German Pegasus Mail
User ändern vor Senden

Problem:

Ich habe mehrere Accounts und damit auch mehrere User. Den ich am meisten verwende habe ich natürlich unter 'Default' eingestellt.

Nun kann es vorkommen daß ich in der Hitze des Gefechtes eine eMail unter diesem User schreibe die ich eigentlich unter einem anderen verschicken wollte. Wenn ich unter 'Review queued mails' mir diese ansehe finde ich keine Möglichkeit diesen dann zu ändern; selbst wenn ich auf den anderen User umschalte und 'Send now' klicke wird sie an den ursprünglichen SMTP-Server und nicht an den geschickt den ich eigentlich haben wollte.

Die einzige Möglichkeit dies noch zu ändern ist die eMail zu kopieren, zu löschen und komplett neu anzulegen - mühevoll und langweilig insbesonders die angehängten Files nicht mitkopierbar sind.

Lösungsvorschlag:

Via Rechtsklick in den Queued Mails die Möglichkeit zu schaffen auf einen anderen User umzuschalten. Als nette Ergänzung wäre dann noch die Möglichkeit eine eigentlich fertige eMail auf 'Hold' zu stellen so daß sie eben nicht im nächsten Zyklus verschickt wird (analog natürlich dann auch ein 'Release').

<P><STRONG>Problem:</STRONG></P> <P>Ich habe mehrere Accounts und damit auch mehrere User. Den ich am meisten verwende habe ich natürlich unter 'Default' eingestellt.</P> <P>Nun kann es vorkommen daß ich in der Hitze des Gefechtes eine eMail unter diesem User schreibe die ich eigentlich unter einem anderen verschicken wollte. Wenn ich unter 'Review queued mails' mir diese ansehe finde ich keine Möglichkeit diesen dann zu ändern; selbst wenn ich auf den anderen User umschalte und 'Send now' klicke wird sie an den ursprünglichen SMTP-Server und nicht an den geschickt den ich eigentlich haben wollte.</P> <P>Die einzige Möglichkeit dies noch zu ändern ist die eMail zu kopieren, zu löschen und komplett neu anzulegen - mühevoll und langweilig insbesonders die angehängten Files nicht mitkopierbar sind.</P> <P><STRONG>Lösungsvorschlag:</STRONG></P> <P>Via Rechtsklick in den Queued Mails die Möglichkeit zu schaffen auf einen anderen User umzuschalten. Als nette Ergänzung wäre dann noch die Möglichkeit eine eigentlich fertige eMail auf 'Hold' zu stellen so daß sie eben <EM>nicht</EM> im nächsten Zyklus verschickt wird (analog natürlich dann auch ein 'Release').</P>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft