German Pegasus Mail
AW: Google Mails lassen sich nicht abrufen / POP3

Hm, habs leider nicht hinbekommen und leite jetzt alles über web um - damit gehts.

Aber allen ein dickes Dankeschön für die Tipps und Hilfe!

<p>Hm, habs leider nicht hinbekommen und leite jetzt alles über web um - damit gehts.</p><p>Aber allen ein dickes Dankeschön für die Tipps und Hilfe! </p>

Liebes Forum,

 habe dazu leider nichts gefunden - Pardon, falls übersehen.

Früher konnte ich problemlos meine Mails auf GMail abrufen, länger nicht gemacht, jetzt bekomme ich in Pegasus immer diese Fehlermeldung:

8:12:21.630: >> +OK send PASS
<< 0017 PASS XXXXXXXXXXXX
18:12:22.130: >> -ERR [AUTH] Web login required: https://support.google.com/mail/bin/answer.py?answer=78754

Passwort ist aber richtig.

Ansonsten habe  ich alle Einstellungen wie von Google gewünscht (und auch bei GMail Abholung POP 3 aktiviert).

Posteingangsserver (POP3) – SSL erforderlich:

pop.gmail.com

SSL verwenden: Ja

Port: 995

 

Weiß nicht weiter, wie ich meine Mails da runter kriegen kann und danke jedem Helfer!

&lt;p&gt;Liebes Forum,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;habe dazu leider nichts gefunden - Pardon, falls &uuml;bersehen.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Fr&uuml;her konnte ich problemlos meine Mails auf GMail abrufen, l&auml;nger nicht gemacht, jetzt bekomme ich in Pegasus immer diese Fehlermeldung:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;8:12:21.630: &amp;gt;&amp;gt; +OK send PASS &amp;lt;&amp;lt; 0017 PASS XXXXXXXXXXXX 18:12:22.130: &amp;gt;&amp;gt; -ERR [AUTH] Web login required: https://support.google.com/mail/bin/answer.py?answer=78754 &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Passwort ist aber richtig.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ansonsten habe&amp;nbsp; ich alle Einstellungen wie von Google gew&uuml;nscht (und auch bei GMail Abholung POP 3 aktiviert).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;strong&gt;Posteingangsserver (POP3) &ndash; SSL erforderlich:&lt;/strong&gt; pop.gmail.com &lt;strong&gt;SSL verwenden:&lt;/strong&gt; Ja &lt;strong&gt;Port:&lt;/strong&gt; 995&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wei&szlig; nicht weiter, wie ich meine Mails da runter kriegen kann und danke jedem Helfer! &lt;/p&gt;

verwendest du pegasus mail 4.70? wenn nicht, dann solltest du die version verwenden.

verwendest du pegasus mail 4.70? wenn nicht, dann solltest du die version verwenden.

Hallo Fox, [:)]
also ich habe mit Googlemail und Pmail V4.70DE keinerlei Probleme im Zusammenhang mit SMTP und POP3
Meine Einstellung waren schon immer:
POP3:
Server Hostname: pop.googlemail.com
Benutzername: deine vollständige Mailadresse
Direkt SSL: aktiviert
Port: 995

SMTP:
Server Hostname: smtp.googlemail.com
Direkt SSL: aktiviert
Port: 465
Anmelden beim Server über POP3 Benutzername/Paßwort: Hier dann die zugehörige POP3 Definition auswählen.

Mir ist aufegfallen, das du den POP3 Server:"pop.gmail.com" eingetragen hast. Ich rufe immer über "pop.googlemail.com" ab.
Liebe Grüße
Peggy  [W]

Hallo Fox, [:)] also ich habe mit Googlemail und Pmail V4.70DE keinerlei Probleme im Zusammenhang mit SMTP und POP3 Meine Einstellung waren schon immer: POP3: Server Hostname: pop.googlemail.com Benutzername: deine vollst&auml;ndige Mailadresse Direkt SSL: aktiviert Port: 995 SMTP: Server Hostname: smtp.googlemail.com Direkt SSL: aktiviert Port: 465 Anmelden beim Server &uuml;ber POP3 Benutzername/Pa&szlig;wort: Hier dann die zugeh&ouml;rige POP3 Definition ausw&auml;hlen. Mir ist aufegfallen, das du den POP3 Server:&quot;pop.gmail.com&quot; eingetragen hast. Ich rufe immer &uuml;ber &quot;pop.googlemail.com&quot; ab. Liebe Gr&uuml;&szlig;e Peggy&amp;nbsp; [W]

Hallo Peggy,

Danke für die Hilfe, geht leider auch nicht mit googlemail, statt gmail und ansonsten hatte ich die identischen Einstellungen... hmm, komisch.

 Vielleicht gibts noch weitere Ideen?

Viele Grüße.

 

&lt;p&gt;Hallo Peggy,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Danke f&uuml;r die Hilfe, geht leider auch nicht mit googlemail, statt gmail und ansonsten hatte ich die identischen Einstellungen... hmm, komisch.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;Vielleicht gibts noch weitere Ideen?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Viele Gr&uuml;&szlig;e. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Hallo Fox, [:)]

ich hatte mal ein Problem mit einem Mail-Account weil im Passwort bestimmte Sonderzeichen drin waren. Speziell Umlaute  und das ß waren anscheinend ein Problem.

Problemlose Sonderzeichen sind im allgemeinen:   !"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>? {|}~[\]^_

Versuche einfach mal ein neues Passwort zu setzen und das dann natürlich in Pegasusmail nachführen. Auch sollte man darauf achten, dass keine versehentlichen Leerzeichen irgendwo eingetragen sind.

Liebe Grüße

Peggy [W]

Hallo Fox, [:)] ich hatte mal ein Problem mit einem Mail-Account weil im Passwort bestimmte Sonderzeichen drin waren. Speziell Umlaute&amp;nbsp; und das &szlig; waren anscheinend ein Problem. Problemlose Sonderzeichen sind im allgemeinen:&amp;nbsp;&amp;nbsp; !&quot;#$%&amp;amp;&#039;()*+,-./0123456789:;&amp;lt;=&amp;gt;? {|}~[\]^_ Versuche einfach mal ein neues Passwort zu setzen und das dann nat&uuml;rlich in Pegasusmail nachf&uuml;hren. Auch sollte man darauf achten, dass keine versehentlichen Leerzeichen irgendwo eingetragen sind. Liebe Gr&uuml;&szlig;e Peggy [W]

Hm, am Passwort liegts auch nicht, sind auch keine Sonderzeichen drin.

Ich vermute es hat was mit Umstellung auf SSL zu tun. 

&lt;p&gt;Hm, am Passwort liegts auch nicht, sind auch keine Sonderzeichen drin.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich vermute es hat was mit Umstellung auf SSL zu tun.&amp;nbsp; &lt;/p&gt;

Hallo Fox,  [:)]
ich weiß nicht, ob es mit der SSL Version zusammenhängt. Wobei ich allerdings die aktuelle Version der SSL Bibliotheken (1.0.1.9) in Pegasusmail verwende. Sie neuere Version läuft bei mir ansolut problemlos mit Pegasusmail.  Die Bibliothekenversion 1.0.1.9 entspricht Open SSL Version 1.0.1i
Original war bei Pmail V4.70 die Bibliothekenversion 1.0.1.6 welche Open SSL Version 1.0.1f entspricht dabei.
Du kannst es ja wenn du willst als Versuch updaten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich das Problem ist.
Liebe Grüße
Peggy [W]

Hallo Fox,&amp;nbsp; [:)] ich wei&szlig; nicht, ob es mit der SSL Version zusammenh&auml;ngt. Wobei ich allerdings die aktuelle Version der SSL Bibliotheken (1.0.1.9) in Pegasusmail verwende. Sie neuere Version l&auml;uft bei mir ansolut problemlos mit Pegasusmail.&amp;nbsp; Die Bibliothekenversion 1.0.1.9 entspricht Open SSL Version 1.0.1i Original war bei Pmail V4.70 die Bibliothekenversion 1.0.1.6 welche Open SSL Version 1.0.1f entspricht dabei. Du kannst es ja wenn du willst als Versuch updaten. Aber wie gesagt, ich wei&szlig; nicht, ob das wirklich das Problem ist. Liebe Gr&uuml;&szlig;e Peggy [W]
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft