German Pegasus Mail
AW: Neuling braucht Hilfe: Unterschied Nutzer und Identität

als verkürzte antwort: du kannst das alles mit den identitäten lösen. für jede identität kannst du in den internet-optionen eine eigene versendeadresse angeben und in den einstellungen standard-ablageordner für gesendete mail (wobei ich es als große stärke von pegasus erlebe bei versand ablageordner im dialog zu wählen - ich mag es nicht wenn alles in einem gesendet-ordner landet)

als verkürzte antwort: du kannst das alles mit den identitäten lösen. für jede identität kannst du in den internet-optionen eine eigene versendeadresse angeben und in den einstellungen standard-ablageordner für gesendete mail (wobei ich es als große stärke von pegasus erlebe bei versand ablageordner im dialog zu wählen - ich mag es nicht wenn alles in einem gesendet-ordner landet)

Problem: 1 Person hat verschiedene email Adressen bei unterschiedlichen Anbietern z. T. mit Aliassen. Als Beispiel seien hier genannt, z.B. abc@aol.de mit alias abc@aim.com (auf der Weboberfläche von AOL sind beide als Absenderadressen wählbar) sowie abc@t-online.de. Nun sollen emails von allen diesen drei Absender-Adressen aus gesendet werden können. Ferner sollten die an und von diese(n) Adressen gesendeten mails in verschiedenen Ordnern landen. Sind das jetzt also Benutzer oder Identitäte? Und wie wähle ich im Kompsitionsfeld den Absender aus, da sehe ich keine Feld "Von", weiß also nun nicht, was der Empfäger als Absenderadresse sehen wird. Läßt sich das irgendwie festlegen?

Problem: 1 Person hat verschiedene email Adressen bei unterschiedlichen Anbietern z. T. mit Aliassen. Als Beispiel seien hier genannt, z.B. abc@aol.de mit alias abc@aim.com (auf der Weboberfläche von AOL sind beide als Absenderadressen wählbar) sowie abc@t-online.de. Nun sollen emails von allen diesen drei Absender-Adressen aus gesendet werden können. Ferner sollten die an und von diese(n) Adressen gesendeten mails in verschiedenen Ordnern landen. Sind das jetzt also Benutzer oder Identitäte? Und wie wähle ich im Kompsitionsfeld den Absender aus, da sehe ich keine Feld "Von", weiß also nun nicht, was der Empfäger als Absenderadresse sehen wird. Läßt sich das irgendwie festlegen?

[quote user="nima"] ~~~[/quote]

Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, ich antworte jetzt erstmal nur kurz für das Grundverständnis: Ein Benutzerwechsel erfordert einen Neustart von Pegasus Mail (oder eine zweite Instanz), während Identitäten innerhalb einer Instanz gewechselt werden können. Um die Mails in die richtigen Ordner zu bekommen, müssen Filterregeln für neue Mails erstellt werden, die sie dann entsprechend einsortieren. Desweiteren können diesen Ordnern die passenden Identitäten zugewiesen werden, so daß Antworten dann mit der richtigen Identität versehen werden. Außerdem können bzw. müssen (je nach Wunsch) den Identitäten passende Sende- und Empfangskonfigurationen zugeordnet werden. Das ist anfangs etwas aufwändig ...

<p>[quote user="nima"] ~~~[/quote]</p><p>Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, ich antworte jetzt erstmal nur kurz für das Grundverständnis: Ein Benutzerwechsel erfordert einen Neustart von Pegasus Mail (oder eine zweite Instanz), während Identitäten innerhalb einer Instanz gewechselt werden können. Um die Mails in die richtigen Ordner zu bekommen, müssen Filterregeln für neue Mails erstellt werden, die sie dann entsprechend einsortieren. Desweiteren können diesen Ordnern die passenden Identitäten zugewiesen werden, so daß Antworten dann mit der richtigen Identität versehen werden. Außerdem können bzw. müssen (je nach Wunsch) den Identitäten passende Sende- und Empfangskonfigurationen zugeordnet werden. Das ist anfangs etwas aufwändig ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft