Hi,
bis Mitte September funktionierte die Abholung meiner Mails von web.de + GMX mit den unter "ALT" angegebenen Einstellungen. Der Versand klappte schon seit weit über einem Jahr nicht mehr. Aus den USA erhielt ich damals den überraschten Hinweis, dieser von mir angegebene Fehler sei schon "jahrelang" nicht mehr aufgetreten. Dies soll hier aber nicht das Thema sein, mir geht es v. a. um die Abholung der Mails.
Ich besitze eine GMX-Adresse unter gmx.co.uk. Nun fand ich unter der GMX-Hilfe die aktuellen Einstellungen und paßte sie wie unter "NEU" angegeben an, allerdings ohne Erfolg. Ich erhalte in allen Fällen, bei GMX + web.de, die Fehlermeldung
15: Peer connect failure (the host has refused the connection).
Benutzername ist bei GMX die Kundennummer, bei web.de der erste Teil der E-mail-Adresse (alles vor dem "@" ).
ALT Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername
GMX-Abholung: pop.gmx.co.uk /110 / STARTTLS / "123456"
GMX-Senden: mail.gmx.co.uk / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm.
web.de-Abholung: pop3.web.de / 110 / STARTTLS / "abcdef"
web.de-Senden: smtp.web.de / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm.
NEU Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername
GMX-Abholung: pop.gmx.net / 995 / direkte SSL / "123456"
GMX-Senden: mail.gmx.net / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3
web.de-Abholung: pop3.web.de / 995 / direkte SSL / "abcdef"
web.de-Senden: smtp.web.de / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3
Wer, bei dem GMX und oder web.de funktionieren, kann meine Einstellungen mal mit seinen überprüfen? Vielen Dank für die Hilfe.
@ndy
Hi,
bis Mitte September funktionierte die Abholung meiner Mails von web.de + GMX mit den unter "ALT" angegebenen Einstellungen. Der Versand klappte schon seit weit über einem Jahr nicht mehr. Aus den USA erhielt ich damals den überraschten Hinweis, dieser von mir angegebene Fehler sei schon "jahrelang" nicht mehr aufgetreten. Dies soll hier aber nicht das Thema sein, mir geht es v. a. um die Abholung der Mails.
Ich besitze eine GMX-Adresse unter gmx.co.uk. Nun fand ich unter der GMX-Hilfe die aktuellen Einstellungen und paßte sie wie unter "NEU" angegeben an, allerdings ohne Erfolg. Ich erhalte in allen Fällen, bei GMX + web.de, die Fehlermeldung
15: Peer connect failure (the host has refused the connection).
Benutzername ist bei GMX die Kundennummer, bei web.de der erste Teil der E-mail-Adresse (alles vor dem "@" ).
*ALT* Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername
GMX-Abholung: pop.gmx.co.uk /110 / STARTTLS / "123456"
GMX-Senden: mail.gmx.co.uk / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm.
web.de-Abholung: pop3.web.de / 110 / STARTTLS / "abcdef"
web.de-Senden: smtp.web.de / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm.
*NEU* Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername
GMX-Abholung: pop.gmx.net / 995 / direkte SSL / "123456"
GMX-Senden: mail.gmx.net / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3
web.de-Abholung: pop3.web.de / 995 / direkte SSL / "abcdef"
web.de-Senden: smtp.web.de / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3
Wer, bei dem GMX und oder web.de funktionieren, kann meine Einstellungen mal mit seinen überprüfen? Vielen Dank für die Hilfe.
@ndy