German Pegasus Mail
AW: Problem Posteingansfilter

Danke für die Info in Sachen Mercury, setzte für diese Dinge bereits Postfix unter LINUX ein. Nur eben die Filterung im Pegasus, dacht ich mir so, könnte man ja mittels Patch oder ähnliches an das "Ereignis" Abholen der Mails hängen und nicht an das Ereignis "Öffnen Ordner". Dann wären meine Probleme gelöst.

Wie gesagt die gemeinsamen Ordner liegen auf ainem Windows-Server und werden mittels Schreib/Leserechte den Benutzern zugänglich gemacht oder auch nicht.

<p>Danke für die Info in Sachen Mercury, setzte für diese Dinge bereits Postfix unter LINUX ein. Nur eben die Filterung im Pegasus, dacht ich mir so, könnte man ja mittels Patch oder ähnliches an das "Ereignis" Abholen der Mails hängen und nicht an das Ereignis "Öffnen Ordner". Dann wären meine Probleme gelöst.</p><p>Wie gesagt die gemeinsamen Ordner liegen auf ainem Windows-Server und werden mittels Schreib/Leserechte den Benutzern zugänglich gemacht oder auch nicht. </p>

Hallo,

habe hier mehrere Benutzer mit Pegasus-Mail 4.7de am Start die teils gemeinsame Postfächer POP haben.

Die ankommenden Mails werden via Posteingangsfilter auf gemeinsam genutzte Ordner (liegen auf einem Server) nach Regeln verschoben. So kann die dazugehörige Gruppe eben gemeinsam mit den Mails zu diesem Thema arbeiten. Die Leute arbeiten parallel bzw. auch in Schicht.....

Nun das Problem:

Da die Filterkette für den Posteingang immer erst mit Öffnen des Ordners auf den Posteingang angewendet wird, kommt es immer wieder zu vermeintlichen Mailverlusten. Ein Benutzer hat mittags feierabend und beendet Pegasus ohne nochmal auf seinen Posteingang zu klicken. Nun wird in seinem Pegasus-Client sozusagen die Mail, die er ja noch abgeholt hat "eingefroren". Sie wurde nicht in den gemeinsamen Ordner verschoben.

Nachmittags fragen sich natürlich die anderen Mitarbeiter, es fehlen Mails!

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Filterkette automatisch, ohne Nutzereingriff bereits beim Abholen der Mails starten zu lassen? Dann kann kein Vergessen oder fehlerhaftes Nutzerverhalten zum scheinbaren "Verschwinden" von Mails führen.

IMAP ist in diesem Falle nicht die bessere Wahl, denn die Problematik des Zusammenarbeitens auf unterschiedlichen Themenordnern ist dynamisch und soll von den Nutzern selbst konfigurierbar sein. Ich als Mail-Admin (unter Anderem) will nicht die einzelnen Teamregeln in einem IMAP-Server anpassen.

Mit bestem Gruße

A.Giertz

<p>Hallo,</p><p>habe hier mehrere Benutzer mit Pegasus-Mail 4.7de am Start die teils gemeinsame Postfächer POP haben.</p><p>Die ankommenden Mails werden via Posteingangsfilter auf gemeinsam genutzte Ordner (liegen auf einem Server) nach Regeln verschoben. So kann die dazugehörige Gruppe eben gemeinsam mit den Mails zu diesem Thema arbeiten. Die Leute arbeiten parallel bzw. auch in Schicht.....</p><p>Nun das Problem:</p><p>Da die Filterkette für den Posteingang immer erst mit Öffnen des Ordners auf den Posteingang angewendet wird, kommt es immer wieder zu vermeintlichen Mailverlusten. Ein Benutzer hat mittags feierabend und beendet Pegasus ohne nochmal auf seinen Posteingang zu klicken. Nun wird in seinem Pegasus-Client sozusagen die Mail, die er ja noch abgeholt hat "eingefroren". Sie wurde nicht in den gemeinsamen Ordner verschoben.</p><p>Nachmittags fragen sich natürlich die anderen Mitarbeiter, es fehlen Mails! </p><p> </p><p>Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Filterkette automatisch, ohne Nutzereingriff bereits beim Abholen der Mails starten zu lassen? Dann kann kein Vergessen oder fehlerhaftes Nutzerverhalten zum scheinbaren "Verschwinden" von Mails führen.</p><p>IMAP ist in diesem Falle nicht die bessere Wahl, denn die Problematik des Zusammenarbeitens auf unterschiedlichen Themenordnern ist dynamisch und soll von den Nutzern selbst konfigurierbar sein. Ich als Mail-Admin (unter Anderem) will nicht die einzelnen Teamregeln in einem IMAP-Server anpassen.</p><p>Mit bestem Gruße</p><p>A.Giertz </p>

ich würde hierfür mercury verwenden um mails abzuholen, mails zu versenden und in die richtigen postfächer einsortieren. damit hast du alle automatismen und freiheiten, die dir ein mailklient der auf den user angewiesen ist, nicht hat.

ich würde hierfür mercury verwenden um mails abzuholen, mails zu versenden und in die richtigen postfächer einsortieren. damit hast du alle automatismen und freiheiten, die dir ein mailklient der auf den user angewiesen ist, nicht hat.
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft