German Pegasus Mail
Pegasus Hilfe und Papierkorb

[quote user="ute"]Also das mit der winhlp32.exe hat leider nicht geklappt :-( Ich habe sie ins Verzeichnis windows/system32 geschoben, aber die Hilfe innerhalb Pegasus klappt nicht, statt dessen wird eine Microsoft Website aufgerufen.[/quote]

Vielleicht solltest du doch die Anleitung von Sven Henze befolgen, zu der ich anfangs den Link gepostet habe.

[quote user="ute"]Wegen Papierbkorb[/quote]

Da kann ich leider auch nichts Schlaues zu sagen ...

[quote user="ute"]Dann habe ich nunmehr fast jeden Tag einen Crash und Mini-Dump Bericht.[/quote]

Du bist nicht die Einzige, aber ich habe im Moment einfach nicht genügend Zeit, mir die alle anzuschauen, vielleicht im Urlaub ab nächster Woche irgendwann. IMAP ist allerdings dafür bekannt, bei manchen Leuten ständig Abstürze zu verursachen, woran im Moment auch nicht so viel geändert werden kann, bis David Harris seine Arbeit daran beendet hat.

<p>[quote user="ute"]Also das mit der winhlp32.exe hat leider nicht geklappt :-( Ich habe sie ins Verzeichnis windows/system32 geschoben, aber die Hilfe innerhalb Pegasus klappt nicht, statt dessen wird eine Microsoft Website aufgerufen.[/quote]</p><p>Vielleicht solltest du doch die Anleitung von Sven Henze befolgen, zu der ich anfangs den Link gepostet habe. </p><p>[quote user="ute"]Wegen Papierbkorb[/quote]</p><p>Da kann ich leider auch nichts Schlaues zu sagen ... </p><p>[quote user="ute"]Dann habe ich nunmehr fast jeden Tag einen Crash und Mini-Dump Bericht.[/quote]</p><p>Du bist nicht die Einzige, aber ich habe im Moment einfach nicht genügend Zeit, mir die alle anzuschauen, vielleicht im Urlaub ab nächster Woche irgendwann. IMAP ist allerdings dafür bekannt, bei manchen Leuten ständig Abstürze zu verursachen, woran im Moment auch nicht so viel geändert werden kann, bis David Harris seine Arbeit daran beendet hat. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Gemeinde

Habe jetzt einen Windows 10 Rechner und Pegasus 4.71 frisch installiert. Leider funktioniert die Hilfe Datei ja gar nicht mehr. Gibt es eine Alternative?

Dann habe ich komplett auf Imap-Konten umgestellt. Hier habe ich überall den lokalen Papierkorb angegeben, der aber NICHT beim Beenden des Programms gelöscht werden soll. Das hat auch ein zwei Tage funktioniert, heute aber habe ich dann mit Erschrecken gesehen, dass der ganze papierkorb verschwunden war.

Ich möchte die von mir gelöschten emails doch gerne noch eine Zeit i, Auge behalten, insbesondere weil sie bei imap ja dann auch direkt auf dem Server gelöscht werden.

Könnt ihr mir Tipps geben

Vielen lieben Dank

<p>Hallo Gemeinde</p><p>Habe jetzt einen Windows 10 Rechner und Pegasus 4.71 frisch installiert. Leider funktioniert die Hilfe Datei ja gar nicht mehr. Gibt es eine Alternative?</p><p>Dann habe ich komplett auf Imap-Konten umgestellt. Hier habe ich überall den lokalen Papierkorb angegeben, der aber NICHT beim Beenden des Programms gelöscht werden soll. Das hat auch ein zwei Tage funktioniert, heute aber habe ich dann mit Erschrecken gesehen, dass der ganze papierkorb verschwunden war.</p><p>Ich möchte die von mir gelöschten emails doch gerne noch eine Zeit i, Auge behalten, insbesondere weil sie bei imap ja dann auch direkt auf dem Server gelöscht werden.</p><p>Könnt ihr mir Tipps geben</p><p>Vielen lieben Dank </p>

You can get Winhlp32 from my site: http://www3.telus.net/public/irelam/Winhlp.zip

Martin

<p>You can get Winhlp32 from my site: http://www3.telus.net/public/irelam/Winhlp.zip</p><p>Martin </p>

[quote user="ute"]Habe jetzt einen Windows 10 Rechner und Pegasus 4.71 frisch installiert. Leider funktioniert die Hilfe Datei ja gar nicht mehr. Gibt es eine Alternative?[/quote]

Zum Thema Hilfe schau dir mal diese Beiträge an.

<p>[quote user="ute"]Habe jetzt einen Windows 10 Rechner und Pegasus 4.71 frisch installiert. Leider funktioniert die Hilfe Datei ja gar nicht mehr. Gibt es eine Alternative?[/quote]</p><p>Zum Thema Hilfe schau dir mal <a href="/forums/thread/45410.aspx" target="_blank" mce_href="/forums/thread/45410.aspx">diese Beiträge</a> an. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo und vielen Dank schonmal.

Was kann ich dann mit den 3 dateien machen? Soll ich sie in das Verzeichnis PMAIL legen?

Und wegen dem Papierkorb: Heute waren alle gelöschten emails von gestern noch da. Aber ich möchte, dass sie unbegrenzt dort sind. Ist der papierkorb von der Größe her beschränkt und wird dann automatisch gelöscht?

Vielen Dank

<p>Hallo und vielen Dank schonmal.</p><p>Was kann ich dann mit den 3 dateien machen? Soll ich sie in das Verzeichnis PMAIL legen?</p><p>Und wegen dem Papierkorb: Heute waren alle gelöschten emails von gestern noch da. Aber ich möchte, dass sie unbegrenzt dort sind. Ist der papierkorb von der Größe her beschränkt und wird dann automatisch gelöscht?</p><p>Vielen Dank </p>

Oh hallo idw

habe gerade deine Anleitung gelesen. Kann ich denn nun diese  winhlp32.exe aus dem Zip-Verzeichnis, welches Martin zur Verfügung stellt? nehmen oder muss ich tatsächlich eine alte von Windows XP suchen??

Und was muss ich mit den beiden anderen Dateien winhlp32.hlp und winhlp32.cnt machen?

<p>Oh hallo idw</p><p>habe gerade deine Anleitung gelesen. Kann ich denn nun diese  winhlp32.exe aus dem Zip-Verzeichnis, welches Martin zur Verfügung stellt? nehmen oder muss ich tatsächlich eine alte von Windows XP suchen??</p><p>Und was muss ich mit den beiden anderen Dateien winhlp32.hlp und winhlp32.cnt machen? </p>

Michael,

     I sent the Winhlp32.exe and its Winhlp32.cnt to the thread owner.  The winhlp32.cnt is just the file that produces the content list from the winhlp32.exe. They should both be loaded into windows\system32

Could you do the honours and translate this into German, I do not trust the Google translate function too much.

Thank    Martin

<p>Michael,</p><p>     I sent the Winhlp32.exe and its Winhlp32.cnt to the thread owner.  The winhlp32.cnt is just the file that produces the content list from the winhlp32.exe. They should both be loaded into windows\system32</p><p>Could you do the honours and translate this into German, I do not trust the Google translate function too much.</p><p>Thank    Martin </p>

[quote user="ute"]habe gerade deine Anleitung gelesen [/quote]

Ist nicht von mir sondern von Sven Henze, dem (Haupt)Übersetzer der deutschen Version.

[quote user="ute"]Kann ich denn nun diese  winhlp32.exe aus dem Zip-Verzeichnis, welches Martin zur Verfügung stellt? nehmen[/quote]

Laut Martin sollte das funktionieren.

[quote user="ute"]Und was muss ich mit den beiden anderen Dateien winhlp32.hlp und winhlp32.cnt machen?[/quote]

Brauchst du eine Übersetzung seiner Antwort? Meines Erachtens sind beide Dateien überflüssig, es sollte auch ohne sie funktionieren: winhlp32.hlp ist die Hilfe für winhlp32.exe (das man aber problemlos "intuitiv" bedienen kann), und winhlp32.cnt wird automatisch beim Öffnen von winhlp32.hlp erzeugt, wenn sie nicht schon existiert.

<p>[quote user="ute"]habe gerade deine Anleitung gelesen [/quote]</p><p>Ist nicht von mir sondern von Sven Henze, dem (Haupt)Übersetzer der deutschen Version. </p><p>[quote user="ute"]Kann ich denn nun diese  winhlp32.exe aus dem Zip-Verzeichnis, welches Martin zur Verfügung stellt? nehmen[/quote]</p><p>Laut Martin sollte das funktionieren. </p><p>[quote user="ute"]Und was muss ich mit den beiden anderen Dateien winhlp32.hlp und winhlp32.cnt machen?[/quote]</p><p>Brauchst du eine Übersetzung seiner Antwort? Meines Erachtens sind beide Dateien überflüssig, es sollte auch ohne sie funktionieren: winhlp32.hlp ist die Hilfe für winhlp32.exe (das man aber problemlos "intuitiv" bedienen kann), und winhlp32.cnt wird automatisch beim Öffnen von winhlp32.hlp erzeugt, wenn sie nicht schon existiert.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="ute"]heute aber habe ich dann mit Erschrecken gesehen, dass der ganze papierkorb verschwunden war.[/quote]

Wenn Pegasus Mail abstürzt, kann es passieren, das Einstellungsänderungen nicht erhalten bleiben. Ich würde erstmal vorschlagen, daß du nach dem Aktivieren des Nichtlöschens des Papierkorbs Pegasus Mail einmal normal kurz schließt, damit die Änderung dauerhaft gespeichert wird.

<p>[quote user="ute"]heute aber habe ich dann mit Erschrecken gesehen, dass der ganze papierkorb verschwunden war.[/quote]</p><p>Wenn Pegasus Mail abstürzt, kann es passieren, das Einstellungsänderungen nicht erhalten bleiben. Ich würde erstmal vorschlagen, daß du nach dem Aktivieren des Nichtlöschens des Papierkorbs Pegasus Mail einmal normal kurz schließt, damit die Änderung dauerhaft gespeichert wird. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael

Vielen herzlichenDank für deine Antworten. 

Wegen dem papierkorb: Ja, ich habe nach den Änderungen auch das programm mal kurz geschlossen. Aber mir fiel nun auch folgendes auf: Ich habe lokal in meinem Briefkasten einen Ordner "Papierkorb" angelegt, jedoch werden die gelöschten emails im Ordner "gelöschte Nachrichten" abgelegt. Dieser bleibt für ein bis drei Neustarts dann tatsächlich ungeleert, also die nachrichten verbleiben dort und irgendwann sind sie weg. Deswegen hatte ich die Vermutung, dass dieser Ordner ein Limit hat?

am Sichersten erscheint es mir momentan, einen Papierkorb Ordner auf dem entfernten Server einzurichten und dort die gelöschten Nachrichten abzulegen.

 

 

<p>Hallo Michael</p><p>Vielen herzlichenDank für deine Antworten. </p><p>Wegen dem papierkorb: Ja, ich habe nach den Änderungen auch das programm mal kurz geschlossen. Aber mir fiel nun auch folgendes auf: Ich habe lokal in meinem Briefkasten einen Ordner "Papierkorb" angelegt, jedoch werden die gelöschten emails im Ordner "gelöschte Nachrichten" abgelegt. Dieser bleibt für ein bis drei Neustarts dann tatsächlich ungeleert, also die nachrichten verbleiben dort und irgendwann sind sie weg. Deswegen hatte ich die Vermutung, dass dieser Ordner ein Limit hat?</p><p>am Sichersten erscheint es mir momentan, einen Papierkorb Ordner auf dem entfernten Server einzurichten und dort die gelöschten Nachrichten abzulegen.</p><p> </p><p> </p>

Hallo und nochmals vielen Dank für die Hilfe

Also das mit der winhlp32.exe hat leider nicht geklappt :-( Ich habe sie ins Verzeichnis windows/system32 geschoben, aber die Hilfe innerhalb Pegasus klappt nicht, statt dessen wird eine Microsoft Website aufgerufen.

Wegen Papierbkorb: Das ist mittlerweile ganz merkwürdig. In einem Imap-Profil klappts wunderbar (Papierkorb auf dem entfernetn Server) im anderen Imap-Profil (gleicher Anbieter) immt Pegasus die Einstellung  "beim Löschen von Nachrichten in dieser Mailbox - verschieben in einen IMAP-Ordner mit dem Namen Papierkorb" einfach nicht an. Auch wenn ich diese Einstellung vornehme, das Programm kurz schliesse und wieder öffne. Dann ist die Einstellung wieder zurückgesprungen auf "lokalen Papierkorb" und dieser wird trotz anderer Einstellung bei jedem Beenden des Pegasus gelöscht :-(

Dann habe ich nunmehr fast jeden Tag einen Crash und Mini-Dump Bericht. der kann erst nach Neustart gesendet werden, und wenn ich auf Forfahren gehe, geht das Programm sofort wieder aus...

Läuft gerade alles nicht so gut...

<p>Hallo und nochmals vielen Dank für die Hilfe</p><p>Also das mit der winhlp32.exe hat leider nicht geklappt :-( Ich habe sie ins Verzeichnis windows/system32 geschoben, aber die Hilfe innerhalb Pegasus klappt nicht, statt dessen wird eine Microsoft Website aufgerufen.</p><p>Wegen Papierbkorb: Das ist mittlerweile ganz merkwürdig. In einem Imap-Profil klappts wunderbar (Papierkorb auf dem entfernetn Server) im anderen Imap-Profil (gleicher Anbieter) immt Pegasus die Einstellung  "beim Löschen von Nachrichten in dieser Mailbox - verschieben in einen IMAP-Ordner mit dem Namen Papierkorb" einfach nicht an. Auch wenn ich diese Einstellung vornehme, das Programm kurz schliesse und wieder öffne. Dann ist die Einstellung wieder zurückgesprungen auf "lokalen Papierkorb" und dieser wird trotz anderer Einstellung bei jedem Beenden des Pegasus gelöscht :-(</p><p>Dann habe ich nunmehr fast jeden Tag einen Crash und Mini-Dump Bericht. der kann erst nach Neustart gesendet werden, und wenn ich auf Forfahren gehe, geht das Programm sofort wieder aus...</p><p>Läuft gerade alles nicht so gut... </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft