Seit vielen Jahren benutze ich die deutsche Version von Pegasus. Im Januar bin ich von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit) umgestiegen, was gut klappte, mit
Pegasus 4.70 (Deutsche
Komplettversion) und
Pegasus Mail HTML Renderer 2.4.9.0.
Vor drei Tagen bin ich umgestiegen auf
Pegasus 4.72 (Release 1, Build 572 – Deutsche
Komplettversion), April 2016.
Im Prinzip klappt es ganz gut, allerdings erhalte ich jetzt ab zund zu die folgende Nachricht
<schnipp>
Von: Postzustellungssystem <>
An: Sie selbst
Betreff: Zustellungsfehler.
Datum: Thu, 07 Jul 2016 07:41:26 +0200
Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:
*** Ungueltige Nachricht - keine '$$'-Kennung ***
WinPMail hat eine Datei bearbeitet, die fuer den Versand ueber
den eingebauten SMTP-Transport nicht korrekt formatiert ist.
Gueltige Dateien beginnen mit den Zeichen '$$' auf einer eigenen
Zeile. Dieser Fehler tritt ueblicherweise dann auf, wenn das
Laufwerk, in dem sich Ihr Briefkasten befindet, zu wenig Platz
aufweist. Die Nachricht kann nicht gesendet werden.
---
Nachfolgend Ihre fehlgeschlagene Nachricht:
--------------------------------------------------------
<schnapp>
Leider wird die fehlgeschlagene Nachricht nicht angezeigt.
Also sende ich jetzt jede Nachricht einzeln und prüfe dann ob sie durchgegangen ist. Wenn nicht, schicke ich sie per automatischer Weiterleitung erneut. Das klappt dann.
Das Nicht-Versenden kommt nur manchmal vor. Eine Systematik konnte ich bislang nicht erkennen.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt und was was ich machen kann?
Beim Verschicken verwende ich unterschiedliche Identitäten, die zum Teil an Ordner gebunden sind, oder die ich explizit einstelle. Ich habe die Vermutung, dass der Fehler in der Ecke zu suchen ist, allerdings konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Er kommt leider wann er will.
Die neue Version habe ich als Update installiert.
Schöne Grüße
Bea
<p>Seit vielen Jahren benutze ich die deutsche Version von Pegasus. Im Januar bin ich von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit) umgestiegen, was gut klappte, mit&nbsp;</p><p><i style="font-size: 10pt;"><span style="font-size:12.0pt;mso-bidi-font-size:10.0pt;font-family:'Times New Roman';
mso-fareast-font-family:'Times New Roman';mso-ansi-language:DE;mso-fareast-language:
DE;mso-bidi-language:AR-SA">Pegasus 4.70 (Deutsche
Komplettversion)</span></i>&nbsp;und
<i><span style="font-size:12.0pt;mso-bidi-font-size:10.0pt;font-family:'Times New Roman';
mso-fareast-font-family:'Times New Roman';mso-ansi-language:DE;mso-fareast-language:
DE;mso-bidi-language:AR-SA">Pegasus Mail HTML Renderer 2.4.9.0.</span></i></p><p>Vor drei Tagen &nbsp;bin ich umgestiegen auf&nbsp;</p><p><i style="font-size: 10pt;"><span style="font-size:12.0pt;mso-bidi-font-size:10.0pt;font-family:'Times New Roman';
DE;mso-bidi-language:AR-SA">Pegasus 4.72 (Release 1, Build 572 – Deutsche
Komplettversion), April 2016.</span></i></p><p>Im Prinzip klappt es ganz gut, allerdings erhalte ich jetzt ab zund zu die folgende Nachricht</p><p>&nbsp;</p><p>&lt;schnipp&gt;</p><p>Von:<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre"> </span>Postzustellungssystem &lt;&gt;</p><p>An:<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre"> </span>Sie selbst</p><p>Betreff:<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre"> </span>Zustellungsfehler.</p><p>Datum:<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre"> </span>Thu, 07 Jul 2016 07:41:26 +0200</p><p>Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der</p><p>folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem</p><p>Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,</p><p>nicht zustellbar:</p><p>
</p><p>&nbsp; &nbsp;*** Ungueltige Nachricht - keine '$$'-Kennung ***</p><p>&nbsp; &nbsp;WinPMail hat eine Datei bearbeitet, die fuer den Versand ueber</p><p>&nbsp; &nbsp;den eingebauten SMTP-Transport nicht korrekt formatiert ist.</p><p>&nbsp; &nbsp;Gueltige Dateien beginnen mit den Zeichen '$$' auf einer eigenen</p><p>&nbsp; &nbsp;Zeile. Dieser Fehler tritt ueblicherweise dann auf, wenn das</p><p>&nbsp; &nbsp;Laufwerk, in dem sich Ihr Briefkasten befindet, zu wenig Platz</p><p>&nbsp; &nbsp;aufweist. Die Nachricht kann nicht gesendet werden.</p><p>&nbsp; &nbsp;---</p><p>
</p><p>Nachfolgend Ihre fehlgeschlagene Nachricht:</p><p>--------------------------------------------------------</p><p>&lt;schnapp&gt;&nbsp;</p><p>Leider wird die fehlgeschlagene Nachricht nicht angezeigt.</p><p>Also sende ich jetzt jede Nachricht einzeln und prüfe dann ob sie durchgegangen ist. Wenn nicht, schicke ich sie per automatischer Weiterleitung erneut. Das klappt dann.</p><p>Das Nicht-Versenden kommt nur manchmal vor. Eine Systematik konnte ich bislang nicht erkennen.&nbsp;</p><p>Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt und was was ich machen kann?</p><p>&nbsp;</p><p>Beim Verschicken verwende ich unterschiedliche Identitäten, die zum Teil an Ordner gebunden sind, oder die ich explizit einstelle. Ich habe die Vermutung, dass der Fehler in der Ecke zu suchen ist, allerdings konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Er kommt leider wann er will.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>Die neue Version habe ich als Update installiert.</p><p>Schöne Grüße</p><p>Bea&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p>