 Benutzername/Paßwort: Hier habe ich den in der Auswahl angezeigten t-online POP3 Server verwendet ""</P> <P>Also in diesem Menü den POP3 Server zum Anmelden über SMTP auswählst dann wird dir diese POP3 Definition ZUSÄTZLICH in die SPTP- Definition zum versenden von Mails mit aufgenommen. Das Funktioniert aber so nicht. Daher verwende ich seit neustem immer Definitionsnamen, in denen man sofort am Namen erkennen kann, ob es eine POP3 oder SMTP Definition ist. Falls dir das auch so wie mir seit der neuen Version immer passiert, dann lösche in der SMTP Übersicht die POP3 Definition und wähle dann neu deine wirkliche SMTP Definition aus welche du ja erstellt hast. </P> <P>Wie gesagt, das passiert mir mit V4.63 immer. Hast du das dann richtig eingestellt, arbeitet alles normalerweise einwandfrei. :)</P> <P>Viele Grüße</P> <P>Peggy [W]</P>

Danke, es funktioniert jetzt.  [Y]

 Aber eine Frage hätte ich doch noch: Gibt es eine Möglichkeit, wie man global für alle ein- und ausgehenden NAchrichten die Schriftgröße ändern kann ???

<p>Danke, es funktioniert jetzt.  [Y]</p><p> Aber eine Frage hätte ich doch noch: Gibt es eine Möglichkeit, wie man global für alle ein- und ausgehenden NAchrichten die Schriftgröße ändern kann ???</p>

Hallo Luffa [:)] 

Für alle ausgehenden Nachrichten gibt es die Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern. Einfach eine neue Nachricht öffnen (Nachrichteneditor) dann mit der Muas in das Nachrichtentextfeld klicken und dann  in der Oberen Symbolleiste (wo auch die Weltkugelsymbole sind) das "f" Symbol  anklicken und dann gewünschte Schriftart und Größe auswählen. Jede neue Nachricht die man schreibt hat dann automatisch diese Größe und Schriftart. Falls gewünscht  dies bei  jeder Identität - kann auch unterschiedlich sein -  so einstellen.  Wichtig ist natürlich, daß man die Formatierungsoptionen für neue Nachrichten welche unter "Extras" > "Einstellungen"  zufinden sind nicht deaktiviert hat. Für eingehende Nachrichten gibt es je nach Nachrichtentyp und gewählten HTML Renderer  (IE oder Bear) auch Möglichkeiten.

Viele Güße

Peggy [W]

<P>Hallo Luffa [:)] </P> <P>Für alle ausgehenden Nachrichten gibt es die Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern. Einfach eine neue Nachricht öffnen (Nachrichteneditor) dann mit der Muas in das Nachrichtentextfeld klicken und dann  in der Oberen Symbolleiste (wo auch die Weltkugelsymbole sind) das <STRONG>"f"</STRONG> Symbol  anklicken und dann gewünschte Schriftart und Größe auswählen. Jede neue Nachricht die man schreibt hat dann automatisch diese Größe und Schriftart. Falls gewünscht  dies bei  jeder Identität - kann auch unterschiedlich sein -  so einstellen.  Wichtig ist natürlich, daß man die Formatierungsoptionen für neue Nachrichten welche unter "Extras" > "Einstellungen"  zufinden sind nicht deaktiviert hat. Für eingehende Nachrichten gibt es je nach Nachrichtentyp und gewählten HTML Renderer  (IE oder Bear) auch Möglichkeiten.</P> <P>Viele Güße </P> <P>Peggy [W]</P>

Hallo Peggy

Vielen Dank für deine Hilfe, die so verfasst ist, dass sie auch Laien gut verstehen und umsetzen können.

Beim Schreiben habe ich jetzt immer die gleiche Größe, beim Lesen kann man über den Renderer die Größe für jede reinkommende Mail anpassen. Das ist schon mal sehr gut. Leider ist alles andere immer noch äußerst mickrig. Ich habe es mal mit dem Editor verglichen. Es entspricht dort der Schriftgröße Times New Roman 8; also das kleinst mögliche Schriftformat, dass es überhaupt gibt.  Das ist insbesondere schwierig, wenn man die Liste der reinkommenden Mails lesen möchte. Ich befürchte mal, dass man an den Schriftgrößen des Clients selbst nichts ändern kann? Oder gibt es doch einen Weg?

Für den Fall, dass man nichts machen kann, könnte ja jemand, der Kontakt zu den Programmierern hat, mal darauf hinweisen, dass man diese Schriftgröße von äußerst mickrig auf zumindest normal anhebt. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit Pegasus! Aber diese Kleinstschrift ist für mich an der Grenze des noch lesbaren....

<p>Hallo Peggy</p><p>Vielen Dank für deine Hilfe, die so verfasst ist, dass sie auch Laien gut verstehen und umsetzen können. </p><p>Beim Schreiben habe ich jetzt immer die gleiche Größe, beim Lesen kann man über den Renderer die Größe für jede reinkommende Mail anpassen. Das ist schon mal sehr gut. Leider ist alles andere immer noch äußerst mickrig. Ich habe es mal mit dem Editor verglichen. Es entspricht dort der Schriftgröße Times New Roman 8; also das kleinst mögliche Schriftformat, dass es überhaupt gibt.  Das ist insbesondere schwierig, wenn man die Liste der reinkommenden Mails lesen möchte. Ich befürchte mal, dass man an den Schriftgrößen des Clients selbst nichts ändern kann? Oder gibt es doch einen Weg?</p><p>Für den Fall, dass man nichts machen kann, könnte ja jemand, der Kontakt zu den Programmierern hat, mal darauf hinweisen, dass man diese Schriftgröße von äußerst mickrig auf zumindest normal anhebt. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit Pegasus! Aber diese Kleinstschrift ist für mich an der Grenze des noch lesbaren....</p>

Hallo Luffa,  [:)]

die Schriftgröße für die Fenster , z.B: Eingangsordner kann man auch anpassen, einfach z.B. den Maileingangsordner im Programm öffnen und dann eine Mail dort durch Mausklick (1 mal) markieren ( ist dann blau markiert) und dann auf auf das  das "f" Symbol (wo auch die Weltkugelsymbole sind)   klicken und dann gewünschte Schriftart und Größe auswählen . Nicht erschrecken, dort steht vielleicht schon Arial 14, aber wenn du dort z.B: Arial 16 auswählst wird die Schrift wirklich größer.

Viele Grüße

Peggy [W]

<P>Hallo Luffa,  [:)]</P> <P>die Schriftgröße für die Fenster , z.B: Eingangsordner kann man auch anpassen, einfach z.B. den Maileingangsordner im Programm öffnen und dann eine Mail dort durch Mausklick (1 mal) markieren ( ist dann blau markiert) und dann auf auf das  das <STRONG>"f"</STRONG> Symbol (wo auch die Weltkugelsymbole sind)   klicken und dann gewünschte Schriftart und Größe auswählen . Nicht erschrecken, dort steht vielleicht schon Arial 14, aber wenn du dort z.B: Arial 16 auswählst wird die Schrift wirklich größer.</P> <P>Viele Grüße</P> <P>Peggy [W]</P>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft