German Pegasus Mail
AW: AW: W7 Betriebssystem startet nicht mehr - was am besten tun jetzt? Umzug auf neuen PC?

[quote user="he96"]

 Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich FIREFOX browser auch so schnell umziehe.......

[/quote]

Den FF installiere ich seit längerem schon nicht mehr als normale sondern nur noch als PortableApps.com-Version. Der Vorteil ist, daß du deine FF-Inst immer auf einem Stick dabeihaben kannst und das sämtliche zum Programm gehörenden Dateien immer am selben Platz liegen.

In deinem Fall sollte dir https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen weiterhelfen.

[quote user="he96"]<p><span style="font-size: 10pt;"> Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich FIREFOX browser auch so schnell umziehe.......</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">[/quote]</span></p><p>Den FF installiere ich seit längerem schon nicht mehr als normale sondern nur noch als PortableApps.com-Version. Der Vorteil ist, daß du deine FF-Inst immer auf einem Stick dabeihaben kannst und das sämtliche zum Programm gehörenden Dateien immer am selben Platz liegen.</p><p>In deinem Fall sollte dir https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen weiterhelfen.</p>

Guten Tag,

 

ich nutze Pegasus seit mehr als 10 Jahren - leider hatte ich am Wochenende ein Problem mit meinem W7 Rechner, wo auch 2GB Pegasus mails drauf sind.

 Das Betriebssystem scheint irreperabel defekt. Über einen USB-Adaper, kann ich aber auf die ausgebaute Festeplatte zugreifen, es ist alles vorhanden, startet natürlich von dort nicht mehr. Ich schreibe jetzt von einem "Notfall" -notebook mit W7, hier gibts keine Pegasus Installation (bis jetzt)

 Bevor ich das weiter vermurxe frage ich lieber hier die Experten:

 1.) es wäre sehr wichtig wenn ich KURZFRISTIG auf alte mails zugreifen könnte dort, gibt es dafür einen "schnellen" Weg z,b, über irgendwelche Tools wie explorer etc?

 2.) Leider habe ich kein gescheites Adressbuch angelegt, sondern meist über REPLY oder die automatik über "letzte genutzt Adressen" gemailt, gibts hier Zugriffsmöglichkeiten?

 3.) Was wird wo gespeichert, bitte?

 

4.) In den nächsten Tagen muss ich wohl komplett auf einen neuen Rechner, bzw. Neuformatierung umziehen, evtl. W7 oder höher - hierzu gibts bestimmt schon Threads. Für einen link zur "besten Anweisung" wäre ich sehr dankbar um nicht durch viele alte und evtl. veraltete Anweisungen zu graben.

 

Vielen Dank & gruss

 

<p>Guten Tag,</p><p> </p><p>ich nutze Pegasus seit mehr als 10 Jahren - leider hatte ich am Wochenende ein Problem mit meinem W7 Rechner, wo auch 2GB Pegasus mails drauf sind.</p><p> Das Betriebssystem scheint irreperabel defekt. Über einen USB-Adaper, kann ich aber auf die ausgebaute Festeplatte zugreifen, es ist alles vorhanden, startet natürlich von dort nicht mehr. Ich schreibe jetzt von einem "Notfall" -notebook mit W7, hier gibts keine Pegasus Installation (bis jetzt)</p><p> Bevor ich das weiter vermurxe frage ich lieber hier die Experten:</p><p> 1.) es wäre sehr wichtig wenn ich KURZFRISTIG auf alte mails zugreifen könnte dort, gibt es dafür einen "schnellen" Weg z,b, über irgendwelche Tools wie explorer etc? </p><p> 2.) Leider habe ich kein gescheites Adressbuch angelegt, sondern meist über REPLY oder die automatik über "letzte genutzt Adressen" gemailt, gibts hier Zugriffsmöglichkeiten?</p><p> 3.) Was wird wo gespeichert, bitte? </p><p> </p><p>4.) In den nächsten Tagen muss ich wohl komplett auf einen neuen Rechner, bzw. Neuformatierung umziehen, evtl. W7 oder höher - hierzu gibts bestimmt schon Threads. Für einen link zur "besten Anweisung" wäre ich sehr dankbar um nicht durch viele alte und evtl. veraltete Anweisungen zu graben.</p><p>  </p><p>Vielen Dank & gruss </p><p> </p>

hallo!

das ist das schöne an pegasus: du brauchst einfach nur die gesamten ordner in denen pegasus liegt - wahrscheinlich c:\pmail oder d:\pmail auf einen anderen rechner kopieren - idealerweise auf genau gleich benannte laufwerke, legst dir einen link der datei winpm-32.exe (wahrscheinlich in c:\pmail\programs) auf den desktop und schon läuft alles wieder. 
wenn du das laufwerk verändern mußtest - z.b.d:\pmail statt c:\pmail - so kannst du das natürlich umkonfigurieren oder die winpm-32.exe mit der /roam starten - dann sollte das auch funktionieren (das ist der schalter, wenn man pegasus auf externen festplatten oder usb-sticks verwenden möchte, wo sich ja immer wieder auf unterschiedlichen rechnern unterschiedliche laufwerke ergeben.

lg
ernst 

<p>hallo!</p><p><span style="font-size: 10pt;">das ist das schöne an pegasus: du brauchst einfach nur die gesamten ordner in denen pegasus liegt - wahrscheinlich c:\pmail oder d:\pmail auf einen anderen rechner kopieren - idealerweise auf genau gleich benannte laufwerke, legst dir einen link der datei winpm-32.exe (wahrscheinlich in c:\pmail\programs) auf den desktop und schon läuft alles wieder.  </span><span style="font-size: 10pt;">wenn du das laufwerk verändern mußtest - z.b.d:\pmail statt c:\pmail - so kannst du das natürlich umkonfigurieren oder die winpm-32.exe mit der /roam starten - dann sollte das auch funktionieren (das ist der schalter, wenn man pegasus auf externen festplatten oder usb-sticks verwenden möchte, wo sich ja immer wieder auf unterschiedlichen rechnern unterschiedliche laufwerke ergeben.</span></p><p>lg ernst </p>

Vielen Dank für die schnelle Antwort ..... und positiv ist sie auch noch!!![:D]

 Über die Jahre bin ich natürlich mit Pegsus schon mehrfach auf neue Rechner umgezogen und habe (allerdings mehr als 3 Jahre her) immer neu installiert, überkopiert und alles war da, wenn ich das so recht erinnere...

 

Wie gesagt ich such 

 

a) die SCHNELLE Notfalllösung für SOFORT

b) eine weitergehende für die Zukunft, aber so wie ich das oben verstehe, gehts dann einfach nochmals weiter so...

 

Zurück zu a) Dieses Noteobook hier hat auch W7 und auch C: und alles "gleich" wie der alte Desktoppc. Kann ich das einfach über das USB-KABEL hierhin KOPIEREN und dann sollte es starten? Dieses Notebook hier hat noch nie was von PEGASUS gehört ;-)) Oder muss ich erst eine Installation hier machen und dann die alte Version überkopieren, wie es mir in Erinnerung vorschwebt?

 

gruss hans

<p>Vielen Dank für die schnelle Antwort ..... und positiv ist sie auch noch!!![:D]</p><p> Über die Jahre bin ich natürlich mit Pegsus schon mehrfach auf neue Rechner umgezogen und habe (allerdings mehr als 3 Jahre her) immer neu installiert, überkopiert und alles war da, wenn ich das so recht erinnere...</p><p> </p><p>Wie gesagt ich such </p><p> </p><p>a) die SCHNELLE Notfalllösung für SOFORT</p><p>b) eine weitergehende für die Zukunft, aber so wie ich das oben verstehe, gehts dann einfach nochmals weiter so...</p><p> </p><p>Zurück zu a) Dieses Noteobook hier hat auch W7 und auch C: und alles "gleich" wie der alte Desktoppc. Kann ich das einfach über das USB-KABEL hierhin KOPIEREN und dann sollte es starten? Dieses Notebook hier hat noch nie was von PEGASUS gehört ;-)) Oder muss ich erst eine Installation hier machen und dann die alte Version überkopieren, wie es mir in Erinnerung vorschwebt? </p><p> </p><p>gruss hans </p>

einfach kopieren und starten reicht!
lg

ernst 

<p>einfach kopieren und starten reicht! <span style="font-size: 10pt;">lg</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">ernst </span></p>

[quote user="ecz"]

einfach kopieren und starten reicht!
lg

ernst 

[/quote]

 to simple to be true ;-))

 

Werde jetzt eine andere W7 Platte in den Rechner einbauen und die alte als weiteres Laufwerk und dann kopieren und dann mal gucken und staunen und hoffentlich hier freudig berichten ;-))

 

danke, gruss hans 

 

 

 

[quote user="ecz"]<p>einfach kopieren und starten reicht! <span style="font-size: 10pt;">lg</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">ernst </span></p><p>[/quote]</p><p> to simple to be true ;-))</p><p> </p><p>Werde jetzt eine andere W7 Platte in den Rechner einbauen und die alte als weiteres Laufwerk und dann kopieren und dann mal gucken und staunen und hoffentlich hier freudig berichten ;-)) </p><p> </p><p>danke, gruss hans  </p><p> </p><p> </p><p> </p>

 

unglaublich aber wahr, es hat genau so funktioniert, echt eine Glanzleistung.

 

Als Dank noch ein Tipp von mir: mein Pegasus Ordner hatte 2GB !!! an Größe - diese habe ich kopiert an die richtige Stelle ind 24 Sekunden!!!

 Dafür gibts die Freeware TERACOPY - ein super Programm

 

 Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich FIREFOX browser auch so schnell umziehe.......

 

danke & gruss

<p> </p><p>unglaublich aber wahr, es hat genau so funktioniert, echt eine Glanzleistung.</p><p> </p><p>Als Dank noch ein Tipp von mir: mein Pegasus Ordner hatte 2GB !!! an Größe - diese habe ich kopiert an die richtige Stelle ind 24 Sekunden!!!</p><p> Dafür gibts die Freeware TERACOPY - ein super Programm</p><p> </p><p> Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich FIREFOX browser auch so schnell umziehe.......</p><p> </p><p>danke & gruss </p>

mit pegasus ist man einfach gut geschützt gegen mailverlust:-)

mit pegasus ist man einfach gut geschützt gegen mailverlust:-)
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft