German Pegasus Mail
AW: AW: Peg Mail erkennt unter Win 7 reinkopierten Mail-Ordner nicht

gern geschehen. das ist das schöne bei pegasus: datensicherheit - keine gefahr bei übersiedlung auf einen anderen rechner etwas zu verlieren, da nur einfach alles von hüben nach drüben kopiert werden muss :-)

gern geschehen. das ist das schöne bei pegasus: datensicherheit - keine gefahr bei übersiedlung auf einen anderen rechner etwas zu verlieren, da nur einfach alles von hüben nach drüben kopiert werden muss :-)

Liebe Leute,

habe dazu nichts im Forum gefunden - also Pardon, falls das Thema schon bearbeitet ist.

Problem:

Nutze Windows 7 und Pegasus 4.7

Bin von einem Win XP Rechner nun auf einen Win 7 Laptop umgezogen (beide male dieselbe Pegasusversion).

Ich habe vorher wie immer den Ordner "MAIL" gesichert, dann Pegasus auf dem Laptop installiert, den MAIL-Ordner gelöscht und stattdessen meinen gesicherten MAIL-Ordner    an die selbe Stelle kopiert. Dieser wird aber nicht erkannt, d.h. wenn ich Pegasus öffne, will das Programm einen neuen Nutzer einrichten und meine Daten sind auch nicht da. Unter Win XP ging das bisher immer problemlos.

Jemand eine Idee? Bin dankbar für jede Hilfe!

 

 

<p>Liebe Leute,</p><p>habe dazu nichts im Forum gefunden - also Pardon, falls das Thema schon bearbeitet ist.</p><p>Problem:</p><p>Nutze Windows 7 und Pegasus 4.7</p><p>Bin von einem Win XP Rechner nun auf einen Win 7 Laptop umgezogen (beide male dieselbe Pegasusversion).</p><p>Ich habe vorher wie immer den Ordner "MAIL" gesichert, dann Pegasus auf dem Laptop installiert, den MAIL-Ordner gelöscht und stattdessen meinen gesicherten MAIL-Ordner    an die selbe Stelle kopiert. Dieser wird aber nicht erkannt, d.h. wenn ich Pegasus öffne, will das Programm einen neuen Nutzer einrichten und meine Daten sind auch nicht da. Unter Win XP ging das bisher immer problemlos.</p><p>Jemand eine Idee? Bin dankbar für jede Hilfe! </p><p> </p><p> </p>

ich kann jetzt ohne deine verzeichnisstrukturen nicht nachvollziehen, was dir hier geschieht - möglicherweise fehlt dir eine pmail.usr datei. jedoch beim übersiedeln - und das ist eine der nettesten features in pegasus: kopiere dir einfach den gesamten ordner (samt programmdateien) auf den neuen rechner. lege dir eine verknüpfung auf die winpm-32.exe und schon kannst du starten.

ich kann jetzt ohne deine verzeichnisstrukturen nicht nachvollziehen, was dir hier geschieht - möglicherweise fehlt dir eine pmail.usr datei. jedoch beim übersiedeln - und das ist eine der nettesten features in pegasus: kopiere dir einfach den gesamten ordner (samt programmdateien) auf den neuen rechner. lege dir eine verknüpfung auf die winpm-32.exe und schon kannst du starten.

Dankeschön, das ging ja fix! Toll!

Ok, ich kann mal probieren auch den Programmordner mitzunehmen, habe aber nur den Mailordner gesichert. Und der XP Rechner hat sich leider verabschiedet, muss also erstmal einen besorgen... dann probieren...   Eine pmail.usr ist im Mailordner drin.

Danke.

<p>Dankeschön, das ging ja fix! Toll!</p><p>Ok, ich kann mal probieren auch den Programmordner mitzunehmen, habe aber nur den Mailordner gesichert. Und der XP Rechner hat sich leider verabschiedet, muss also erstmal einen besorgen... dann probieren...   Eine pmail.usr ist im Mailordner drin.</p><p>Danke. </p>

Problem gelöst:

(Falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Habe Pegasus auf einen Vistarechner kopiert und meinen geretteten MAIL Ordner  eingefügt, von da dann MAIL UND Program - Ordner auf den Windows 7 Rechner- beides zusammen wurde da erkannt und läuft wie immer.

 

Besten Danke für die schnelle Hilfe!

<p>Problem gelöst:</p><p>(Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: </p><p>Habe Pegasus auf einen Vistarechner kopiert und meinen geretteten MAIL Ordner  eingefügt, von da dann MAIL UND Program - Ordner auf den Windows 7 Rechner- beides zusammen wurde da erkannt und läuft wie immer.</p><p> </p><p>Besten Danke für die schnelle Hilfe! </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft