German Pegasus Mail
irgendwann geht plötzlich POP3 nicht mehr......

heissen Dank!
 Port 995 (mit SSL) für POP3 und Port 587 (mit STARTLS) für SMTP bei mir funktionieren,
*_*_
wobei ich bei letzterem eine Authentifizierung über einen vorherigen POP3-Login durchführen lasse ...
*_*_* 
der Durchbruch kam mit STARTLS und mit der Authentifizierung ...! die richtige Zeile musste ich auswählen.
Will mich nicht rühmen... Aber, ich habe vor 10 Minuten die Lösung selber gefunden, durch 20 Mal alle Kombinationen ausprobieren. Du hast mir nur noch bestätigt. Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
Habe noch nie eine so prompte Reaktion erlebt. - Bernard ( arkouda )

<p>heissen Dank! <span style="font-size: 10pt;"> </span><span style="font-family: Tahoma, Arial, Helvetica; font-size: 12px;">Port 995 (mit SSL) für POP3 und Port 587 (mit STARTLS) für SMTP bei mir funktionieren, </span><span style="font-family: Tahoma, Arial, Helvetica; font-size: 12px;">*_*_ wobei ich bei letzterem eine Authentifizierung über einen vorherigen POP3-Login durchführen lasse ... *_*_*  der Durchbruch kam mit STARTLS und mit der Authentifizierung ...! die richtige Zeile musste ich auswählen. Will mich nicht rühmen... Aber, ich habe vor 10 Minuten die Lösung selber gefunden, durch 20 Mal alle Kombinationen ausprobieren. Du hast mir nur noch bestätigt. Danke trotzdem für die schnellen Antworten. Habe noch nie eine so prompte Reaktion erlebt. - Bernard ( arkouda )</span></p>

Hallo zusammen,

Ich musste wegen    web.de   auf SSL umstellen.

POP3    Port  995   direkte SSL

SMTP    Port  587    StartTLS 

Es hat dann auch funktioniert... 

Ich war schon einmal hier wegen diesem Problem.  Denn: irgendwann hat es NICHT mehr funktioniert. Ich habe dann ein RESTORE einer 2 Wochen älteren Version  des Beriebssystemes duchgeführt, und es war wieder alles O.K.

Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.   "Während der Verbindung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten."  Aber jetzt wieder RESTORE, ist sicher nicht die Lösung....

Möglicherweise hängt es mit WINDOWS 8 zusammen...  irgendwann kommt ein automatisches UPDATE, und "aus die Maus".

Gibt es irgendwo ein LOG wo man mehr Informationen erhalten kann???? 

HansDieter

 

 

 

 

 

<p>Hallo zusammen,</p><p>Ich musste wegen    web.de   auf SSL umstellen. </p><p>POP3    Port  995   direkte SSL </p>SMTP    Port  587    StartTLS  <p> Es hat dann auch funktioniert...  </p><p>Ich war schon einmal hier wegen diesem Problem.  Denn: irgendwann hat es NICHT mehr funktioniert. Ich habe dann ein RESTORE einer 2 Wochen älteren Version  des Beriebssystemes duchgeführt, und es war wieder alles O.K.</p><p>Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.   "Während der Verbindung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten."  Aber jetzt wieder RESTORE, ist sicher nicht die Lösung....</p><p>Möglicherweise hängt es mit WINDOWS 8 zusammen...  irgendwann kommt ein automatisches UPDATE, und "aus die Maus". </p><p>Gibt es irgendwo ein LOG wo man mehr Informationen erhalten kann????  </p><p>HansDieter </p> <p> </p><p> </p> <p> </p>

[quote user="HansDieter"]Gibt es irgendwo ein LOG wo man mehr Informationen erhalten kann????[/quote]

Gibt es hier, aber versuch es doch erstmal mit folgender Option (jeweils sowohl für POP3 als auch SMTP):

[quote user="HansDieter"]Gibt es irgendwo ein LOG wo man mehr Informationen erhalten kann????[/quote] <p>Gibt es <a href="http://community.pmail.com/forums/1/40614/ShowThread.aspx#40614" mce_href="http://community.pmail.com/forums/1/40614/ShowThread.aspx#40614" target="_blank">hier</a>, aber versuch es doch erstmal mit folgender Option (jeweils sowohl für POP3 als auch SMTP):</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

( ich hatte erst auf Englisch angefragt, und wurde nach hierhin empfohlen) 
so. ich habe den Rat für POP3 befolgt. Hatte dann zwar einige Fehlermeldungen, aber, die E-Mail wurde vom
web.de Server geholt. - Gut. Danke!
Aber das Versenden geht immer noch nicht. 2 Versuche mit verschiedenen Ports:

   550-Requested action not taken: mailbox unavailable   **** Fehler mit Port 587

13:42:50.765: Connect to 'smtp.web.de', timeout 15 seconds.
13:42:52.781: 15: Peer connect failure                      **** Fehler mit Port 465

Was könnte ich noch machen? Identischer Fehler bei Freundin. Wenn bei mir gelöst, kann ich auch ihr helfen.
 

<p>( ich hatte erst auf Englisch angefragt, und wurde nach hierhin empfohlen)  so. ich habe den Rat für POP3 befolgt. Hatte dann zwar einige Fehlermeldungen, aber, die E-Mail wurde vom web.de Server geholt. - Gut. Danke! Aber das Versenden geht immer noch nicht. 2 Versuche mit verschiedenen Ports:</p><p>   550-Requested action not taken: mailbox unavailable   **** Fehler mit Port 587</p><p><span style="font-size: 10pt;">13:42:50.765: Connect to 'smtp.web.de', timeout 15 seconds. </span><span style="font-size: 10pt;">13:42:52.781: 15: Peer connect failure                      **** Fehler mit Port 465 Was könnte ich noch machen? Identischer Fehler bei Freundin. Wenn bei mir gelöst, kann ich auch ihr helfen. </span><span style="font-size: 10pt;"> </span></p>

[quote user="arkouda"]Was könnte ich noch machen? Identischer Fehler bei Freundin. Wenn bei mir gelöst, kann ich auch ihr helfen.[/quote]

Alle möglichen Varianten sind in diesem Thread eigentlich bereits angegeben, aber zunächst mal folgende Frage: Du schreibst ständig nur von Port-Änderungen, darum geht es aber gar nicht primär: Es geht um die verschlüsselte Verbindung. Sobald du die einstellst, schlägt Pegasus Mail dir einen passenden Port vor. Wenn der nicht funktioniert, solltest du zunächst bei Web.de nachschauen, ob diese Ports korrekt sind. Dann kannst du noch die Option ausprobieren, die ich in dem Screenshot markiert habe. Ich kann jedenfalls nur sagen, daß Port 995 (mit SSL) für POP3 und Port 587

(mit STARTLS)

für SMTP bei mir funktionieren, wobei ich bei letzterem eine Authentifizierung über einen vorherigen POP3-Login durchführen lasse ...

<p>[quote user="arkouda"]<span style="font-size: 10pt;">Was könnte ich noch machen? Identischer Fehler bei Freundin. Wenn bei mir gelöst, kann ich auch ihr helfen.</span>[/quote]</p><p>Alle möglichen Varianten sind in diesem Thread eigentlich bereits angegeben, aber zunächst mal folgende Frage: Du schreibst ständig nur von Port-Änderungen, darum geht es aber gar nicht primär: Es geht um die verschlüsselte Verbindung. Sobald du die einstellst, schlägt Pegasus Mail dir einen passenden Port vor. Wenn der nicht funktioniert, solltest du zunächst bei Web.de nachschauen, ob diese Ports korrekt sind. Dann kannst du noch die Option ausprobieren, die ich in dem Screenshot markiert habe. Ich kann jedenfalls nur sagen, daß Port 995 (mit SSL) für POP3 und Port 587 (mit STARTLS) für SMTP bei mir funktionieren, wobei ich bei letzterem eine Authentifizierung über einen vorherigen POP3-Login durchführen lasse ...</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft