German Pegasus Mail
AW: Datumsanzeige bei eingehenden Mails.

Heute hat mich das Forum ausgetrickst. Nachdem ich geschrieben hatte, war es platt.

Ich werde da nicht mehr dran rumfummeln, weil mir das zu aufwendig erscheint, obwohl ich gerne Software verdeutsche, wenn die nicht mehr gewartet und upgedated wird.

Das Datum steht im Header ja in Englisch und das wird sicherlich nicht von Pegasus da reingeschrieben.

Gruß

Werner

 

<p>Heute hat mich das Forum ausgetrickst. Nachdem ich geschrieben hatte, war es platt.</p><p>Ich werde da nicht mehr dran rumfummeln, weil mir das zu aufwendig erscheint, obwohl ich gerne Software verdeutsche, wenn die nicht mehr gewartet und upgedated wird.</p><p>Das Datum steht im Header ja in Englisch und das wird sicherlich nicht von Pegasus da reingeschrieben.</p><p>Gruß</p><p>Werner</p><p> </p>

Hallo Jungs,

mich stört, dass die Anzeige des Datums trotz deutscher Version in Englisch ist.

1 May 14, 16:00

In der DLL dazu gibt es keine Möglichkeit, also habe ich versucht, direkt im Programm die Passagen zu ändern.

Das geht auch, allerdings werden alte Mehls mit falschem Monat angezeigt.

Kann man Sven Hentze mal motivieren, daran zu basteln?[;)]

Bis denne

Werner

 

<p>Hallo Jungs,</p><p>mich stört, dass die Anzeige des Datums trotz deutscher Version in Englisch ist.</p><p><b>1 May 14, 16:00</b></p><p>In der DLL dazu gibt es keine Möglichkeit, also habe ich versucht, direkt im Programm die Passagen zu ändern.</p><p>Das geht auch, allerdings werden alte Mehls mit falschem Monat angezeigt.</p><p>Kann man Sven Hentze mal motivieren, daran zu basteln?[;)]</p><p>Bis denne</p><p>Werner</p><p> </p>

Tach Werner,

Da wird nichts übersetzt, wo Sven dran käme ... da wird schlicht der Eintrag aus der Mail genommen. Und der ist nun mal gem. passendem RFC in Englisch.

D müsste David die Einstellungen des Betriebssystems nehmen - das sähe dann mit meinen internationalisierten Einstellungen ganz anders aus [:)]

vg   Olaf

P.S. Wünsche / Suggestions sollten im passenden Forum landen - aber dann in englisch.

 

<p>Tach Werner, </p><p>Da wird nichts übersetzt, wo Sven dran käme ... da wird schlicht der Eintrag aus der Mail genommen. Und der ist nun mal gem. passendem RFC in Englisch.</p><p>D müsste David die Einstellungen des Betriebssystems nehmen - das sähe dann mit meinen internationalisierten Einstellungen ganz anders aus [:)]</p><p>vg   Olaf</p><p>P.S. Wünsche / Suggestions sollten im passenden Forum landen - aber dann in englisch. </p><p> </p>

Moin Olaf,

das ist richtig. Im Header der Mehls sind sie auch English.

Ich hatte das schon mal direkt im Programm-Code ( winpm-32.exe) geändert.

Das funktioniert in etwa auch bei neuen emails, aber nicht bei alten, die gespeichert sind. 

Na ja, man kann damit auch leben. War ja nur was fürs Auge.

 

Bis denne 

Werner

 

<p>Moin Olaf,</p><p>das ist richtig. Im Header der Mehls sind sie auch English.</p><p>Ich hatte das schon mal direkt im Programm-Code ( winpm-32.exe) geändert.</p><p>Das funktioniert in etwa auch bei neuen emails, aber nicht bei alten, die gespeichert sind. </p><p>Na ja, man kann damit auch leben. War ja nur was fürs Auge.</p><p> </p><p>Bis denne </p><p>Werner</p><p> </p>

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sowas - wenn man es denn anpackt - gleich "richtig" gemacht werden sollte.

Und was die alten, gespeicherten (angenommen, du meinst damit, dass du sie in andere Ordner geschoben hast) angeht: reindizier die mal. Das angezeigte Datum in der Anzeige des Ordnerinhalts wird nicht aus der Ordnerdatei, sondern aus der Indexdatei dazu gezogen. Könnte mir vorstellen, dass ein Reindizieren des Ordners das dann auch erneuert.

vg    Olaf

 

<p>Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sowas - wenn man es denn anpackt - gleich "richtig" gemacht werden sollte.</p><p>Und was die alten, gespeicherten (angenommen, du meinst damit, dass du sie in andere Ordner geschoben hast) angeht: reindizier die mal. Das angezeigte Datum in der Anzeige des Ordnerinhalts wird nicht aus der Ordnerdatei, sondern aus der Indexdatei dazu gezogen. Könnte mir vorstellen, dass ein Reindizieren des Ordners das dann auch erneuert.</p><p>vg    Olaf</p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft