Liebe Foristen,
Das Problem hatte ich vor schon Jahren. Seinerzeit hatte ich T-Online im Verdacht, aber die konnten auch nicht helfen. Es gab keine Lösung, und so habe ich daher einen neuen Account bei Mail.de angelegt.
Lange Zeit ging es dann gut.
Seit kurzem verschwinden auch Nachrichten über Mail.de auf Nimmerwiedersehen. Dabei handhabe ich PMail wie immer, ohne etwas geändert zu haben, außer daß ich damals die "mail"-Identität hinzugefügt habe.
Damit die Postfächer nicht vollaufen, verwendete ich wie immer beim Abruf "Abholen und Löschen".
Leider beläßt es PMail seit Freitag jetzt wieder beim "Löschen", kein "Abholen", die mails erschienen NICHT im Posteingang, sind für immer verloren. Und das aktuell bei einem äußerst wichtigen Schriftwechsel mit Arzt und Krankenhaus. So mußte ich um neue Mails bitten. Kostete Zeit und Nerven, um das zu klären.
Wie gesagt, das Problem hatte ich schon vor Jahren, mit Mail.de ging es dann lange Zeit gut, auch gelegentliche Abrufe von T-Online kamen durch. Nun ist das alte Leiden wieder da. Dazu noch auf einem anderen Rechner. Das BS kann es also nicht sein (vorher Win7, jetzt 10). Der Support von Mail.de hat sehr schnell geantwortet, dort sei alles ok. Nun wähle ich nur noch "Herunterladen" oder gehe lieber gleich auf die Webseite des Providers, wenn eine wichtige Nachricht vorliegt. Mein Vertrauen in Pegasus ist mal wieder ziemlich angeknackst.
Im voraus vielen Dank für Trost und Rat.
LG Hajojunge