German Pegasus Mail
Mein Copy to self ordner ist verschwunden

[quote user="MeggieMae"]Den Ordner habe ich jetzt neu erstellt - ist aber leer und die PMM Datei habe ich im PMAIL Ordner, aber keinen Zugriff bzw. kann sie nicht öffnen.[/quote]

Falls du keine besonders komplizierte Ordnerstruktur hast, kannst du mal die HIERARCH.PM in deinem Ordnerverzeichnis (da wo die PMM-Datei ist) löschen bzw. besser umbenennen(während Pegasus Mail geschlossen ist). Nach einem Neustart sollten dann alle Ordner einzeln (ohne "Schubladen") angezeigt werden, vermutlich auch der jetzt vermißte, den du dann ggf. umbenennen mußt, sofern der neue genauso heißt wie der alte. Wenn du allerdings eine sehr komplexe Struktur hast, wäre es jedoch ratsam, HIERARCH.PM mit einem simplen Texteditor zu bearbeiten (nach Anlegen einer Sicherungskopie) ...

<p>[quote user="MeggieMae"]Den Ordner habe ich jetzt neu erstellt - ist aber leer und die PMM Datei habe ich im PMAIL Ordner, aber keinen Zugriff bzw. kann sie nicht öffnen.[/quote]</p><p>Falls du keine besonders komplizierte Ordnerstruktur hast, kannst du mal die HIERARCH.PM in deinem Ordnerverzeichnis (da wo die PMM-Datei ist) löschen bzw. besser umbenennen(während Pegasus Mail geschlossen ist). Nach einem Neustart sollten dann alle Ordner einzeln (ohne "Schubladen") angezeigt werden, vermutlich auch der jetzt vermißte, den du dann ggf. umbenennen mußt, sofern der neue genauso heißt wie der alte. Wenn du allerdings eine sehr komplexe Struktur hast, wäre es jedoch ratsam, HIERARCH.PM mit einem simplen Texteditor zu bearbeiten (nach Anlegen einer Sicherungskopie) ...</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo liebe Mitbenutzer,

 gerade habe ich rumgeklickt und mein Copy to self ordner war auf einemal weg - HILFE - wie komme ich wieder daran?

Ich brauche ihn.

Vielen vielen Dank schonmal

Eure Meggie

<p>Hallo liebe Mitbenutzer,</p><p> gerade habe ich rumgeklickt und mein Copy to self ordner war auf einemal weg - HILFE - wie komme ich wieder daran?</p><p>Ich brauche ihn.</p><p>Vielen vielen Dank schonmal</p><p>Eure Meggie </p>

Hallo Meggie,

und wo hast du rumgeklickt? Vielleicht zufällig was mit Ordner löschen?

Ansonsten schließ Pegasus, starte es wieder und schau, ob da irgendein verweister Ordner auftaucht (im Zweifel vielleicht ohne einen Ordnernamen oder mit einem anderen), der vorher nicht da war. Solange du die Datei bzw. den Ordner nicht löschst, sollte der wieder auftauchen.

Ansonsten kannst du in deinem Mailboxverzeichnis in den Dateien mit der Endung PMM suchen lassen. Ganz am Anfang der Dateien steht jeweils der Ordnername.

vg    Olaf

 

<p>Hallo Meggie,</p><p>und wo hast du rumgeklickt? Vielleicht zufällig was mit Ordner löschen? </p><p>Ansonsten schließ Pegasus, starte es wieder und schau, ob da irgendein verweister Ordner auftaucht (im Zweifel vielleicht ohne einen Ordnernamen oder mit einem anderen), der vorher nicht da war. Solange du die Datei bzw. den Ordner nicht löschst, sollte der wieder auftauchen.</p><p>Ansonsten kannst du in deinem Mailboxverzeichnis in den Dateien mit der Endung PMM suchen lassen. Ganz am Anfang der Dateien steht jeweils der Ordnername.</p><p>vg    Olaf</p><p>  </p>

[quote user="FJR"]und wo hast du rumgeklickt? Vielleicht zufällig was mit Ordner löschen? [/quote]

Hier könnte das Fenster auch außerhalb des sichtbaren Bereiches sein: Einmal im Menü Fenster => Überlappend anklicken sollte alles wieder sichtbar machen.

<p>[quote user="FJR"]und wo hast du rumgeklickt? Vielleicht zufällig was mit Ordner löschen? [/quote]</p><p>Hier könnte das Fenster auch außerhalb des sichtbaren Bereiches sein: Einmal im Menü <em>Fenster => Überlappend</em> anklicken sollte alles wieder sichtbar machen.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo und besten Dank -

den Ordner .pmm gibt es tatsächlich mit dem neuesten Datum und Inhalt - wie aber kriege ich ihn wieder als Copies to self - Ordner in mein Pegasus?

Fragt eine etwas ratlose Meggie

 

<p>Hallo und besten Dank - </p><p>den Ordner .pmm gibt es tatsächlich mit dem neuesten Datum und Inhalt - wie aber kriege ich ihn wieder als Copies to self - Ordner in mein Pegasus?</p><p>Fragt eine etwas ratlose Meggie </p><p> </p>

[quote user="MeggieMae"]den Ordner .pmm gibt es tatsächlich mit dem neuesten Datum und Inhalt - wie aber kriege ich ihn wieder als Copies to self - Ordner in mein Pegasus?[/quote] Wird er denn in der Ordnerliste angezeigt? Dann Extras => Einstellungen => Ausgangskopien ...


<p>[quote user="MeggieMae"]den Ordner .pmm gibt es tatsächlich mit dem neuesten Datum und Inhalt - wie aber kriege ich ihn wieder als Copies to self - Ordner in mein Pegasus?[/quote] Wird er denn in der Ordnerliste angezeigt? Dann <em>Extras => Einstellungen => Ausgangskopien</em> ...</p><p> </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Vielen Dank, idw :o)

Jetzt habe ich wieder einen Ornder Copies to self, aber ohne die alten Inhalte :o(

Kann ich die irgendwie wieder einfügen?

 

Es bedankt sich für Anregung

Meggie

 

<p>Vielen Dank, idw :o)</p><p>Jetzt habe ich wieder einen Ornder Copies to self, aber ohne die alten Inhalte :o(</p><p>Kann ich die irgendwie wieder einfügen?</p><p> </p><p>Es bedankt sich für Anregung</p><p>Meggie </p><p> </p>

[quote user="MeggieMae"]Kann ich die irgendwie wieder einfügen?[/quote]

Deswegen ja die Frage, ob der (alte) Ordner in der Ordnerliste sichtbar ist. Falls ja, könnte Kopieren oder Verschieben der Mails helfen ...

<p>[quote user="MeggieMae"]Kann ich die irgendwie wieder einfügen?[/quote]</p><p>Deswegen ja die Frage, ob der (alte) Ordner in der Ordnerliste sichtbar ist. Falls ja, könnte Kopieren oder Verschieben der Mails helfen ...</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Den Ordner habe ich jetzt neu erstellt - ist aber leer und die PMM Datei habe ich im PMAIL Ordner, aber keinen Zugriff bzw. kann sie nicht öffnen.

Beste  Grüße

<p>Den Ordner habe ich jetzt neu erstellt - ist aber leer und die PMM Datei habe ich im PMAIL Ordner, aber keinen Zugriff bzw. kann sie nicht öffnen.</p><p>Beste  Grüße </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft