German Pegasus Mail
Pegasus sagt beim öffnen von Mailbox "Mailbox gesperrt"

Kommt da wirklich was von wegen, sie sei gesperrt oder ist das die übliche Warnmeldung, dass die Mailbox schon geöffnet ist und ob man wirklich weiter machen wolle?!

In letzterem Falle würde ich mal schaun, ob die  MAILBOXP.LCK tatsächlich irgendwann verschwindet oder ob sie bestehen bleibt. In dem Falle wäre die Meldung kein Wunder. Dann würde ich mal forschen, ob irgendwo auf dem Server noch ein Pegasus läuft, was darauf zugreift oder - da es ein Server ist, ob die Datei noch von irgendeiner "toten" Verbindung gesperrt wird und deswegen nicht gelöscht werden kann.

vg    Olaf


<p>Kommt da wirklich was von wegen, sie sei gesperrt oder ist das die übliche Warnmeldung, dass die Mailbox schon geöffnet ist und ob man wirklich weiter machen wolle?!</p><p>In letzterem Falle würde ich mal schaun, ob die  MAILBOXP.LCK tatsächlich irgendwann verschwindet oder ob sie bestehen bleibt. In dem Falle wäre die Meldung kein Wunder. Dann würde ich mal forschen, ob irgendwo auf dem Server noch ein Pegasus läuft, was darauf zugreift oder - da es ein Server ist, ob die Datei noch von irgendeiner "toten" Verbindung gesperrt wird und deswegen nicht gelöscht werden kann.</p><p>vg    Olaf</p><p> </p>

Hi,

 

habe hier ein lustiges Problem:

 

ich habe hier ein Pegasusmail mit diversen Mailboxen die über Netzwerk verwendet werden.

Jetzt habe ich bei einer Mailbox das Problem das PMail auf dem Client anfängt die Mailbox zu öffnen und dann irgendwann sagt sie sei gesperrt.

Das einzige Lockfile dass dann existiert ist das welches PMail vom Client anlegt wenn es anfängt die Mailbox zu öffnen.

Kurioserweise passiert das nur auf dem Client. Am Server kann ich die Mailbox einwandfrei öffnen. Habe auch alle überprüfbaren Ordner auf Inkonsistenzen geprüft, ohne Befunde.

Hat jemand noch nen Tip für mich?

 

Gruß

Sebastian

<p>Hi,</p><p> </p><p>habe hier ein lustiges Problem:</p><p> </p><p>ich habe hier ein Pegasusmail mit diversen Mailboxen die über Netzwerk verwendet werden.</p><p>Jetzt habe ich bei einer Mailbox das Problem das PMail auf dem Client anfängt die Mailbox zu öffnen und dann irgendwann sagt sie sei gesperrt.</p><p>Das einzige Lockfile dass dann existiert ist das welches PMail vom Client anlegt wenn es anfängt die Mailbox zu öffnen.</p><p>Kurioserweise passiert das nur auf dem Client. Am Server kann ich die Mailbox einwandfrei öffnen. Habe auch alle überprüfbaren Ordner auf Inkonsistenzen geprüft, ohne Befunde.</p><p>Hat jemand noch nen Tip für mich?</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Sebastian </p>

Ich nutze PMail zwar nicht, aber sieh dir auch mal die Netzwerk-Rechte an. Eventuell stellen dir der Virenscanner auf Server und/oder Client weitere Fallen auf, falls diese bei jedem Schreib- und/oder Lesezugriff aktiv werden.

Ich nutze PMail zwar nicht, aber sieh dir auch mal die Netzwerk-Rechte an. Eventuell stellen dir der Virenscanner auf Server und/oder Client weitere Fallen auf, falls diese bei jedem Schreib- und/oder Lesezugriff aktiv werden.
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft