German Pegasus Mail
Fenstergrößen sichern

Hallo Rainer,

1. Die Iconleiste kann man manipulieren, indem man eine eigene estellt - aber die Menüs meines Wissens nicht.

2. Vorschlag zur Güte: Schalt greundsätzlich von klassischer Ansicht um auf Vorschauansicht Dann hast du schon mal ein paar Fenster weniger bzw. du hast nur die dreigeteilte Ordneransicht und das Adressbuch.

Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, was du mit "verlorenen" Fenstern meinst. Sind die geschlossen oder verschoben? Davon ab - wenn du keine standardisierte Auflösung (z.B. 1920 * 1080) für deine Nutzer an ihren Rechnern hast, klappt das mit der einheitlichen Oberfläche eh nicht. Kannst natürlich, wenn das gegeben ist, Das "Desktop-Eonstellungen sichern" (-> Grundlegende Einstellungen) und "Immer die zuletzt verwendeten Fenstergrößen und -positionen speichern" (-> Nachrichtenanzeige) beides abwählen, wenn du es gerade gerückt hast und Pegasus einmal geschlossen.

vg    Olaf

 

<p>Hallo Rainer,</p><p>1. Die Iconleiste kann man manipulieren, indem man eine eigene estellt - aber die Menüs meines Wissens nicht.</p><p>2. Vorschlag zur Güte: Schalt greundsätzlich von klassischer Ansicht um auf Vorschauansicht Dann hast du schon mal ein paar Fenster weniger bzw. du hast nur die dreigeteilte Ordneransicht und das Adressbuch.</p><p>Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, was du mit "verlorenen" Fenstern meinst. Sind die geschlossen oder verschoben? Davon ab - wenn du keine standardisierte Auflösung (z.B. 1920 * 1080) für deine Nutzer an ihren Rechnern hast, klappt das mit der einheitlichen Oberfläche eh nicht. Kannst natürlich, wenn das gegeben ist, Das "Desktop-Eonstellungen sichern" (-> Grundlegende Einstellungen) und "Immer die zuletzt verwendeten Fenstergrößen und -positionen speichern" (-> Nachrichtenanzeige) beides abwählen, wenn du es gerade gerückt hast und Pegasus einmal geschlossen.</p><p>vg    Olaf </p><p> </p>

Moin in die Runde,

ich repariere, und installiere hier laufend Rechner für nicht so ganz fitte User(innen).

Bis ich denen dann den Zusammenhang zwischen "Post vom Server abholen" und den für mich

wichtigeren Punkt "Selektive Abholung" verständlich gemacht habe dauert es etwas.

Würde den Menüpunkt "Post vom Server abholen" gerne gänzlich raus nehmen, ist schließlich auch eine Sicherheitsfrage..

Geht das?

Aber die meisten Anrufe kommen für die verlorenen Fenster.

Ich lege denen meist die Ausgangskopien, Gelöschte Nachrichten, Neue Nachrichten, Adreßbuch und die Ordnerverwaltung auf die Fläche.

Bei mir ist wieder alles weg, ich habe nichts gemacht..  [:S]

Kann ich die Fenster bei denen irgendwie sichern, das sie nicht immer "verloren" gehen?

Bedanke mich für Anregungen. Gruß Rainer

<p>Moin in die Runde,</p><p>ich repariere, und installiere hier laufend Rechner für nicht so ganz fitte User(innen).</p><p>Bis ich denen dann den Zusammenhang zwischen "Post vom Server abholen" und den für mich </p><p>wichtigeren Punkt "Selektive Abholung" verständlich gemacht habe dauert es etwas.</p><p>Würde den Menüpunkt "Post vom Server abholen" gerne gänzlich raus nehmen, ist schließlich auch eine Sicherheitsfrage..</p><p>Geht das? </p><p>Aber die meisten Anrufe kommen für die verlorenen Fenster.</p><p>Ich lege denen meist die Ausgangskopien, Gelöschte Nachrichten, Neue Nachrichten, Adreßbuch und die Ordnerverwaltung auf die Fläche.</p><p>Bei mir ist wieder alles weg, ich habe nichts gemacht..  [:S]</p><p>Kann ich die Fenster bei denen irgendwie sichern, das sie nicht immer "verloren" gehen?</p><p>Bedanke mich für Anregungen. Gruß Rainer </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft