Hallo zusammen
Unabhängig davon, dass bei mir als (langjähriger Nutzer) die Hilfe-Funktion gar nicht zur Verfügung steht (siehe unten !), macht aber auch nichts weiter, denn seit spätestens Windows 95 gucke ich so gut wie in keine Hilfeseite mehr und verlasse mich wirklich auf intuitiv zu bedienende Programme.
Nun jedenfalls habe ich ja das Adressbuch komplett exportiert um es auf meinem Laptop für Urlaubszwecke zu importieren. Schien auch alles gut gegangen zu sein, aber im Urlaub dann die böse Überraschung. Ich habe dort auf dem Laptop nur ein "Urlaubsidentität" zum reinen Senden eingerichtet, die normalen Postfächer per IMAP eingesehen.
Mich wunderte bereits, dass im Adressbuch, bei (BCC - Hinzufügen) oben im Fensterchen NICHT die emailadresse (wie auf meinem Festrechner) zu sehen war, sondern der Name der Empfänger. Habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht und gesendet. Nun hat Pegasus ALLE Empfänger folgendermassen in den mails verarbeitet:
empfängername@meine-urlaubsdomain.de
so kamen alle emails zurück. Habe dies alles mehrmals durchprobiert und weiss bis heute nicht, was das für ein merkwürdiges Export-Problem war, aber es hat nicht funktioniert. Musste zu guter Letzt alle emails manuell von einer handgeschriebenen Liste abschreiben...Toll :-((
Zu diesen Problemen kamen erhebliche Sendeprobleme mit den SMTP-Servern. Oftmals kann man sich ja nur nach POP§-Abruf am SMTP-Server anmelden, wie siehts aber aus, wenn man "nur" IMAP einsehen möchte?..Dann wurde der ausländische Internet-Anbieter von vielen meiner deutschen Freunde von deren Providern (bis auf Telekom *hurra) als SPAM blockiert.
Alles in Allem: war irgednwie alles doof.
Fehlermeldung wenn ich F1 drücke:
Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?
Die Hilfe für dieses Programm wurde im Windows-Hilfeformat erstellt. Dieses Format hängt
von einem Feature ab, das in dieser Version von Windows nicht enthalten ist. Sie können jedoch ein
Programm herunterladen, mit dem Sie die im Windows-Hilfeformat erstellte Hilfe anzeigen können.
Bitte um Entschuldigung, dass das so groß gedruckt wird, ist Paste & Copy ??
<p>Hallo zusammen</p><p>Unabhängig davon, dass bei mir als (langjähriger Nutzer) die Hilfe-Funktion gar nicht zur Verfügung steht (siehe unten !), macht aber auch nichts weiter, denn seit spätestens Windows 95 gucke ich so gut wie in keine Hilfeseite mehr und verlasse mich wirklich auf intuitiv zu bedienende Programme.</p><p>Nun jedenfalls habe ich ja das Adressbuch komplett exportiert um es auf meinem Laptop für Urlaubszwecke zu importieren. Schien auch alles gut gegangen zu sein, aber im Urlaub dann die böse Überraschung. Ich habe dort auf dem Laptop nur ein "Urlaubsidentität" zum reinen Senden eingerichtet, die normalen Postfächer per IMAP eingesehen.&nbsp; </p><p>Mich wunderte bereits, dass im Adressbuch, bei (BCC - Hinzufügen) oben im Fensterchen NICHT die emailadresse (wie auf meinem Festrechner) zu sehen war, sondern der Name der Empfänger. Habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht und gesendet. Nun hat Pegasus ALLE Empfänger folgendermassen in den mails verarbeitet:</p><p>empfängername@meine-urlaubsdomain.de</p><p>so kamen alle emails zurück. Habe dies alles mehrmals durchprobiert und weiss bis heute nicht, was das für ein merkwürdiges Export-Problem war, aber es hat nicht funktioniert. Musste zu guter Letzt alle emails manuell von einer handgeschriebenen Liste abschreiben...Toll :-((</p><p>Zu diesen Problemen kamen erhebliche Sendeprobleme mit den SMTP-Servern. Oftmals kann man sich ja nur nach POP§-Abruf am SMTP-Server anmelden, wie siehts aber aus, wenn man "nur" IMAP einsehen möchte?..Dann wurde der ausländische Internet-Anbieter von vielen meiner deutschen Freunde von deren Providern (bis auf Telekom *hurra) als SPAM blockiert.</p><p>Alles in Allem: war irgednwie alles doof. </p><p>Fehlermeldung wenn ich F1 drücke:</p><h1 class="title">Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?</h1>
<p class="para">Die Hilfe für dieses Programm wurde im <span class="notLocalizable">Windows</span>-Hilfeformat erstellt. Dieses Format hängt
von einem Feature ab, das in dieser Version von <span class="notLocalizable">Windows</span> nicht enthalten ist. Sie können jedoch ein
Programm herunterladen, mit dem Sie die im <span class="notLocalizable">Windows</span>-Hilfeformat erstellte Hilfe anzeigen können.
</p><p class="para">Bitte um Entschuldigung, dass das so groß gedruckt wird, ist Paste &amp; Copy ??
</p><p>&nbsp;</p>