German Pegasus Mail
Vorschauansicht - manche Nachrichten werden nicht angezeigt

Ich habe gerade Pegasus Mail 4.91 auf einem neuen Win11 PC installiert. Dann die Benutzer eingerichtet und meine "alten Daten" in die Benutzerordner kopiert. Es werden alle Betreffzeilen angezeigt, aber bei manchen Nachrichten erscheint die der Vorschauansicht ein leeres, graues Fenster.

Woran kann das liegen?
Der IERenderer ist angelgt unter: C:\PMAIL\Programs\IERenderer
Das Symbol der IERenderers ist im Programm nicht zu sehen.

Vielen Dank an Euch!

Ich habe gerade Pegasus Mail 4.91 auf einem neuen Win11 PC installiert. Dann die Benutzer eingerichtet und meine "alten Daten" in die Benutzerordner kopiert. Es werden alle Betreffzeilen angezeigt, aber bei manchen Nachrichten erscheint die der Vorschauansicht ein leeres, graues Fenster. Woran kann das liegen? Der IERenderer ist angelgt unter: C:\PMAIL\Programs\IERenderer Das Symbol der IERenderers ist im Programm nicht zu sehen. Vielen Dank an Euch!

Der IERenderer ist angelgt unter: C:\PMAIL\Programs\IERenderer
Das Symbol der IERenderers ist im Programm nicht zu sehen.

In welcher Version? Ich würde erstmal ein Update auf die aktuellste Version des IERs vorschlagen, der Link zur Webseite befindet sich unten in meiner Signatur.

[quote="pid:58747, uid:56137"]Der IERenderer ist angelgt unter: C:\PMAIL\Programs\IERenderer Das Symbol der IERenderers ist im Programm nicht zu sehen.[/quote] In welcher Version? Ich würde erstmal ein Update auf die aktuellste Version des IERs vorschlagen, der Link zur Webseite befindet sich unten in meiner Signatur.
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Version 2.7.3.0 ist die Version, wenn ich in der Datei PMLauncher.exe die Eigenschaften schaue.

Kannst Du mir bitte sagen warum der Renderer im Programmverzeichnis angelegt ist, aber sich in PMail nicht aktivieren lässt? Bzw. warum das Symbol dort nicht angezeigt wird?

Danke

Version 2.7.3.0 ist die Version, wenn ich in der Datei PMLauncher.exe die Eigenschaften schaue. Kannst Du mir bitte sagen warum der Renderer im Programmverzeichnis angelegt ist, aber sich in PMail nicht aktivieren lässt? Bzw. warum das Symbol dort nicht angezeigt wird? Danke

Kannst Du mir bitte sagen warum der Renderer im Programmverzeichnis angelegt ist, aber sich in PMail nicht aktivieren lässt? Bzw. warum das Symbol dort nicht angezeigt wird?

Kann ich nicht, kann nur spekulieren: Vermutlich ist das Speicherverzeichnis für Bilder nicht korrekt konfiguriert, deshalb sollte auch ein Update durchgeführt werden, das möglicherweise dagegen hilft. Aktuell ist 2.7.3.8, und auf der Downloadseite steht zu dem Thema u.a. folgendes unter https://www.pmpgp.de/renderer/History.htm#Version_2.7.3.8:

Another fix had to be applied to changing the cache path if not using the recommended default which resulted in falling back to the current Windows user's TEMP directory.

Danach weitere Informationen, falls nötig, um das Problem manuell zu lösen. Evtl. könnte es hilfreich sein, die alte IER-Version vor dem Update zu deinstallieren, das sollte über die Windows-Einstellugen für (De-)Installationen möglich sein.

[quote="pid:58764, uid:56137"]Kannst Du mir bitte sagen warum der Renderer im Programmverzeichnis angelegt ist, aber sich in PMail nicht aktivieren lässt? Bzw. warum das Symbol dort nicht angezeigt wird?[/quote] Kann ich nicht, kann nur spekulieren: Vermutlich ist das Speicherverzeichnis für Bilder nicht korrekt konfiguriert, deshalb sollte auch ein Update durchgeführt werden, das möglicherweise dagegen hilft. Aktuell ist 2.7.3.8, und auf der Downloadseite steht zu dem Thema u.a. folgendes unter https://www.pmpgp.de/renderer/History.htm#Version_2.7.3.8: >Another fix had to be applied to changing the cache path if not using the recommended default which resulted in falling back to the current Windows user's TEMP directory. Danach weitere Informationen, falls nötig, um das Problem manuell zu lösen. Evtl. könnte es hilfreich sein, die alte IER-Version vor dem Update zu deinstallieren, das sollte über die Windows-Einstellugen für (De-)Installationen möglich sein.
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
edited Mar 19 at 5:43 pm

Danke, vielmals!!! Es hat funktioniert.

Habe zuerst den alten Renderer deinstalliert und dann die aktuelle Version installiert.

Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Danke, vielmals!!! Es hat funktioniert. Habe zuerst den alten Renderer deinstalliert und dann die aktuelle Version installiert. Schönes Wochenende wünsche ich Dir!
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft