Es geht um eine Mail, die bei einer Diskussion bereits mehrmals hin- und herging. Bisher hatte alles wie gewohnt funktioniert, aber jetzt kam - vermutlich diesmal vom Handy des Diskussionspartners - eine Mail, die eine *.png Datei enthielt. Im Anhang-Betrachtungsfenster war das Bild dazu auch richtig wiedergegeben (und nach Speichern und Betrachten auf PC genau gleich - ein kleines hellgraues Quadrat). So weit so gut.
Aber beim Beantworten der Mail dann der Komplett-Absturz von Pegasus, nachdem zuvor noch ein Infofenster hochkam - der Text war ungefähr "Fehlerhaftes Bildformat". Die Suche im Netz half nicht weiter - auch die Installation des IERenderer nicht (http://community.pmail.com/forums/thread/49248.aspx). Auch verschiedene Einstellungen brachten nichts (txt wollte ich nicht, wg. div. wichtiger Formatierungen, die dann verloren gegangen wären).
Nach x Abstürzen mit verschiedenen Einstellungen, konnte ich zumindest eine Behelfslösung finden: Die png-Datei ließ sich in der Mail vor dem Aufruf "Beantworten" löschen. Dann noch ein Neustart. Und damit stürzt Pegasus dann beim Beantworten nicht mehr ab.
Gibt es eine SW-Lösung, so daß es auch mit einer *.png nicht mehr zum Absturz kommt?
Einstellungen:
MIME an
Ausgangsskopie an
RTF an
<p>Es geht um eine Mail, die bei einer Diskussion&nbsp;<span style="font-size: 10pt;">bereits mehrmals hin- und herging. Bisher hatte alles wie gewohnt funktioniert, aber jetzt kam - vermutlich diesmal vom Handy des Diskussionspartners - eine Mail, die eine *.png Datei enthielt. Im Anhang-Betrachtungsfenster war das Bild dazu auch richtig wiedergegeben (und nach Speichern und Betrachten auf PC genau gleich - ein kleines hellgraues Quadrat). So weit so gut.</span></p><p>Aber beim Beantworten der Mail dann der Komplett-Absturz von Pegasus, nachdem zuvor noch ein Infofenster hochkam - der Text war ungefähr "Fehlerhaftes Bildformat". Die Suche im Netz half nicht weiter - auch die Installation des&nbsp;<span style="font-family: Tahoma, Arial, Helvetica; font-size: 12.096px;">&nbsp;</span><a target="_blank" style="color: rgb(0, 0, 0); text-decoration-line: none; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica; font-size: 12.096px;" href="http://community.pmail.com/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry24145.aspx">IERenderer</a><span style="font-family: Tahoma, Arial, Helvetica; font-size: 12.096px;">&nbsp;nicht&nbsp; (</span><font face="Tahoma, Arial, Helvetica"><span style="font-size: 12.096px;">http://community.pmail.com/forums/thread/49248.aspx). Auch verschiedene Einstellungen brachten nichts (txt wollte ich nicht, wg. div. wichtiger Formatierungen, die dann verloren gegangen wären).</span></font></p><p>Nach x Abstürzen mit verschiedenen Einstellungen, konnte ich zumindest eine Behelfslösung finden: Die png-Datei ließ sich in der Mail vor dem Aufruf "Beantworten" löschen. Dann noch ein Neustart. Und damit stürzt Pegasus dann beim Beantworten nicht mehr ab.</p><p>Gibt es eine SW-Lösung, so daß es auch mit einer *.png nicht mehr zum Absturz kommt?</p><p>&nbsp;</p><p>Einstellungen:
MIME an
<span style="font-size: 13.3333px;">Ausgangsskopie an
</span><span style="font-size: 10pt;">RTF an&nbsp;</span></p>