German Pegasus Mail
Seit Update auf Pegasus 4.7 ständig Fehler "Access violation...in module winpm-32.exe"

[quote user="ute"]Wollt nur kurz Bescheid sagen, habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr.....[:)][/quote]

Danke, dafür habe ich den IERenderer geschrieben [:)]

<p>[quote user="ute"]Wollt nur kurz Bescheid sagen, habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr.....[:)][/quote]</p><p>Danke, dafür habe ich den IERenderer geschrieben [:)] </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo zusammen

Seit dem ich auf Pegasus 4.7 upgedatet habe, erscheint bei mir in unregelmäßigen aber ständigen Zeiträumen  die Fehlermeldung:

"Access violation at adress 005D9A7B in module winpm-32.exe. Read of adress DDDDDE49"

Dies geschieht dann immer bei bestimmten mails, ich kann aber nie vorher sagen, bei welchen, auf diese Mails hat man dann nur Zugriff, wenn man die Vorschauansicht deaktiviert. Wenn man Glück hat, kann man sie dann danach (nach erneuter Aktivierung der Vorschauansicht) evtl. wieder betrachten.

Was kann ich tun?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

<p>Hallo zusammen</p><p>Seit dem ich auf Pegasus 4.7 upgedatet habe, erscheint bei mir in unregelmäßigen aber ständigen Zeiträumen  die Fehlermeldung:</p><p>"Access violation at adress 005D9A7B in module winpm-32.exe. Read of adress DDDDDE49"</p><p>Dies geschieht dann immer bei bestimmten mails, ich kann aber nie vorher sagen, bei welchen, auf diese Mails hat man dann nur Zugriff, wenn man die Vorschauansicht deaktiviert. Wenn man Glück hat, kann man sie dann danach (nach erneuter Aktivierung der Vorschauansicht) evtl. wieder betrachten.</p><p>Was kann ich tun?</p><p>Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. </p>

[quote user="ute"]Was kann ich tun?[/quote]

Sofern sich das Problem mit ein und derselben Mail reproduzieren läßt, brauchen wir eine solche Mail (am einfachsten als Anhang weiterleiten, das garantiert deren Unversehrtheit). Bitte an <beta-reports [at] pmail.gen.nz> senden mit einem Titel, der auf diesen Beitrag verweist. Sollte sich das Problem nicht reproduzieren lassen, dann wäre es hilfreich, die MiniDump-Erweiterung zu installieren und deren Resultate an uns zu schicken. Es existiert auch eine deutsche Anleitung/Hilfe, die mit der Erweiterung zusammen installiert wird. Sie funktioniert in der Regel aber nahezu automatisch.

[quote user=&quot;ute&quot;]Was kann ich tun?[/quote] &lt;p&gt;Sofern sich das Problem mit ein und derselben Mail reproduzieren l&auml;&szlig;t, brauchen wir eine solche Mail (am einfachsten als Anhang weiterleiten, das garantiert deren Unversehrtheit). Bitte an &amp;lt;beta-reports [at] pmail.gen.nz&amp;gt; senden mit einem Titel, der auf diesen Beitrag verweist. Sollte sich das Problem nicht reproduzieren lassen, dann w&auml;re es hilfreich, die &lt;a href=&quot;http://community.pmail.com/forums/post/12301.aspx&quot; mce_href=&quot;http://community.pmail.com/forums/post/12301.aspx&quot; target=&quot;_blank&quot;&gt;MiniDump-Erweiterung&lt;/a&gt; zu installieren und deren Resultate an uns zu schicken. Es existiert auch eine deutsche Anleitung/Hilfe, die mit der Erweiterung zusammen installiert wird. Sie funktioniert in der Regel aber nahezu automatisch.&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es völlig unvorhersehbar bei allen möglichen emails. Seit dem Update habe ich festgestellt, dass Pegasus sehr "langsam" geworden ist. Möchte ich beispielsweise eine email löschen, so verändert sich der Mauszeiger in einen blauen Kreis, der fast eine halbe Minute dreht, bevor irgendetwas passiert.

Ich versuche nun einmal diese MiniDumpErweiterung zu installieren und Ergebnisse an Euch zu senden. 

Schicke ich dis ebenfalls an diese emailadresse beta-reports[at]pmail.gen.nz ???

Nohcmlas vielen Dank

&lt;p&gt;Hallo Michael&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Vielen Dank f&uuml;r die Antwort. Leider ist es v&ouml;llig unvorhersehbar bei allen m&ouml;glichen emails. Seit dem Update habe ich festgestellt, dass Pegasus sehr &quot;langsam&quot; geworden ist. M&ouml;chte ich beispielsweise eine email l&ouml;schen, so ver&auml;ndert sich der Mauszeiger in einen blauen Kreis, der fast eine halbe Minute dreht, bevor irgendetwas passiert. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich versuche nun einmal diese MiniDumpErweiterung zu installieren und Ergebnisse an Euch zu senden.&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Schicke ich dis ebenfalls an diese emailadresse beta-reports[at]pmail.gen.nz ???&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nohcmlas vielen Dank &lt;/p&gt;

[quote user="ute"]Schicke ich dis ebenfalls an diese emailadresse beta-reports[at]pmail.gen.nz ???[/quote]

Die Adresse wird normalerweise automatisch eingetragen, laß es einfach auf dich zukommen, es ist einfacher, als du denken magst.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;ute&quot;]Schicke ich dis ebenfalls an diese emailadresse beta-reports[at]pmail.gen.nz ???[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Die Adresse wird normalerweise automatisch eingetragen, la&szlig; es einfach auf dich zukommen, es ist einfacher, als du denken magst. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael

Nochmals herzlichen Dank.

Habe das Programm installiert. Wird der Fehlerbericht automatisch im Hintergrund verschickt? Oder muss ich nun eine bestimmte (Log)-Datei versenden?

Es passiert nichts von alleine [:|]

Ich habe jetzt das gefühl, diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich einkommende Mails löschen will, ich kann mich aber auch vertun??

Vielen Dank nochmals

&lt;p&gt;Hallo Michael&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nochmals herzlichen Dank.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Habe das Programm installiert. Wird der Fehlerbericht automatisch im Hintergrund verschickt? Oder muss ich nun eine bestimmte (Log)-Datei versenden?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Es passiert nichts von alleine&amp;nbsp;[:|]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich habe jetzt das gef&uuml;hl, diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich einkommende Mails l&ouml;schen will, ich kann mich aber auch vertun??&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Vielen Dank nochmals &lt;/p&gt;

[quote user="ute"]Es passiert nichts von alleine[/quote]

Ich nehme an, das soll heißen, der Fehler ist aufgetreten ohne daß Sie weitere Dialog gesehen haben? Dann müßten Sie Pegasus Mail bitte über den Startmenü-Untereintrag "Pegasus Mail Debugger" starten: Das MiniDump-Installationsprogramm erzeugt diesen (neben weiteren Einträgen) in einem eigenen Untermenü für das MiniDump-Programm, sofern Sie das während der Installation nicht abgewählt haben. In diesem Modus - den Sie durchaus routinemäßig verwenden können, ohne davon im alltäglichen Betrieb beeinträchtig zu werden - werden mehr Fehlermeldungen abgefangen, als in dem jetzt von Ihnen verwendeten (in der "Lies Mich"-Datei (auch im Menü zu finden) steht mehr dazu).

&lt;p&gt;[quote user=&quot;ute&quot;]Es passiert nichts von alleine[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich nehme an, das soll hei&szlig;en, der Fehler ist aufgetreten ohne da&szlig; Sie weitere Dialog gesehen haben? Dann m&uuml;&szlig;ten Sie Pegasus Mail bitte &uuml;ber den Startmen&uuml;-Untereintrag &quot;Pegasus Mail Debugger&quot; starten: Das MiniDump-Installationsprogramm erzeugt diesen (neben weiteren Eintr&auml;gen) in einem eigenen Untermen&uuml; f&uuml;r das MiniDump-Programm, sofern Sie das w&auml;hrend der Installation nicht abgew&auml;hlt haben. In diesem Modus - den Sie durchaus routinem&auml;&szlig;ig verwenden k&ouml;nnen, ohne davon im allt&auml;glichen Betrieb beeintr&auml;chtig zu werden - werden mehr Fehlermeldungen abgefangen, als in dem jetzt von Ihnen verwendeten (in der &quot;Lies Mich&quot;-Datei (auch im Men&uuml; zu finden) steht mehr dazu).&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

danke, habe gerade einen Fehlerreport verschickt, ich hoffe, dass "mein" Problem auch in der Logdatei beschrieben steht [*-)]

danke, habe gerade einen Fehlerreport verschickt, ich hoffe, dass &quot;mein&quot; Problem auch in der Logdatei beschrieben steht [*-)]

[quote user="ute"]danke, habe gerade einen Fehlerreport verschickt, ich hoffe, dass "mein" Problem auch in der Logdatei beschrieben steht [*-)][/quote]

Hm, habe gerade mal nachgeschaut es ist bisher nichts angekommen - aber vielleicht dauert es auch ein wenig, bis er auf dem entsprechenden Konto bei David erscheint ...

&lt;p&gt;[quote user=&quot;ute&quot;]danke, habe gerade einen Fehlerreport verschickt, ich hoffe, dass &quot;mein&quot; Problem auch in der Logdatei beschrieben steht [*-)][/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Hm, habe gerade mal nachgeschaut es ist bisher nichts angekommen - aber vielleicht dauert es auch ein wenig, bis er auf dem entsprechenden Konto bei David erscheint ...&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Huppala...

hab grad gesehen, dass beide crash-reports zurückgekommen sind?? wie soll ich die also versenden?[^o)]

so sieht das dann aus:

With reference to your message with the subject:
   "Crash dump report 2014-10-06#12-25-00 (PMDebug 2.5.8.3)"

Your message was successfully delivered to the following addresses:
   spamtrap


------------------ Beginning of message follows --------------------

Resent-Date: Tue, 7 Oct 2014 01:59:47 +1300
X-Autoforward: 1
Return-path: <ute@utes.de>
Received: from relay02.alfahosting-server.de (109.237.142.238) by
hera.pmail.gen.nz (Mercury/32 v4.80.114) with ESMTP ID MG05CD3F;
   7 Oct 2014 01:59:26 +1300
Received: by relay01.alfahosting-server.de (Postfix, from userid 1001)
    id B1BB732C3D6B; Mon,  6 Oct 2014 14:57:24 +0200 (CEST)
X-Spam-DCC: :
X-Spam-Level: ****
X-Spam-Status: No, score=4.3 required=7.0
tests=BAYES_50,HTML_IMAGE_ONLY_32,
    HTML_MESSAGE,MIME_QP_LONG_LINE,URIBL_RHS_DOB autolearn=disabled
version=3.2.5
Received: from alfa3017.alfahosting-server.de
(alfa3017.alfahosting-server.de [109.237.140.28])
    by relay01.alfahosting-server.de (Postfix) with ESMTPS id 8AB0032C31EE
    for <beta-reports@pmail.gen.nz>; Mon,  6 Oct 2014 14:57:22 +0200 (CEST)
Received: from [192.168.2.105] (p4FCD78DB.dip0.t-ipconnect.de
[79.205.120.219])
Received: from [192.168.2.105] (p4FCD78DB.dip0.t-ipconnect.de
[79.205.120.219])
 

&lt;p&gt;Huppala...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;hab grad gesehen, dass beide crash-reports zur&uuml;ckgekommen sind?? wie soll ich die also versenden?[^o)] &lt;/p&gt;&lt;p&gt;so sieht das dann aus:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;With reference to your message with the subject: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &quot;Crash dump report 2014-10-06#12-25-00 (PMDebug 2.5.8.3)&quot; Your message was successfully delivered to the following addresses: &amp;nbsp;&amp;nbsp; spamtrap ------------------ Beginning of message follows -------------------- Resent-Date: Tue, 7 Oct 2014 01:59:47 +1300 X-Autoforward: 1 Return-path: &amp;lt;ute@utes.de&amp;gt; Received: from relay02.alfahosting-server.de (109.237.142.238) by hera.pmail.gen.nz (Mercury/32 v4.80.114) with ESMTP ID MG05CD3F; &amp;nbsp;&amp;nbsp; 7 Oct 2014 01:59:26 +1300 Received: by relay01.alfahosting-server.de (Postfix, from userid 1001) &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; id B1BB732C3D6B; Mon,&amp;nbsp; 6 Oct 2014 14:57:24 +0200 (CEST) X-Spam-DCC: : X-Spam-Level: **** X-Spam-Status: No, score=4.3 required=7.0 tests=BAYES_50,HTML_IMAGE_ONLY_32, &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; HTML_MESSAGE,MIME_QP_LONG_LINE,URIBL_RHS_DOB autolearn=disabled version=3.2.5 Received: from alfa3017.alfahosting-server.de (alfa3017.alfahosting-server.de [109.237.140.28]) &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; by relay01.alfahosting-server.de (Postfix) with ESMTPS id 8AB0032C31EE &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; for &amp;lt;beta-reports@pmail.gen.nz&amp;gt;; Mon,&amp;nbsp; 6 Oct 2014 14:57:22 +0200 (CEST) Received: from [192.168.2.105] (p4FCD78DB.dip0.t-ipconnect.de [79.205.120.219]) Received: from [192.168.2.105] (p4FCD78DB.dip0.t-ipconnect.de [79.205.120.219]) &amp;nbsp;&lt;/p&gt;

[quote user="ute"]hab grad gesehen, dass beide crash-reports zurückgekommen sind?? wie soll ich die also versenden?[^o)][/quote]

Gar nicht. Ich muß David Harris sagen, daß er die Spam-Filter für diese Mails deaktivieren sollte.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;ute&quot;]hab grad gesehen, dass beide crash-reports zur&uuml;ckgekommen sind?? wie soll ich die also versenden?[^o)][/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gar nicht. Ich mu&szlig; David Harris sagen, da&szlig; er die Spam-Filter f&uuml;r diese Mails deaktivieren sollte.&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Ok, David hat die Mails gefunden, ich werde sie mir ansehen, sobald ich Zeit dafür habe (möglichst im Verlauf dieser Woche).

Ok, David hat die Mails gefunden, ich werde sie mir ansehen, sobald ich Zeit daf&uuml;r habe (m&ouml;glichst im Verlauf dieser Woche).
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Ganz herzlichen Dank für all Eure Mühen...

Ich habe mal ein Video hochgeladen, vielleicht hilft das?

Vielen Dank

&lt;p&gt;Ganz herzlichen Dank f&uuml;r all Eure M&uuml;hen...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;a href=&quot;http://youtu.be/xxhfsHnaTpc&quot; mce_href=&quot;http://youtu.be/xxhfsHnaTpc&quot;&gt;Ich habe mal ein Video hochgeladen, vielleicht hilft das?&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Vielen Dank &lt;/p&gt;

[quote user="ute"]Ich habe mal ein Video hochgeladen, vielleicht hilft das?[/quote]

Nein, weil's "privat" ist kommen wir da nicht dran. Nach Ansicht der Fehlerberichte sieht es so aus, als ob die Probleme mit BearHtml zu tun haben. Meine Frage wäre also jetzt: Welcher HTML-Renderer ist aktiv (siehe Abbildung)? Wenn BearHtml aktiv ist, dann würde ich die Aktivierung des IERenderer's empfehlen (wie in der Abbildung zu sehen):

&lt;p&gt;[quote user=&quot;ute&quot;]&lt;a href=&quot;http://youtu.be/xxhfsHnaTpc&quot; mce_href=&quot;http://youtu.be/xxhfsHnaTpc&quot;&gt;Ich habe mal ein Video hochgeladen, vielleicht hilft das?&lt;/a&gt;[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nein, weil&#039;s &quot;privat&quot; ist kommen wir da nicht dran. Nach Ansicht der Fehlerberichte sieht es so aus, als ob die Probleme mit BearHtml zu tun haben. Meine Frage w&auml;re also jetzt: Welcher HTML-Renderer ist aktiv (siehe Abbildung)? Wenn BearHtml aktiv ist, dann w&uuml;rde ich die Aktivierung des IERenderer&#039;s empfehlen (wie in der Abbildung zu sehen):&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael

Das Video hab ich mal auf "nicht gelistet" gestellt, dann sollte es eigentlich  zu sehen sein.

Den IERenderer hatte ich eigentlich schon lange drauf, ich habe ihn jetzt nochmal explizit aktiviert. Mal abwarten, ob es besser geht. Version 2.4.9.2

Vielen Dank

&lt;p&gt;Hallo Michael&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Das Video hab ich mal auf &quot;nicht gelistet&quot; gestellt, dann sollte es eigentlich&amp;nbsp; zu sehen sein.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Den IERenderer hatte ich eigentlich schon lange drauf, ich habe ihn jetzt nochmal explizit aktiviert. Mal abwarten, ob es besser geht. Version 2.4.9.2&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Vielen Dank &lt;/p&gt;

Hallo Michael

Wollt nur kurz Bescheid sagen, habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr.....[:)]

Vielen Dank für Eure Hilfe

&lt;p&gt;Hallo Michael&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wollt nur kurz Bescheid sagen, habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr.....[:)]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Vielen Dank f&uuml;r Eure Hilfe &lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft