German Pegasus Mail
Fehlermeldung zu Verteilerliste

[quote user="Hauspost"]Ich finde da keine Angaben zum Server. Hier der Text der Fehler-E-Mail:[/quote]

Tja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als es auszuprobieren ...

<p>[quote user="Hauspost"]Ich finde da keine Angaben zum Server. Hier der Text der Fehler-E-Mail:[/quote]</p><p>Tja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als es auszuprobieren ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Ich habe eine Verteilerliste mit ca. 100 Empfängern. Nun scheint ein Empfänger seine Mailbox aufgegeben zu haben, denn ich erhalte immer vom  Postzustellungssystem eine Mail mit der Fehlermeldung "550-Requested action not taken: mailbox unavailable". Was ich aber nicht erkennen kann, bei wem meine Mail nicht ankommt.

Gibt es einen einfachen Weg, den Schuldigen herauszufinden oder muss ich tatsächlich 100 einzelne Testmails herausschicken?

Hauspost

<p>Ich habe eine Verteilerliste mit ca. 100 Empfängern. Nun scheint ein Empfänger seine Mailbox aufgegeben zu haben, denn ich erhalte immer vom  Postzustellungssystem eine Mail mit der Fehlermeldung "550-Requested action not taken: mailbox unavailable". Was ich aber nicht erkennen kann, bei wem meine Mail nicht ankommt.</p><p>Gibt es einen einfachen Weg, den Schuldigen herauszufinden oder muss ich tatsächlich 100 einzelne Testmails herausschicken? </p><p>Hauspost </p>

[quote user="Hauspost"]Gibt es einen einfachen Weg, den Schuldigen herauszufinden oder muss ich tatsächlich 100 einzelne Testmails herausschicken?[/quote]

Der einfachste Weg wäre, sich die Email genau (u.U. im Rohtext) anzuschauen, die der Server als Fehlermeldung zurückgeschickt hat. An dessen Adresse läßt sich meist zumindest die Domain (z.B. AOL, GMX, Google, T-Online, Web.de etc.) herausfinden, alles weitere hängt davon ab, ob der Server die Adresse zurückschickt (mit einem Teil der Mail) oder das zur Spam-Prophylaxe nicht tut ...

<p>[quote user="Hauspost"]Gibt es einen einfachen Weg, den Schuldigen herauszufinden oder muss ich tatsächlich 100 einzelne Testmails herausschicken?[/quote]</p><p>Der einfachste Weg wäre, sich die Email genau (u.U. im Rohtext) anzuschauen, die der Server als Fehlermeldung zurückgeschickt hat. An dessen Adresse läßt sich meist zumindest die Domain (z.B. AOL, GMX, Google, T-Online, Web.de etc.) herausfinden, alles weitere hängt davon ab, ob der Server die Adresse zurückschickt (mit einem Teil der Mail) oder das zur Spam-Prophylaxe nicht tut ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Ich finde da keine Angaben zum Server. Hier der Text der Fehler-E-Mail:

 

From: Postzustellungssystem <>
To: Sie selbst
Subject: Zustellungsfehler.
Date: Sat, 28 Feb 2015 19:58:02 +0100
X-PMFLAGS: 16384 0 65537 CA9F5MVH.CNM                      

Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:

   550-Requested action not taken: mailbox unavailable

Nachfolgend Ihre fehlgeschlagene Nachricht:
--------------------------------------------------------

X-PM-Identity: <Default>
From: "###################" <##############>
To: E-Mail-Liste
Date: Sat, 28 Feb 2015 19:57:43 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-type: Multipart/Mixed; boundary=Message-Boundary-23417
Subject: E-Mail-Liste
Message-ID: <54F20FA7.11998.145B2A@hf.dumrese.gmx.de>
Priority: normal
X-mailer: Pegasus Mail for Windows (4.63, DE v4.63 R1)


--Message-Boundary-23417
Content-type: text/plain; charset=US-ASCII
Content-transfer-encoding: 7BIT
Content-description: Mail message body


###

 

###

###

 

--Message-Boundary-23417
Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-transfer-encoding: Quoted-printable
Content-disposition: inline
Content-description: Attachment information.

Der folgende Teil dieser Nachricht enth=E4lt einen Anhang im
sogenannten Internet MIME Nachrichtenformat.
Wenn Sie Pegasus Mail oder ein beliebiges anderes MIME-kompatibles
Email-System verwenden, sollten Sie den Anhang mit Ihrem Email-System
speichern oder anzeigen k=F6nnen. Gegebenenfalls fragen Sie Ihren Administrator.

The following section of this message contains a file attachment
prepared for transmission using the Internet MIME message format.
If you are using Pegasus Mail, or any another MIME-compliant system,
you should be able to save it or view it from within your mailer.
If you cannot, please ask your system administrator for assistance.

   ---- Datei Information/File information -----------
     Datei/File:  EMAIL.TXT
     Datum/Date:  24 Feb 2015, 13:33
     Gr=F6=DFe/Size:  134737 bytes.
     Typ/Type:    Text

--Message-Boundary-23417
Content-type: Application/Octet-stream; name="EMAIL.TXT"; type=Text
Content-disposition: attachment; filename="EMAIL.TXT"
Content-transfer-encoding: BASE64

SGFucy1GcmllZHJpY2ggRHVtcmVzZQ0KDQogICAgICAgICAgIEUtTWFpbC1BZHJlc3NlbiB2...

&lt;p&gt;Ich finde da keine Angaben zum Server. Hier der Text der Fehler-E-Mail:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;From: Postzustellungssystem &amp;lt;&amp;gt; To: Sie selbst Subject: Zustellungsfehler. Date: Sat, 28 Feb 2015 19:58:02 +0100 X-PMFLAGS: 16384 0 65537 CA9F5MVH.CNM&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat, nicht zustellbar: &amp;nbsp;&amp;nbsp; 550-Requested action not taken: mailbox unavailable Nachfolgend Ihre fehlgeschlagene Nachricht: -------------------------------------------------------- X-PM-Identity: &amp;lt;Default&amp;gt; From: &quot;###################&quot; &amp;lt;##############&amp;gt; To: E-Mail-Liste Date: Sat, 28 Feb 2015 19:57:43 +0100 MIME-Version: 1.0 Content-type: Multipart/Mixed; boundary=Message-Boundary-23417 Subject: E-Mail-Liste Message-ID: &amp;lt;54F20FA7.11998.145B2A@hf.dumrese.gmx.de&amp;gt; Priority: normal X-mailer: Pegasus Mail for Windows (4.63, DE v4.63 R1) --Message-Boundary-23417 Content-type: text/plain; charset=US-ASCII Content-transfer-encoding: 7BIT Content-description: Mail message body ###&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;###&lt;/p&gt;&lt;p&gt;###&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;--Message-Boundary-23417 Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-transfer-encoding: Quoted-printable Content-disposition: inline Content-description: Attachment information. Der folgende Teil dieser Nachricht enth=E4lt einen Anhang im sogenannten Internet MIME Nachrichtenformat. Wenn Sie Pegasus Mail oder ein beliebiges anderes MIME-kompatibles Email-System verwenden, sollten Sie den Anhang mit Ihrem Email-System speichern oder anzeigen k=F6nnen. Gegebenenfalls fragen Sie Ihren Administrator. The following section of this message contains a file attachment prepared for transmission using the Internet MIME message format. If you are using Pegasus Mail, or any another MIME-compliant system, you should be able to save it or view it from within your mailer. If you cannot, please ask your system administrator for assistance. &amp;nbsp;&amp;nbsp; ---- Datei Information/File information ----------- &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Datei/File:&amp;nbsp; EMAIL.TXT &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Datum/Date:&amp;nbsp; 24 Feb 2015, 13:33 &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Gr=F6=DFe/Size:&amp;nbsp; 134737 bytes. &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Typ/Type:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Text --Message-Boundary-23417 Content-type: Application/Octet-stream; name=&quot;EMAIL.TXT&quot;; type=Text Content-disposition: attachment; filename=&quot;EMAIL.TXT&quot; Content-transfer-encoding: BASE64 SGFucy1GcmllZHJpY2ggRHVtcmVzZQ0KDQogICAgICAgICAgIEUtTWFpbC1BZHJlc3NlbiB2...&lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft