German Pegasus Mail
AW: Problem Pegasus / Avira

Moin Michael,

bei meinem Bruder klappte es mit Avira (pro) und dem T-Online Emailer auch nicht.

Nachdem dies Prg. endlich Geschichte ist (eingestellt) nutzt er ebenfalls Pegasus (4.70) in Verbindung

mit Avira pro und hat keine Probs.

Auch bei mir mit T-Online, Pegasus 4.70 und Avast Free gibt es keine Probs.

Nur der Übersicht halber zur Info.

Gruß Rainer

<p>Moin Michael,</p><p>bei meinem Bruder klappte es mit Avira (pro) und dem T-Online Emailer auch nicht.</p><p>Nachdem dies Prg. endlich Geschichte ist (eingestellt) nutzt er ebenfalls Pegasus (4.70) in Verbindung</p><p>mit Avira pro und hat keine Probs.</p><p>Auch bei mir mit T-Online, Pegasus 4.70 und Avast Free gibt es keine Probs.</p><p>Nur der Übersicht halber zur Info.</p><p>Gruß Rainer </p>

Hallo,

ich habe gleich 2 Probleme:

1.)  In Pegasus sind für Senden und Empfang  (Web.de)  die Ports 587 und 995  angegeben.  Wenn ich in AVIRA für die Virenprüfung die gleichen Ports angebe, dann funktioniert Pegasus nicht mehr. Je nachdem, was in AVIRA angegeben wird, entweder prüfen bei SMTP oder POP3, kann entweder nicht geholt, oder nicht gesendet werden.

Frage: Ist das so richtig, dass die Ports, die in Pegasus angegeben sind, auch in AVIRA angegebn werden? Oder sind das verschiedene Dinge... Einmal auf meinem Rechner, und zum Anderen bei web.de

2.) Ich wollte jetzt die Version 4.7 (Deutsch) bei "http://www.pmail.com/downloads_s3_t.htm"  herunter laden, und dabei meldet AVIRA einen Virus! ???

Besten  Dank

HansDieter

 

 

 

 

<p>Hallo,</p><p>ich habe gleich 2 Probleme:</p><p>1.)  In Pegasus sind für Senden und Empfang  (Web.de)  die Ports 587 und 995  angegeben.  Wenn ich in AVIRA für die Virenprüfung die gleichen Ports angebe, dann funktioniert Pegasus nicht mehr. Je nachdem, was in AVIRA angegeben wird, entweder prüfen bei SMTP oder POP3, kann entweder nicht geholt, oder nicht gesendet werden. </p><p>Frage: Ist das so richtig, dass die Ports, die in Pegasus angegeben sind, auch in AVIRA angegebn werden? Oder sind das verschiedene Dinge... Einmal auf meinem Rechner, und zum Anderen bei web.de </p><p>2.) Ich wollte jetzt die Version 4.7 (Deutsch) bei "http://www.pmail.com/downloads_s3_t.htm"  herunter laden, und dabei meldet AVIRA einen Virus! ???</p><p>Besten  Dank</p><p>HansDieter </p><p> </p><p>  </p><p> </p><p>  </p>

Es ist in der Regel nicht hilfreich, AV-Pogramme in den Email-Verkehr eingreifen zu lassen: Das führt fast immer zu unvorhersehbaren Problemen. Abgesehen davon ist es nicht notwendig, da Viren durch den Hintergrunddienst des AV-Programms in dem Moment entdeckt werden (sofern es sie überhaupt entdecken kann), wenn ein Anhang gespeichert oder darauf zugegriffen wird. Und Email-Texte können per se keine Viren enthalten, sofern du für HTML keine Scripte erlaubst.

Bei mir erfolgt kein Alarm beim Download oder Installationsbeginn der deutschen Version, wenn ich sie wie von dir angegeben runterlade, obwohl ich auch Avira verwende. Falls du mehr Tests durchführen möchtest, kannst du ja zu Virustotal gehen ...

<p>Es ist in der Regel nicht hilfreich, AV-Pogramme in den Email-Verkehr eingreifen zu lassen: Das führt fast immer zu unvorhersehbaren Problemen. Abgesehen davon ist es nicht notwendig, da Viren durch den Hintergrunddienst des AV-Programms in dem Moment entdeckt werden (sofern es sie überhaupt entdecken kann), wenn ein Anhang gespeichert oder darauf zugegriffen wird. Und Email-Texte können per se keine Viren enthalten, sofern du für HTML keine Scripte erlaubst.</p><p>Bei mir erfolgt kein Alarm beim Download oder Installationsbeginn der deutschen Version, wenn ich sie wie von dir angegeben runterlade, obwohl ich auch Avira verwende. Falls du mehr Tests durchführen möchtest, kannst du ja zu <a href="https://www.virustotal.com/" target="_blank" mce_href="https://www.virustotal.com/">Virustotal</a> gehen ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Moin,

und  DANKE für die Info.

Bez. HTML-Scripts habe ich im Pegasus keine Einstellmöglichkeit gefunden..... wo ist denn das?   -   Ich werde das so machen wie Du schreibst.

 

AVIRA findet      "PUA/InstallCore.gen7" .    Der ist seit 12.3.15  durch AVIRA gemeldet .

Ich habe das "Blockieren" durch AVIRA jetzt abgeschaltet, den Download durchgeführt und noch einmal geprüft. Jetzt sagt AVIRA  "OK".  Da muss ich noch etwas an den Einstellungen ändern...

Bleibt also nur noch: Wo kann ich das mit dem  Script   Einstellen

 

 Das Ergebniss von "Virustotal" ist:

SHA256: 36f9739464faab74c00531664544164ec30c01bac7c22b3e60d01c9a6e2b3b27
Dateiname: w32-470-de1.exe
Erkennungsrate:

0 / 56

Analyse-Datum:

2015-03-18 22:05:54 UTC

( vor 1 Tag, 11 Stunden )

 There are strong indicators suggesting that this file is safe to use.

 

<p>Moin,</p><p>und  DANKE für die Info.</p><p>Bez. HTML-Scripts habe ich im Pegasus keine Einstellmöglichkeit gefunden..... wo ist denn das?   -   Ich werde das so machen wie Du schreibst.</p><p> </p><p>AVIRA findet      "PUA/InstallCore.gen7" .    Der ist seit 12.3.15  durch AVIRA gemeldet .</p><p>Ich habe das "Blockieren" durch AVIRA jetzt abgeschaltet, den Download durchgeführt und noch einmal geprüft. Jetzt sagt AVIRA  "OK".  Da muss ich noch etwas an den Einstellungen ändern... </p><p>Bleibt also nur noch: Wo kann ich das mit dem  Script   Einstellen </p><p> </p><p> Das Ergebniss von "Virustotal" ist: </p><table><tbody><tr><td>SHA256:</td> <td>36f9739464faab74c00531664544164ec30c01bac7c22b3e60d01c9a6e2b3b27</td> </tr> <tr> <td>Dateiname:</td> <td>w32-470-de1.exe</td> </tr> <tr> <td>Erkennungsrate:</td> <td class="text-green "> 0 / 56 </td> </tr> <tr> <td>Analyse-Datum:</td> <td> 2015-03-18 22:05:54 UTC ( vor 1 Tag, 11 Stunden ) </td></tr></tbody></table><p> There are strong indicators suggesting that this file is safe to use. </p><p> </p>

[quote user="HansDieter"]Bleibt also nur noch: Wo kann ich das mit dem  Script   Einstellen [/quote]

Das ist so voreingestellt und zu finden unter den IERenderer-Einstellungen: Auf der Haupt-Schaltflächenleiste (oben am rechten Ende) ist eine Schaltfläche, über die ein entsprechendes Menü und darüber der Konfigurations-Dialog zu öffnen ist:

<p>[quote user="HansDieter"]Bleibt also nur noch: Wo kann ich das mit dem  Script   Einstellen [/quote]</p><p>Das ist so voreingestellt und zu finden unter den IERenderer-Einstellungen: Auf der Haupt-Schaltflächenleiste (oben am rechten Ende) ist eine Schaltfläche, über die ein entsprechendes Menü und darüber der Konfigurations-Dialog zu öffnen ist: </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

(((D A N K E )))

jetzt noch eine letzte Frage  (hoffentlich)

 

Bei  "Aktive Inhalte (Scripts)"         Hacken oder Nicht??  

wenn ich jetzt 4.70 installiere,bleiben dann alle meine Einstellungen erhalten? Kann ich so weiter arbeiten al ob nichts gewesen wäre? 

<p>(((D A N K E )))</p><p>jetzt noch eine letzte Frage  (hoffentlich)</p><p> </p><p>Bei  "Aktive Inhalte (Scripts)"         Hacken oder Nicht??   </p><p>wenn ich jetzt 4.70 installiere,bleiben dann alle meine Einstellungen erhalten? Kann ich so weiter arbeiten al ob nichts gewesen wäre?  </p>

[quote user="HansDieter"]Bei  "Aktive Inhalte (Scripts)"         Hacken oder Nicht??  

wenn ich jetzt 4.70 installiere,bleiben dann alle meine Einstellungen erhalten? Kann ich so weiter arbeiten al ob nichts gewesen wäre? 

[/quote]

Das sind zwei Fragen:

  1. Zum Haken bitte die Hilfe lesen (rechte Maustaste auf die Einstellung). Habs gerade nochmal mit einer Testmail getestet, die versprochene Warnung kommt dann interessanterweise gar nicht (irgendwann muß das mal funktioniert haben ;-)), da muß ich wohl nochmal nachschauen ...
  2. Was die Einstellungen angeht, kommt es z.B. darauf an, welche Version vorher verwendet wurde und wie die installiert wurde. Welche Windows-Version hast du?
[quote user="HansDieter"]Bei  "Aktive Inhalte (Scripts)"         Hacken oder Nicht??   <p>wenn ich jetzt 4.70 installiere,bleiben dann alle meine Einstellungen erhalten? Kann ich so weiter arbeiten al ob nichts gewesen wäre? </p><p>[/quote]</p><p>Das sind zwei Fragen:</p><ol><li>Zum Haken bitte die Hilfe lesen (rechte Maustaste auf die Einstellung). Habs gerade nochmal mit einer Testmail getestet, die versprochene Warnung kommt dann interessanterweise gar nicht (irgendwann muß das mal funktioniert haben ;-)), da muß ich wohl nochmal nachschauen ...</li><li>Was die Einstellungen angeht, kommt es z.B. darauf an, welche Version vorher verwendet wurde und wie die installiert wurde. Welche Windows-Version hast du? </li></ol>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="HansDieter"]ich habe version 4.63[/quote]

Das ist zwar nicht die Windows-Version, aber wenn du bereits 4.63 benutzt, dürfte es keine Probleme geben.

<p>[quote user="HansDieter"]ich habe version 4.63[/quote]</p><p>Das ist zwar nicht die Windows-Version, aber wenn du bereits 4.63 benutzt, dürfte es keine Probleme geben. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Betr.:       Welche Windows-Version hast du?

Sorry

ja....       wer lesen kann.......

WINDOWS  8.1

 

An dem was Du geschrieben hast, ändert sich aber sicher nichts mehr.

(((((((   D A N K E   )))))))

 

<p>Betr.:       Welche Windows-Version hast du?</p><p>Sorry </p><p>ja....       wer lesen kann.......</p><p>WINDOWS  8.1 </p><p> </p><p>An dem was Du geschrieben hast, ändert sich aber sicher nichts mehr.</p><p>(((((((   D A N K E   ))))))) </p><p> </p>

[quote user="idw"]Habs gerade nochmal mit einer Testmail getestet, die versprochene Warnung kommt dann interessanterweise gar nicht (irgendwann muß das mal funktioniert haben ;-)), da muß ich wohl nochmal nachschauen ...[/quote]

Ok, hatte die falsche Testmail: Funktioniert alles wie gewünscht und geplant und in der Hilfe beschrieben.

<p>[quote user="idw"]Habs gerade nochmal mit einer Testmail getestet, die versprochene Warnung kommt dann interessanterweise gar nicht (irgendwann muß das mal funktioniert haben ;-)), da muß ich wohl nochmal nachschauen ...[/quote]</p><p>Ok, hatte die falsche Testmail: Funktioniert alles wie gewünscht und geplant und in der Hilfe beschrieben. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft