German Pegasus Mail
AW: Wav-Datei bei neuer Post

Richtig installiert ist der, habe ich ja gemacht. Allerdings habe ich bei mir vorher eine Extension-Auswahl getroffen.

Ich habe ihm auch Magix installiert.

Allerdings jedes Mal wenn ich da hinkomme, sehe ich wieder viel Müll im Download-Verzeichnis.

Irgendwann wird der Anruf kommen, ich soll ihm sein Win7 neu aufsetzen.[:'(]

 

<p>Richtig installiert ist der, habe ich ja gemacht. Allerdings habe ich bei mir vorher eine Extension-Auswahl getroffen.</p><p>Ich habe ihm auch Magix installiert.</p><p>Allerdings jedes Mal wenn ich da hinkomme, sehe ich wieder viel Müll im Download-Verzeichnis.</p><p>Irgendwann wird der Anruf kommen, ich soll ihm sein Win7 neu aufsetzen.[:'(]</p><p>  </p>

Ich habe ein Problem mit Pegasus 4.7 Deutsch unter Win 7.

Das Teil spielt nicht die WAV-Datei ab, die eingestellt ist.

In der Pmail.ini ist die WAV-Datei korrekt eingetragen, aber es kommt immer nur ein Ping. (System-Sound)

Unter XP geht es richtig. Woran liegt es?

 

 

<p>Ich habe ein Problem mit Pegasus 4.7 Deutsch unter Win 7.</p><p>Das Teil spielt nicht die WAV-Datei ab, die eingestellt ist.</p><p>In der Pmail.ini ist die WAV-Datei korrekt eingetragen, aber es kommt immer nur ein Ping. (System-Sound)</p><p>Unter XP geht es richtig. Woran liegt es?</p><p> </p><p> </p>

Welche WAV-Datei verwendest du? Lässt sich die mit einem Audioplayer normal abspielen?

Welchen Ton hörst du, wenn du in den Einstellungen für den Ton auf Test klickst?

 

<p>Welche WAV-Datei verwendest du? Lässt sich die mit einem Audioplayer normal abspielen? </p><p>Welchen Ton hörst du, wenn du in den Einstellungen für den Ton auf <b>Test</b> klickst?</p><p> </p>

Had a little test ...

there is a quiet ping with my PM47 under Win7/32bit ...

but followed by my "Sie-haben-post.wav" (-> spoken "you have mail").

So I think that your wav may not be playable on Win7. Have several of those old files in older wav-format here.

bye   Olaf

<p>Had a little test ... </p><p>there is a quiet ping with my PM47 under Win7/32bit ... </p><p>but followed by my "Sie-haben-post.wav" (-> spoken "you have mail").</p><p>So I think that your wav may not be playable on Win7. Have several of those old files in older wav-format here.</p><p>bye   Olaf </p>

Hallo Olaf.

Zuerst einen herzlichen Glückwunsch zu 3:0 gegen die Lederhosen. [:)]

Es handelt sich in der Tat um die alte "Sie-haben-Post".wav von AOL.

Sie wird auf XP ganz normal abgespielt, in Pegasus und auch in einem Player vom System.

Auf Win7 32-Bit passiert das aber nicht. Weder in Pegasus 4.63 noch in P 4.7. Auch nicht bei den Einstellungen, wo man den Sound testen kann.
Es kommt immer ein System-Sound.

Allerdings wenn ich sie direkt doppelklicke, wird sie abgespielt. Das bedeutet also, dass das Format nicht geheimnisvoll ist.

 

<p>Hallo Olaf. </p><p>Zuerst einen herzlichen Glückwunsch zu 3:0 gegen die Lederhosen. [:)]</p><p>Es handelt sich in der Tat um die alte "Sie-haben-Post".wav von AOL.</p><p>Sie wird auf XP ganz normal abgespielt, in Pegasus und auch in einem Player vom System.</p><p>Auf Win7 32-Bit passiert das aber nicht. Weder in Pegasus 4.63 noch in P 4.7. Auch nicht bei den Einstellungen, wo man den Sound testen kann. Es kommt immer ein System-Sound. </p><p>Allerdings wenn ich sie direkt doppelklicke, wird sie abgespielt. Das bedeutet also, dass das Format nicht geheimnisvoll ist.</p><p> </p>

Irgendwie ein bischen mit den Sprachen durcheinander gekommen :-)

Also ... wenn die WAV an sich abspielbar ist und die selbst beim Klick auf TEST nicht abgespielt wird, dann wird vermutlich der Pfad auf die WAV nicht stimmen. Das ist mir zumindest mal bei einer Migration passiert ... warum auch immer. Prüf das mal (einfach neu einstellen oder in der PMAIL.INI nachschauen).

Eine andere Möglichkeit (ich kann das nicht mit einer lokalen Standardinstallation abgleichen, da wir eine Zentralinstallation haben) wäre, dass Pegasus aus irgendwelchen Gründen erst garnicht an die WAV kommt. Kopier die mal woanders hin, gib sie in Pegasus an und probier's erneut.

vg    Olaf

 

<p>Irgendwie ein bischen mit den Sprachen durcheinander gekommen :-)</p><p>Also ... wenn die WAV an sich abspielbar ist und die selbst beim Klick auf TEST nicht abgespielt wird, dann wird vermutlich der Pfad auf die WAV nicht stimmen. Das ist mir zumindest mal bei einer Migration passiert ... warum auch immer. Prüf das mal (einfach neu einstellen oder in der PMAIL.INI nachschauen). </p><p>Eine andere Möglichkeit (ich kann das nicht mit einer lokalen Standardinstallation abgleichen, da wir eine Zentralinstallation haben) wäre, dass Pegasus aus irgendwelchen Gründen erst garnicht an die WAV kommt. Kopier die mal woanders hin, gib sie in Pegasus an und probier's erneut.</p><p>vg    Olaf </p><p> </p>

My Registry associates WAV with WMPlayer in c:\program files\Windows Media Player. and the Pegasus Mail Content Viewer says that Windows chooses the application to use.

Martin 

<p>My Registry associates WAV with WMPlayer in c:\program files\Windows Media Player. and the Pegasus Mail Content Viewer says that Windows chooses the application to use.</p><p>Martin </p>

Was Martin da schreibt, brachte mich dazu, in die Liste der Dateibetrachter in den Einstellungen zu schauen. Bei mir steht ".WAV" auf INTERNAL.

Vielleicht ist das ja die Lösung ...

vg   Olaf

 

<p>Was Martin da schreibt, brachte mich dazu, in die Liste der Dateibetrachter in den Einstellungen zu schauen. Bei mir steht ".WAV" auf <b>INTERNAL</b>.</p><p>Vielleicht ist das ja die Lösung ...</p><p>vg   Olaf</p><p> </p>

Hallo Olaf,

ich habe das mit dem Dateibetrachter mal angeschaut. Bei mir steht .WAV gar nicht drin, funktioniert aber trotzdem.
Die einzige Änderung, die ich dort jemals vorgenommen habe, war den Foxit Reader als PDF einzutragen.

Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Geschichte auf dem Win7-Rechner meines Bekannten zu untersuchen.
Aber bis Ostern schaffe ich es. Ich glaube, ich muss dort den Ort der Datei neu eintragen. In der .ini steht das ja definitiv drin.

Vorerst Danke. Ich melde mich wieder.

 

<p>Hallo Olaf,</p><p>ich habe das mit dem Dateibetrachter mal angeschaut. Bei mir steht .WAV gar nicht drin, funktioniert aber trotzdem. Die einzige Änderung, die ich dort jemals vorgenommen habe, war den Foxit Reader als PDF einzutragen.</p><p>Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Geschichte auf dem Win7-Rechner meines Bekannten zu untersuchen. Aber bis Ostern schaffe ich es. Ich glaube, ich muss dort den Ort der Datei neu eintragen. In der .ini steht das ja definitiv drin.</p><p>Vorerst Danke. Ich melde mich wieder. </p><p> </p>

So, ich war eben bei meinem Bekannten.

Ich habe alles nochmals überprüft.
Der Pfad ist richtig, der Eintrag in der pmail.ini ist richtig.

Das Teil wird definitiv nicht abgespielt.

Ich habe es sogar in einen anderen Ordner verlegt. Negativ.

Ich habe es in die pmail.ini im Adnin-Ordner eingetragen. Negativ.

Nun bin ich eigentlich überfordert, da ich nichts am Programm ändern kann/will.

.Gut, der Sound ist nicht kriegsentscheidend, aber komisch ist das schon.

<p>So, ich war eben bei meinem Bekannten.</p><p>Ich habe alles nochmals überprüft. Der Pfad ist richtig, der Eintrag in der pmail.ini ist richtig.</p><p>Das Teil wird definitiv nicht abgespielt.</p><p>Ich habe es sogar in einen anderen Ordner verlegt. Negativ.</p><p>Ich habe es in die pmail.ini im Adnin-Ordner eingetragen. Negativ.</p><p>Nun bin ich eigentlich überfordert, da ich nichts am Programm ändern kann/will.</p><p>.Gut, der Sound ist nicht kriegsentscheidend, aber komisch ist das schon. </p>

Trag die .WAV mal als INTERNAL ein und schau was passiert. Es muss einen Grund geben, warum ich das so eingetragen habe (auch wenn ich den nicht mehr weiß) - anscheinend steht das bei einer originalen VIEWER.PM ja nicht drin (meine Pegasusdateien sind halt im Laufe von 25 Jahren etwas modifiziert und gewachsen :-).

vg    Olaf

 

<p>Trag die .WAV mal als INTERNAL ein und schau was passiert. Es muss einen Grund geben, warum ich das so eingetragen habe (auch wenn ich den nicht mehr weiß) - anscheinend steht das bei einer originalen VIEWER.PM ja nicht drin (meine Pegasusdateien sind halt im Laufe von 25 Jahren etwas modifiziert und gewachsen :-).</p><p>vg    Olaf</p><p> </p>

Das Internal habe ich auch probiert, ist aber nicht relevant und hat auch nicht funktioniert.
Diese Eintragungen dort sind nur für Datei-Betrachter (Anhänge direkt öffnen), z.B. Foxit Reader.

Letztendlich ist das nicht mein Rechner und daher für mich auch nicht so wichtig. Ich müsste höchstens mal schauen, wie .WAV im Rechner eingebunden ist.

Bei mir öffnet sich beim Anklicken der .Wav der Windows Media Player. Bei meinem Bekannten ist es was, was ich nicht kenne. Ich habe kein Win7.

Der hat auch noch andere Programme, die mit Sound arbeiten. Möglicherweise haben die die Extensions gekidnappt.

(VLC, Magix, Skype, usw.)

 

 

<p>Das Internal habe ich auch probiert, ist aber nicht relevant und hat auch nicht funktioniert. Diese Eintragungen dort sind nur für Datei-Betrachter (Anhänge direkt öffnen), z.B. Foxit Reader.</p><p>Letztendlich ist das nicht mein Rechner und daher für mich auch nicht so wichtig. Ich müsste höchstens mal schauen, wie .WAV im Rechner eingebunden ist. </p><p>Bei mir öffnet sich beim Anklicken der .Wav der Windows Media Player. Bei meinem Bekannten ist es was, was ich nicht kenne. Ich habe kein Win7.</p><p>Der hat auch noch andere Programme, die mit Sound arbeiten. Möglicherweise haben die die Extensions gekidnappt.</p><p>(VLC, Magix, Skype, usw.)</p><p> </p><p> </p>

[quote user="Six..Pack"]Bei mir öffnet sich beim Anklicken der .Wav der Windows Media Player. Bei meinem Bekannten ist es was, was ich nicht kenne. Ich habe kein Win7.

Der hat auch noch andere Programme, die mit Sound arbeiten. Möglicherweise haben die die Extensions gekidnappt.

(VLC, Magix, Skype, usw.)[/quote]

Wenn der VLC korrekt installiert ist, sollte der das "gekapert" haben. Den hab ich jedenfalls auch installiert und mit dem als zuständigem Programm für WAV klappt das einwandfrei.

vg    Olaf

 

[quote user="Six..Pack"]Bei mir öffnet sich beim Anklicken der .Wav der Windows Media Player. Bei meinem Bekannten ist es was, was ich nicht kenne. Ich habe kein Win7.<p>Der hat auch noch andere Programme, die mit Sound arbeiten. Möglicherweise haben die die Extensions gekidnappt.</p><p>(VLC, Magix, Skype, usw.)[/quote]</p><p>Wenn der VLC korrekt installiert ist, sollte der das "gekapert" haben. Den hab ich jedenfalls auch installiert und mit dem als zuständigem Programm für WAV klappt das einwandfrei.</p><p>vg    Olaf</p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft