Hi,
ich habe inzwischen die Ursache gefunden.
Wir verschicken unsere Emails auch per Internet. Das Ganze nennt sich SuSE Linux eMail Server.
Die versendeten Emails werden alle im gleichen Ausgangsodner abgelegt, also sowohl die Emails, die über "SuSE Linux eMail Server" verschickt werden, als auch die Emails, die aus dem Pegasus verschickt werden.
Im Ausgangsorder den ich im SuSE Linux eMail Server sehen kann, werden alle Email-Empfänger-Adressen korrekt angezeigt.
Schaue ich mir nun die gleichen Emails im Ausgangsordner im Pegasus an, dann erscheint dort immer, anstelle der Empfänger-Adressen, nur meine Absende-Adresse. Es gibt nun allerdings einen Unterschied.
Bei Emails, die ich per Pegasus versende, werden die Empfänger-Adressen korrekt im Ausgangsordner angezeigt, sowohl im Linux-Ausgangsordner als auch im Pegasus-Ausgangsordner.
Bei Emails die ich per "SuSE Linux eMail Server" versende, steht im Pegasus-Ausgangsordner anstelle der Empfänger-Adresse, dort meine Absende-Adresse. Im Linux-Ausgangsordner wird die richtige Empfänger-Adresse.
Um nochmal ganz einfach das Problem zusammen zu fassen:
Bei Emails die per Linux-Server versendet werden, steht im Pegasus-Ausgangsordner nur meine Absende-Adresse und nicht die Empfänger-Adresse.
Da ich meine Emails zu 99,9% per "SuSE Linux eMail Server" versende, hatte ich bislang nicht bemerkt, das es einen Unterschied gibt. Pegasus nutze ich um die Emails nach einiger Zeit in verschiedene Ordner zu verschieben und zu archivieren.
Folgende unterschiedliche Kopfeinträge finde ich bei den Emails:
per Linux versendet:
To: empfaenger@XXXX.XX
Organization: XXXXXX XXXXXX
Date: Sun, 08 Nov 2009 12:22:54 +0100
X-mailer: SKYRiXgreen_3.1 NGMime_4.2.18
From: H Behrens <behrens@XXX.de>
Subject: Linux
Mime-version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-length: 406
X-priority: 3
X-accept-language: de, en
per Pegasus versendet:
X-cs: R
X-CS-Version: 1.0
From: Selbst <behrens@XXX.de>
X-RS-ID: <Default>
X-RS-Flags: 0,0,1,1,0,0,0
X-RS-Sigset: 0
Subject: Pegasus
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-transfer-encoding: 8BIT
Date: Sun, 08 Nov 2009 12:23:01 +0100
Kann jemand etwas damit anfangen?
Gruss
Heiko
<p>Hi,
ich habe inzwischen die Ursache gefunden.
Wir verschicken unsere Emails auch per Internet. Das Ganze nennt sich SuSE Linux eMail Server.
Die versendeten Emails werden alle im gleichen Ausgangsodner abgelegt, also sowohl die Emails, die über "SuSE Linux eMail Server" verschickt werden, als auch die Emails, die aus dem Pegasus verschickt werden.
Im Ausgangsorder den ich im SuSE Linux eMail Server sehen kann, werden alle&nbsp; Email-Empfänger-Adressen korrekt angezeigt.
Schaue ich mir nun die gleichen Emails im Ausgangsordner im Pegasus an, dann erscheint dort immer, anstelle der Empfänger-Adressen, nur meine Absende-Adresse. Es gibt nun allerdings einen Unterschied.
Bei Emails, die ich per Pegasus versende, werden die Empfänger-Adressen korrekt im Ausgangsordner angezeigt, sowohl im Linux-Ausgangsordner als auch im Pegasus-Ausgangsordner.
Bei Emails die ich per "SuSE Linux eMail Server" versende, steht im Pegasus-Ausgangsordner anstelle der Empfänger-Adresse, dort meine Absende-Adresse. Im Linux-Ausgangsordner wird die richtige Empfänger-Adresse.
Um nochmal ganz einfach das Problem zusammen zu fassen:
Bei Emails die per Linux-Server versendet werden, steht im Pegasus-Ausgangsordner nur meine Absende-Adresse und nicht die Empfänger-Adresse.
Da ich meine Emails zu 99,9% per "SuSE Linux eMail Server" versende, hatte ich bislang nicht bemerkt, das es einen Unterschied gibt. Pegasus nutze ich um die Emails nach einiger Zeit in verschiedene Ordner zu verschieben und zu archivieren.
Folgende unterschiedliche Kopfeinträge finde ich bei den Emails:</p><p>per Linux versendet:
&nbsp;To:&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; empfaenger@XXXX.XX
Organization: &nbsp;&nbsp; &nbsp; XXXXXX XXXXXX
Date: &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Sun, 08 Nov 2009 12:22:54 +0100
X-mailer: &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;SKYRiXgreen_3.1 NGMime_4.2.18
From: &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; H Behrens &lt;behrens@XXX.de&gt;
Subject: &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp; Linux
Mime-version: &nbsp;&nbsp;&nbsp; 1.0
Content-type: &nbsp;&nbsp; &nbsp; text/plain; charset=iso-8859-1
Content-length: &nbsp;&nbsp; 406
X-priority: &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;3
X-accept-language: &nbsp;&nbsp; de, en
per Pegasus versendet:
X-cs: R
X-CS-Version: 1.0
From: Selbst &lt;behrens@XXX.de&gt;
X-RS-ID: &lt;Default&gt;
X-RS-Flags: 0,0,1,1,0,0,0
X-RS-Sigset: 0
Subject: Pegasus
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-transfer-encoding: 8BIT
Date: Sun, 08 Nov 2009 12:23:01 +0100</p><p>Kann jemand etwas damit anfangen?</p><p>Gruss</p><p>&nbsp;</p><p>Heiko</p><p>&nbsp;</p>