Hallo Zusammen
ich habe das gleiche Problem mit den Bildern, allerdings nicht beim einfügen von Bildern sondern bei Nachrichten, welche ich erhalten habe.
Je nach Absender bekomme ich die Bilder in der Vorschau und im Nachrichtenfenster angezeigt oder halt eben diese Fehlermeldung.
Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)
Habe schon alle Einstellungen getestet, kann aber keinen Erfolg verzeichnen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Das einfügen von Bildern z.B. via kopieren aus dem Windows Snipping Tool geht bei mir problemlos, in der Ausgangskopie werden sie allerdings nicht mehr angezeigt, wenn ich die Mail betrachte kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich würde ja meinen, der Effekt tritt erst seit der Umstellung auf WIN 10 auf, bin mir da aber nicht ganz sicher. Mein Mailempfänger haben aber alle bestätigt die Bilder bekommen zu haben.
Freu mich über Hilfe
VLG jsporbi
<p>Hallo Zusammen</p><p>ich habe das gleiche Problem mit den Bildern, allerdings nicht beim einfügen von Bildern sondern bei Nachrichten, welche ich erhalten habe.</p><p>Je nach Absender bekomme ich die Bilder in der Vorschau und im Nachrichtenfenster angezeigt oder halt eben diese Fehlermeldung.</p><p>Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)</p><p>Habe schon alle Einstellungen getestet, kann aber keinen Erfolg verzeichnen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.</p><p>Das einfügen von Bildern z.B. via kopieren aus dem Windows Snipping&nbsp;Tool geht bei mir problemlos, in der Ausgangskopie werden sie allerdings nicht mehr angezeigt, wenn ich die Mail betrachte&nbsp;kommt die&nbsp;gleiche Fehlermeldung.</p><p>Ich würde ja meinen, der Effekt tritt erst seit der Umstellung auf WIN 10 auf, bin mir da aber nicht ganz sicher. Mein Mailempfänger haben aber alle bestätigt die Bilder bekommen zu haben.</p><p>Freu mich über Hilfe</p><p>VLG&nbsp;jsporbi&nbsp;</p>