German Pegasus Mail
Signaturauswahl von hand

[quote user="agiertz"]wenn ich die Checkbox in Extras -> Einstellungen -> Signaturen abschalte, hängt er mir beim Versenden zwar automatisch die Signatur an. Aber das nur bei Textnachrichten. formatiere ich die im Editor so dass es eine HTML-Nachricht wird, hängt er keine Signatur mehr an obwohl eine vorbereitet ist.[/quote]

Hast du denn eine formatierte Signatur hinterlegt? Immerhin gibt es für jede Signatur vier Möglichkeiten zur Auswahl (Internet vs. intern und formatiert vs. unfomatiert)!

[quote user="agiertz"]Mir erschließt sich aber momentan nicht die Erstellung. Es muss da ja eine Möglichkeit geben formatierte Inhalte vorzubereiten (mit Text und Bild). Gibt es da Demo-Daten?[/quote]

Wenn du hier keine Antwort bekommst, geh doch mal ins Englisch-sprachige Support-Forum, da bekommst mit Sicherheit eine. Ich kenne mich mit Vorlagen nicht aus.

<p>[quote user="agiertz"]wenn ich die Checkbox in Extras -> Einstellungen -> Signaturen abschalte, hängt er mir beim Versenden zwar automatisch die Signatur an. Aber das nur bei Textnachrichten. formatiere ich die im Editor so dass es eine HTML-Nachricht wird, hängt er keine Signatur mehr an obwohl eine vorbereitet ist.[/quote]</p><p>Hast du denn eine <em>formatierte</em> Signatur hinterlegt? Immerhin gibt es für jede Signatur vier Möglichkeiten zur Auswahl (Internet vs. intern und formatiert vs. unfomatiert)!</p><p>[quote user="agiertz"]Mir erschließt sich aber momentan nicht die Erstellung. Es muss da ja eine Möglichkeit geben formatierte Inhalte vorzubereiten (mit Text und Bild). Gibt es da Demo-Daten?[/quote]</p><p>Wenn du hier keine Antwort bekommst, geh doch mal ins Englisch-sprachige Support-Forum, da bekommst mit Sicherheit eine. Ich kenne mich mit Vorlagen nicht aus.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Pegasus Version 4.63

Hallo Gemeinde,

ich brauche die Möglichkeit Signaturen von Hand in die Mail einzufügen.

Die Konfiguration von mehreren Signaturen und die Definition einer Standardsignatur pro Identität funktioniert bei mir tadellos.

Nur eben die Auswahl einer Signatur von Hand nicht.

Wenn ich im Editor die Signaturauswahl benutze (Auswahlbox unter der Werkzeugleiste) passiert nichts.


Eventuell geht ja auch die Funktion Textbaustein aus Vorlage.

Nur da habe ich das Problem, die Vorlagen lassen sich nicht formatiert erzeugen (also Fettschrift....)


Meine PegasusInstallation befindet sich auf einem NT4 Server und läuft mit über 20 Nutzern gut.

Auch die Zusammenarbeit in Gruppen (Globale Verzeichnisse mit speziellen Dateiberechtigungen Berchtigungen).

Nun sollen die Signaturen als Standard-Mail/Antwortvorlagen für bestimmte Identitäten genutzt werden.

Also wäre es wünschenswert, diese für gemeinsame Nutzung auf dem Server ablegen zu können.

Oder wenigstens die Daten auf die Mailpostfächer, die diese nutzen wollen zu kopieren.


Bestimmt habe ich eine Voraussetzung/Einstellung übersehen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :-)

<p>Pegasus Version 4.63</p><p>Hallo Gemeinde,</p><p>ich brauche die Möglichkeit Signaturen von Hand in die Mail einzufügen.</p><p>Die Konfiguration von mehreren Signaturen und die Definition einer Standardsignatur pro Identität funktioniert bei mir tadellos.</p><p>Nur eben die Auswahl einer Signatur von Hand nicht.</p><p>Wenn ich im Editor die Signaturauswahl benutze (Auswahlbox unter der Werkzeugleiste) passiert nichts.</p><p> </p><p>Eventuell geht ja auch die Funktion Textbaustein aus Vorlage.</p><p>Nur da habe ich das Problem, die Vorlagen lassen sich nicht formatiert erzeugen (also Fettschrift....)</p><p> </p><p>Meine PegasusInstallation befindet sich auf einem NT4 Server und läuft mit über 20 Nutzern gut.</p><p>Auch die Zusammenarbeit in Gruppen (Globale Verzeichnisse mit speziellen Dateiberechtigungen Berchtigungen).</p><p>Nun sollen die Signaturen als Standard-Mail/Antwortvorlagen für bestimmte Identitäten genutzt werden.</p><p>Also wäre es wünschenswert, diese für gemeinsame Nutzung auf dem Server ablegen zu können. </p><p>Oder wenigstens die Daten auf die Mailpostfächer, die diese nutzen wollen zu kopieren.</p><p> </p><p>Bestimmt habe ich eine Voraussetzung/Einstellung übersehen.</p><p>Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :-)</p>

[quote user="agiertz"]ich brauche die Möglichkeit Signaturen von Hand in die Mail einzufügen.[/quote]

Ich hab's jetzt nicht noch mal getestet, aber die manuelle Wahl funktioniert meines Wissens nur, wenn die Signatur erst beim Senden eingefügt wird, nicht bereits beim Erzeugen der neuen Email.

<p>[quote user="agiertz"]ich brauche die Möglichkeit Signaturen von Hand in die Mail einzufügen.[/quote]</p><p>Ich hab's jetzt nicht noch mal getestet, aber die manuelle Wahl funktioniert meines Wissens nur, wenn die Signatur erst beim Senden eingefügt wird, nicht bereits beim Erzeugen der neuen Email.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

Ist für mich kein Problem.

Nur wie mache ich das/stelle ich das ein?

Hab schon versucht in den Einstellung den Haken Signatur anfügen rausgenommen und dann beim Editor die entsprechende Signatur eingestellt. Dann gesendet. Es war keine Signatur angefügt.

Ich brauche aber eigentlich die Signatur im Editor um noch Daten zu ändern.

Eben weil die Vorlagen nicht formatiert abgelegt werden können.


<p>Hallo Michael,</p><p>Ist für mich kein Problem.</p><p>Nur wie mache ich das/stelle ich das ein?</p><p>Hab schon versucht in den Einstellung den Haken Signatur anfügen rausgenommen und dann beim Editor die entsprechende Signatur eingestellt. Dann gesendet. Es war keine Signatur angefügt.</p><p>Ich brauche aber eigentlich die Signatur im Editor um noch Daten zu ändern.</p><p>Eben weil die Vorlagen nicht formatiert abgelegt werden können.</p><p> </p>

[quote user="agiertz"]Nur wie mache ich das/stelle ich das ein?[/quote]

Extras => Einstellungen => Signaturen: Unten gibt es eine Checkbox, mit der du den Zeitpunkt auswählen kannst.

[quote user="agiertz"]Ich brauche aber eigentlich die Signatur im Editor um noch Daten zu ändern.

Eben weil die Vorlagen nicht formatiert abgelegt werden können.[/quote]

Welche Vorlagen? Signaturen kannst du sehr wohl formatiert erstellen, du mußt nur die richtige Variante auswählen.

<p>[quote user="agiertz"]Nur wie mache ich das/stelle ich das ein?[/quote]</p><p><em>Extras => Einstellungen => Signaturen</em>: Unten gibt es eine Checkbox, mit der du den Zeitpunkt auswählen kannst.</p><p>[quote user="agiertz"]Ich brauche aber eigentlich die Signatur im Editor um noch Daten zu ändern.</p><p>Eben weil die Vorlagen nicht formatiert abgelegt werden können.[/quote]</p><p>Welche Vorlagen? Signaturen kannst du sehr wohl formatiert erstellen, du mußt nur die richtige Variante auswählen.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Danke für die Antwort Michael,

wenn ich die Checkbox in Extras -> Einstellungen -> Signaturen abschalte, hängt er mir beim Versenden zwar automatisch die Signatur an. Aber das nur bei Textnachrichten. formatiere ich die im Editor so dass es eine HTML-Nachricht wird, hängt er keine Signatur mehr an obwohl eine vorbereitet ist. Ausserdem kann sie nicht vorher im Editor sehen. Auch wird die Nachricht nicht mit Signatur im Ausgangsordner gespeichert. Ich habe also keine Möglichkeit zu prüfen, wie denn die Nachricht tatsächlich zum Empfänger gelangt. Das Senden einer Kopie an mich kann da nicht die Lösung sein [:(]

Ich denke für meinen Zweck (vorformatierte Mailinhalte, die nur angepasst werden sollen) ist der Punkt Vorlagen oder Antwortvorlagen der bessere.

Mir erschließt sich aber momentan nicht die Erstellung. Es muss da ja eine Möglichkeit geben formatierte Inhalte vorzubereiten (mit Text und Bild). Gibt es da Demo-Daten?


<p>Danke für die Antwort Michael,</p><p>wenn ich die Checkbox in Extras -> Einstellungen -> Signaturen abschalte, hängt er mir beim Versenden zwar automatisch die Signatur an. Aber das nur bei Textnachrichten. formatiere ich die im Editor so dass es eine HTML-Nachricht wird, hängt er keine Signatur mehr an obwohl eine vorbereitet ist. Ausserdem kann sie nicht vorher im Editor sehen. Auch wird die Nachricht nicht mit Signatur im Ausgangsordner gespeichert. Ich habe also keine Möglichkeit zu prüfen, wie denn die Nachricht tatsächlich zum Empfänger gelangt. Das Senden einer Kopie an mich kann da nicht die Lösung sein [:(]</p><p>Ich denke für meinen Zweck (vorformatierte Mailinhalte, die nur angepasst werden sollen) ist der Punkt Vorlagen oder Antwortvorlagen der bessere.</p><p>Mir erschließt sich aber momentan nicht die Erstellung. Es muss da ja eine Möglichkeit geben formatierte Inhalte vorzubereiten (mit Text und Bild). Gibt es da Demo-Daten?</p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft