German Pegasus Mail
AW: Adressbucheintrag wird doppelt angezeigt, wenn er verändert wird

Servus Peggy,

Dein Rat war großartig. Sogar die verloren geglaubten Adressbucheinträge wurden wieder hergestellt.

Viele Grüße,

Michael Carl

<p>Servus Peggy,</p><p>Dein Rat war großartig. Sogar die verloren geglaubten Adressbucheinträge wurden wieder hergestellt.</p><p>Viele Grüße,</p><p>Michael Carl </p>

Hallo PMail-Enthusiasten!

Meine Version 4.63 (Win 32) läuft auf Win7 einwandfrei (ein Benutzer als Administrator). Aber ein Fehler ist mir aufgefallen: Wenn ich einen bestehenden Adressbucheintrag bearbeite (z.B. wegen neuer Mailadresse des Adressaten) und dann auf ok klicke, erscheint der Eintrag als Doublette am Anfang des Adressbuches, also zweimal. Wenn ich diese Doublette lösche, lösche ich auch den alphabetisch eingereihten Original-Eintrag. Um das zu vermeiden, muß ich den bestehenden Adressbucheintrag löschen und dann mit "Neue Adresse hinzufügen..." neu eintragen. An diesem Fehler hat auch eine Neuinstallation von PMail nichts geändert! Wo liegt der/mein Fehler? Gibt es eine Möglichkeit, diesen umständlichen Weg zu vermeiden?

Danke für Eure Meinung,

Michael Carl

<p>Hallo PMail-Enthusiasten!</p><p>Meine Version 4.63 (Win 32) läuft auf Win7 einwandfrei (ein Benutzer als Administrator). Aber ein Fehler ist mir aufgefallen: Wenn ich einen bestehenden Adressbucheintrag bearbeite (z.B. wegen neuer Mailadresse des Adressaten) und dann auf ok klicke, erscheint der Eintrag als Doublette am Anfang des Adressbuches, also zweimal. Wenn ich diese Doublette lösche, lösche ich auch den alphabetisch eingereihten Original-Eintrag. Um das zu vermeiden, muß ich den bestehenden Adressbucheintrag löschen und dann mit "Neue Adresse hinzufügen..." neu eintragen. An diesem Fehler hat auch eine Neuinstallation von PMail nichts geändert! Wo liegt der/mein Fehler? Gibt es eine Möglichkeit, diesen umständlichen Weg zu vermeiden?</p><p>Danke für Eure Meinung,</p><p>Michael Carl </p>

Hallo Michael, [;)]

Ich hatte auch schon Probleme, aber wenn ich  nach so einer Änderung im Adreßbuchfenster auf das Adressbuchsymbol klicke  und dann anklicke: "Adreßbuch re-indizieren", dann sind danach alle Probleme verschwunden.

Viele Grüße

Peggy [W] 

<P>Hallo Michael, [;)]</P> <P>Ich hatte auch schon Probleme, aber wenn ich  nach so einer Änderung im Adreßbuchfenster auf das Adressbuchsymbol klicke  und dann anklicke: "Adreßbuch re-indizieren", dann sind danach alle Probleme verschwunden.</P> <P>Viele Grüße</P> <P>Peggy [W] </P>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft