German Pegasus Mail
AW: Löschen von mails auf dem Server

hallo manfred!

zum verständnis: wie greifst du auf den mailserver zu? wie pop3 oder imap?
via pop3 sehe ich keine möglichkeit wie du dem mailserver beibringen kannst, lokal auf deinem pc gelöschte mails auch am server zu entfernen.

via imap kannst du natürlich auf den mailserver zugreifen und dort auch mails löschen.

lg
ernst

<p>hallo manfred!</p><p>zum verständnis: wie greifst du auf den mailserver zu? wie pop3 oder imap? via pop3 sehe ich keine möglichkeit wie du dem mailserver beibringen kannst, lokal auf deinem pc gelöschte mails auch am server zu entfernen.</p><p>via imap kannst du natürlich auf den mailserver zugreifen und dort auch mails löschen. </p><p>lg ernst </p>

Hallo

ich nutze Pagasus mail neu seit 2  Wochen; Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, jedoch finde ich keine Einstellung,

dass es  mails welche ich mit Pegasus lösche, auch auf dem Server löscht.  Es gibt nur die Einstellung dass alle abgeholten mails

auf dem Server gelöscht werden. Genau das möchte ich aber nicht.  

Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist dies mit Pegasus gar nicht möglich ?  

 

Danke für Feebdack, Gruss Manfred

 

 

 

<p>Hallo</p><p>ich nutze Pagasus mail neu seit 2  Wochen; Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, jedoch finde ich keine Einstellung, </p><p>dass es  mails <span style="font-size: 10pt;">welche ich mit Pegasus lösche, auch auf dem Server löscht.  </span><span style="font-size: 10pt;">Es gibt nur die Einstellung dass alle abgeholten mails </span></p><p><span style="font-size: 10pt;">auf dem Server gelöscht werden. Genau das möchte ich aber </span><span style="font-size: 10pt;">nicht.  </span></p><p>Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist dies mit Pegasus gar nicht möglich ?  </p><p> </p><p>Danke für Feebdack, Gruss Manfred</p><p> </p><p> </p><p> </p>

Hallo!

Vorab eine Verständnisfrage: betreibst Du Deinen eigenen Emailserver (etwa Mercury), oder handelt es sich bei dem von Dir genannten Server um den Server Deines Email-Providers (Telekom or whatsoever). 

Wenn letzteres kann ich erst mal nicht nachvollziehen, warum Du  (einzelne) Emails NACH Abholung und Bearbeitung mit Pegasus auf dem Server noch behalten willst. Was für einen Sinn könnte das machen?

Ich bin jetzt nicht DER Experte, aber ich glaube nicht, dass es eine selektive "Aufbewahrungs-Funktion" abgeholter Emails gibt.

Pmail Ninja

--
Franklin: "Excuse me, where I come from, one man from three leaves two."
Marcus: "Where I come from is a far more interesting place."
[Exogenesis]
 

<p>Hallo!</p><p>Vorab eine Verständnisfrage: betreibst Du Deinen eigenen Emailserver (etwa Mercury), oder handelt es sich bei dem von Dir genannten Server um den Server Deines Email-Providers (Telekom or whatsoever). </p><p>Wenn letzteres kann ich erst mal nicht nachvollziehen, warum Du  (einzelne) Emails NACH Abholung und Bearbeitung mit Pegasus auf dem Server noch behalten willst. Was für einen Sinn könnte das machen?</p><p>Ich bin jetzt nicht DER Experte, aber ich glaube nicht, dass es eine selektive "Aufbewahrungs-Funktion" abgeholter Emails gibt.</p><p>Pmail Ninja</p><p>-- Franklin: "Excuse me, where I come from, one man from three leaves two." Marcus: "Where I come from is a far more interesting place." [Exogenesis]  </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft