German Pegasus Mail
SSL Problem mit web.de

Hallo liebe Leute,

es ist wirklich genial, dass es Pegasus Mail noch immer gibt - mein alltime favourite Mail-Programm! Genial auch, dass es noch andere User gibt, die mehr Programmier-Hintergrundwissen haben als ich.

Die Angabe der notwendigen Anpassungen der SMTP-Einstellungen hat mich gerade gerettet! Soweit ich sehe, kann ich nach dem Update auf v4.7 auch wieder Mails verschicken...

Dankeschön an alle, die dieses Forum immer mit den notwendigen Infos bestücken!!! 

Viele Grüße

Lilableu


 

<p>Hallo liebe Leute,</p><p>es ist wirklich genial, dass es Pegasus Mail noch immer gibt - mein alltime favourite Mail-Programm! Genial auch, dass es noch andere User gibt, die mehr Programmier-Hintergrundwissen haben als ich.</p><p>Die Angabe der notwendigen Anpassungen der SMTP-Einstellungen hat mich gerade gerettet! Soweit ich sehe, kann ich nach dem Update auf v4.7 auch wieder Mails verschicken...</p><p>Dankeschön an alle, die dieses Forum immer mit den notwendigen Infos bestücken!!! </p><p>Viele Grüße</p><p>Lilableu</p><p> </p><p> </p>

Hallo,

ich habe meine POST bei web.de.

Web.de hatte seit einigen Wochen Mails geschickt, dass bei mir die

SSL-Verschlüsselung fehlt. das habe ich dann auch vor etwa 2 Wochen entsprechend

eingestellt. 

POP3      direkte SSL  Verbindung  mit Port 995 

SMTP      mit  STARTTLS                    Port 587

Das hat bis vorgestern funktioniert. Jetzt kommt eine Fehlermeldung:

 error:140770FC:SSL  routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol 

Diese Meldung kommt aber nur bei POP3 ....  SMTP funktioniert  weiterhin.

Im web habe ich dieses Problem  einmalig gefunden. Leider nur in englisch.

 Ich habe  Pegasus 4.7 Deutsch ---  WINDOWS 8

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Besten Dank

  

<p>Hallo,</p><p>ich habe meine POST bei web.de.</p><p>Web.de hatte seit einigen Wochen Mails geschickt, dass bei mir die SSL-Verschlüsselung fehlt. das habe ich dann auch vor etwa 2 Wochen entsprechend eingestellt.  </p><p>POP3      direkte SSL  Verbindung  mit Port 995  </p><p>SMTP      mit  STARTTLS                    Port 587</p><p>Das hat bis vorgestern funktioniert. Jetzt kommt eine Fehlermeldung:</p><p> error:140770FC:SSL  routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol  </p><p>Diese Meldung kommt aber nur bei POP3 ....  SMTP funktioniert  weiterhin.</p><p>Im web habe ich dieses Problem  einmalig gefunden. Leider nur in englisch.</p><p> Ich habe  Pegasus 4.7 Deutsch ---  WINDOWS 8 </p><p>Kann mir jemand etwas dazu sagen?</p><p>Besten Dank </p><p>   </p>

[quote user="HansDieter"]Kann mir jemand etwas dazu sagen?[/quote]

Ich sehe hier keine Probleme unter Windows 7, vielleicht ist das nur ein zeitweiliges Problem.

<p>[quote user="HansDieter"]Kann mir jemand etwas dazu sagen?[/quote]</p><p>Ich sehe hier keine Probleme unter Windows 7, vielleicht ist das nur ein zeitweiliges Problem.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,  [:)]

also bei mir läuft web.de mit V4.70 DE  ohne jedliche Probleme. Sowohl POP3 über direkt SSL als auch SMTP über STARTTLS mit jeweils den gleichen Ports wie du geschrieben hattest. 

Liebe Grüße

Peggy  [W]

<P>Hallo,  [:)]</P> <P>also bei mir läuft web.de mit V4.70 DE  ohne jedliche Probleme. Sowohl POP3 über direkt SSL als auch SMTP über STARTTLS mit jeweils den gleichen Ports wie du geschrieben hattest.  </P> <P>Liebe Grüße</P> <P>Peggy  [W]</P>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft