German Pegasus Mail
Pegasus Mail auf NAS mit mehreren Profilen

Hallo Achim,

Dein Beitrag ist zwar schon älter aber eventuell noch nicht gelöst.

Hatte ein ähnliches Problem mit Usern und Passwörtern unter Win 7.

Bei mir war es die eingestellte codetab im Windows.

Schau Dir mal die Ländereinstellungen und die CodaTab dazu an.

Die Zeichen werden richtig angezeigt, laufen aber mit einem anderen Code (speziell Umlaute und Zeichen die nicht standard ASCII sind) da laufen die Tabellen "auseinander".

Ich gehe dem aus den Weg indem ich Nutzernamen und Passwörter ohne Umlaute und ß wähle. Klingt zwar altmodisch, aber wer wie ich von den Anfängen der IT/EDV herkommt weiß eben um diese Probelmatik ......

 

Vielk Erfolg

<p>Hallo Achim,</p><p>Dein Beitrag ist zwar schon älter aber eventuell noch nicht gelöst.</p><p>Hatte ein ähnliches Problem mit Usern und Passwörtern unter Win 7.</p><p>Bei mir war es die eingestellte codetab im Windows.</p><p>Schau Dir mal die Ländereinstellungen und die CodaTab dazu an.</p><p>Die Zeichen werden richtig angezeigt, laufen aber mit einem anderen Code (speziell Umlaute und Zeichen die nicht standard ASCII sind) da laufen die Tabellen "auseinander".</p><p>Ich gehe dem aus den Weg indem ich Nutzernamen und Passwörter ohne Umlaute und ß wähle. Klingt zwar altmodisch, aber wer wie ich von den Anfängen der IT/EDV herkommt weiß eben um diese Probelmatik ......</p><p> </p><p>Vielk Erfolg </p>

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Netgear NAS und 3 User und auch 3 Profile.

Nun musste ich wegen defekt einen Rechner mit Win7 austauschen und bekomme den Zugang zu dem Postfach einfach nicht mehr hin. Der neue Rechner ist ebenfalls win 7 pro.

Die Daten der Mails liegen alle auf dem NAS. Ich kann die mehrbenutzerumgebung aufrufen und bekomme auch die User angezeigt, aber ich kann dort nur neue User anlegen, aber ihm nicht sagen das die dort angezeigten User genommen werden sollen.

Also bekomme ich beim anmelden des Users die Fehlermeldung das es diesen User nicht gibt.

Was mache ich da falsch. Beim alten Rechner mit Windows 7 ging es doch auch ? 

 

Mit hoffnungsvollen Grüßen

 

Achim Eisner

<p>Guten Tag,</p><p>ich habe folgendes Problem.</p><p>Ich habe ein Netgear NAS und 3 User und auch 3 Profile.</p><p>Nun musste ich wegen defekt einen Rechner mit Win7 austauschen und bekomme den Zugang zu dem Postfach einfach nicht mehr hin. Der neue Rechner ist ebenfalls win 7 pro. </p><p>Die Daten der Mails liegen alle auf dem NAS. Ich kann die mehrbenutzerumgebung aufrufen und bekomme auch die User angezeigt, aber ich kann dort nur neue User anlegen, aber ihm nicht sagen das die dort angezeigten User genommen werden sollen.</p><p>Also bekomme ich beim anmelden des Users die Fehlermeldung das es diesen User nicht gibt.</p><p>Was mache ich da falsch. Beim alten Rechner mit Windows 7 ging es doch auch ?  </p><p> </p><p>Mit hoffnungsvollen Grüßen</p><p> </p><p>Achim Eisner </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft