German Pegasus Mail
AW: Unterschiedliche öffentliche Ordner

Hab alle Varianten mal durchprobiert, leider ohne Erfolg! Auch wenn ich sie auf dem Server ablege (\\\\SERVER\\PMAIL\TEST) wird kein Ordner verbunden. Da die Variable MAI ja belegt wird, ist MAI wahrscheinlich die falsche Variable!

Meine Lösung ist nun eine Kopie des Programm - Verzeichnisses zu erzeugen und dort eine geänderte pegasus.ini zu verwenden. Man muss nur beim Update daran denken beide Programmverzeichnisse zu aktualisieren.

<p>Hab alle Varianten mal durchprobiert, leider ohne Erfolg! Auch wenn ich sie auf dem Server ablege (\\\\SERVER\\PMAIL\TEST) wird kein Ordner verbunden. Da die Variable MAI ja belegt wird, ist MAI wahrscheinlich die falsche Variable!</p><p>Meine Lösung ist nun eine Kopie des Programm - Verzeichnisses zu erzeugen und dort eine geänderte pegasus.ini zu verwenden. Man muss nur beim Update daran denken beide Programmverzeichnisse zu aktualisieren. </p>

Um Email zu archivieren, hab ich sie in einen öffentlichen Ordner auf einem andern Laufwerk abgelegt. Nun möchte ich nicht das jedes mal die öffentlichen Ordner mit geladen werden.

Da die öffentlichen Ordner in der pegasus.ini im Programm Verzeichnis stehen, müsste man nur eine andere pegasus.ini auswählen. Leider gibt es keine Befehlszeilenoption zum

Auswählen einer anderen pegasus.ini. Gibt es eine andere Möglichkeit?

 

<p>Um Email zu archivieren, hab ich sie in einen öffentlichen Ordner auf einem andern Laufwerk abgelegt. Nun möchte ich nicht das jedes mal die öffentlichen Ordner mit geladen werden. </p><p>Da die öffentlichen Ordner in der pegasus.ini im Programm Verzeichnis stehen, müsste man nur eine andere pegasus.ini auswählen. Leider gibt es keine Befehlszeilenoption zum</p><p> Auswählen einer anderen pegasus.ini. Gibt es eine andere Möglichkeit?</p><p>  </p>

Kommentier bei geschlossenem Pegasus den entsprechenden Eintrag in der PEGASUS.INI aus.

Danach erzeugst du ein zweites Icon für Pegasus auf dem Desktop bei dem du die Aufrufzeile änderst:

C:\...\winpm-32.exe -V MAI=D:\...\<public folder Verzeichnis>

 vg   Olaf

 

&lt;p&gt;Kommentier bei geschlossenem Pegasus den entsprechenden Eintrag in der PEGASUS.INI aus.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Danach erzeugst du ein zweites Icon f&uuml;r Pegasus auf dem Desktop bei dem du die Aufrufzeile &auml;nderst:&lt;/p&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;p&gt;C:\...\winpm-32.exe -V MAI=D:\...\&amp;lt;public folder Verzeichnis&amp;gt;&lt;/p&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;vg&amp;nbsp;&amp;nbsp; Olaf&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Leider ohne Erfolg.

Habe in der Pegasus.ini den Bereich [Systemwide Folders] entfernt und in der Befehlszeile -V MAI=D:\PMAIL\TEST zugefügt (hier lagen die öffentlichen Ordner).

Unter  -> Über Pegasus Mail... -> Info ->

steht jetzt:

PMR variable: (None)
PML variable: (None)
MAI variable: D:\PMAIL\TEST
NB variable: (None)

 es werden aber keine zusätzlichen Ordner angezeigt.

&lt;p&gt;Leider ohne Erfolg.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Habe in der Pegasus.ini den Bereich [Systemwide Folders] entfernt und in der Befehlszeile -V MAI=D:\PMAIL\TEST zugef&uuml;gt (hier lagen die &ouml;ffentlichen Ordner).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Unter&amp;nbsp; -&amp;gt; &Uuml;ber Pegasus Mail... -&amp;gt; Info -&amp;gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;steht jetzt: &lt;/p&gt;&lt;p&gt;PMR variable: (None) PML variable: (None) MAI variable: D:\PMAIL\TEST NB variable: (None)&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;es werden aber keine zus&auml;tzlichen Ordner angezeigt. &lt;/p&gt;

Hast du denn in dem Verzeichnis Zentralordner angelegt?

Da müssen Unterordner im Stile <Dateiname>.MAI liegen, in denen muss jeweils eine PMFOLDER.ID mit Ordnerbezeichnung und einen Flagseintrag liegen. Sonst wird dir natürlich nichts angezeigt.

vg    Olaf

 

&lt;p&gt;Hast du denn in dem Verzeichnis Zentralordner angelegt?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Da m&uuml;ssen Unterordner im Stile &amp;lt;Dateiname&amp;gt;.MAI liegen, in denen muss jeweils eine PMFOLDER.ID mit Ordnerbezeichnung und einen Flagseintrag liegen. Sonst wird dir nat&uuml;rlich nichts angezeigt.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;vg &amp;nbsp;&amp;nbsp; Olaf&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

In dem Ordner D:\PMAIL\TEST liegen die Unterordner Test1.MAI und Test2.MAI und in diesen die Dateien PMFOLDER.ID und COUNTERS.PM und ein paar Emails (XYZ...CNR).

 Wenn ich das Verzeichnis als Baum unter "Öffentliche Ordner" wieder anlege sind die Ordner auch wieder sichtbar!

&lt;p&gt;In dem Ordner D:\PMAIL\TEST liegen die Unterordner Test1.MAI und Test2.MAI und in diesen die Dateien PMFOLDER.ID und COUNTERS.PM und ein paar Emails (XYZ...CNR).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;Wenn ich das Verzeichnis als Baum unter &quot;&Ouml;ffentliche Ordner&quot; wieder anlege sind die Ordner auch wieder sichtbar! &lt;/p&gt;

Hmm ... ich hab gerade mal in meine PEGASUS.INI geschaut (wir haben eine Zentralinstallation). Da findet sich die Pfadangabe in UNC-Notation - und das wird sicherlich seinen Grund haben (auch wenn ich den nicht mehr weiss, da das seit Ewigkeiten da drin steht):

[Systemwide Folders]
PublicTree = "WISO Zentralordner", "\\\\WISO\\SYS\\PUBLIC\\PEGASUS\\SWF"

Nun steht in der UNC-Notation der Server und ich bin mir nicht sicher, wie das bei dir dann aussehen muss. Der Servername (WISO) fällt jedenfalls ersatzlos weg. Vielleicht eines der folgenden:

  • C:\...\winpm-32.exe -V MAI=\\\\D:\PMAIL\TEST
  • C:\...\winpm-32.exe -V MAI=\\\\D\PMAIL\TEST 

  • C:\...\winpm-32.exe -V MAI="\\\\D:\PMAIL\TEST"

  • C:\...\winpm-32.exe -V MAI="\\\\\\\\D:\\PMAIL\\TEST"

Letzteres wurde in der INI so gebraucht, weil wegen der Anführungszeichen die Backslash gedoppelt werden müssen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es daran liegt. Ich hab den Kommandozeilenparameter nie benutzt, wusste nur, dass er existiert.

vg    Olaf

 

 

 
&lt;p&gt;Hmm ... ich hab gerade mal in meine PEGASUS.INI geschaut (wir haben eine Zentralinstallation). Da findet sich die Pfadangabe in UNC-Notation - und das wird sicherlich seinen Grund haben (auch wenn ich den nicht mehr weiss, da das seit Ewigkeiten da drin steht):&lt;/p&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;p&gt;[Systemwide Folders] PublicTree = &quot;WISO Zentralordner&quot;, &quot;\\\\WISO\\SYS\\PUBLIC\\PEGASUS\\SWF&quot;&lt;/p&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;p&gt;Nun steht in der UNC-Notation der Server und ich bin mir nicht sicher, wie das bei dir dann aussehen muss. Der Servername (WISO) f&auml;llt jedenfalls ersatzlos weg. Vielleicht eines der folgenden:&lt;/p&gt;&lt;ul&gt;&lt;li&gt;C:\...\winpm-32.exe -V MAI=\\\\D:\PMAIL\TEST&lt;/li&gt;&lt;li&gt;&lt;p&gt;C:\...\winpm-32.exe -V MAI=\\\\D\PMAIL\TEST&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;/li&gt;&lt;li&gt;&lt;p&gt;C:\...\winpm-32.exe -V MAI=&quot;\\\\D:\PMAIL\TEST&quot;&lt;/p&gt;&lt;/li&gt;&lt;li&gt;C:\...\winpm-32.exe -V MAI=&quot;\\\\\\\\D:\\PMAIL\\TEST&quot;&lt;/li&gt;&lt;/ul&gt;&lt;p&gt;Letzteres wurde in der INI so gebraucht, weil wegen der Anf&uuml;hrungszeichen die Backslash gedoppelt werden m&uuml;ssen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es daran liegt. Ich hab den Kommandozeilenparameter nie benutzt, wusste nur, dass er existiert.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;vg &amp;nbsp;&amp;nbsp; Olaf&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&amp;nbsp;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft