German Pegasus Mail
Verteilerliste Fehlermeldung nach Senden

Danke!
Ich habe jetzt das "An:"-Feld entsprechend geändert.
Falls es (neue) Probleme geben sollte, melde ich mich. :-)

Viele Grüße + bleibt virenfrrei!
Stefan  aka  PMAIL NINJA

--
"Wir-Gefühl entsteht aus Herkunft und Mitmachen."
[Franziska Giffey (SPD), Bundesfamilienministerin]

<p>Danke! Ich habe jetzt das "An:"-Feld entsprechend geändert. Falls es (neue) Probleme geben sollte, melde ich mich. :-)</p><p>Viele Grüße + bleibt virenfrrei! Stefan  aka  PMAIL NINJA</p><p>-- "Wir-Gefühl entsteht aus Herkunft und Mitmachen." [Franziska Giffey (SPD), Bundesfamilienministerin] </p>

Hallo Leute!
ich habe nach etlichen Jahren mal wieder eine Verteilerliste gebastelt.
Nach dem Versenden kommt immer eine Fehlermeldung von System - also NICHT von Pegasus (denke ich).

Da ich eine Unterdrückung der Empfängerliste wollte, habe ich im "An:"-Feld nach der Pegasus-Anleitung eine Emailadresse im Format:
"Name" <dummy@dummy.org>
eingetragen.
Diese Adresse ist wirklich eine nicht-existente Dummy-Email-Adresse.

Ist das der Auslöser für die Fehlermeldung:
"Zustellungsfehler"
...
"501 Syntax error in parameters or arguments"

Wie mir einzelne Empfänger zwischenzeitlich bestätigten, kam die Email bei Ihnen an.
Kann ich also die Fehlermeldung ignorieren?

Aber: wie müssten die Parameter für die Verteilerliste korrekt aussehen, damit KEINE Fehlermeldung kommt?

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Stefan  aka  PMAIL NINJA


--
Commander Sinclair to Ivanova: "[My father] taught me to ignore the propaganda, focus on what you see." 
[Babylon5 "Midnight on the Firing Line"]

 

&lt;p&gt;Hallo Leute! ich habe nach etlichen Jahren mal wieder eine Verteilerliste gebastelt. Nach dem Versenden kommt immer eine Fehlermeldung von System - also NICHT von Pegasus (denke ich).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Da ich eine Unterdr&uuml;ckung der Empf&auml;ngerliste wollte, habe ich im &quot;An:&quot;-Feld nach der Pegasus-Anleitung eine Emailadresse im Format: &quot;Name&quot; &amp;lt;&lt;a href=&quot;mailto:dummy@dummy.org&quot;&gt;dummy@dummy.org&lt;/a&gt;&amp;gt; eingetragen. Diese Adresse ist wirklich eine nicht-existente Dummy-Email-Adresse.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ist das der Ausl&ouml;ser f&uuml;r die Fehlermeldung: &lt;strong&gt;&quot;Zustellungsfehler&quot; ... &quot;501 Syntax error in parameters or arguments&quot;&lt;/strong&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wie mir einzelne Empf&auml;nger zwischenzeitlich best&auml;tigten, kam die Email bei Ihnen an. Kann ich also die Fehlermeldung ignorieren?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Aber: wie m&uuml;ssten die Parameter f&uuml;r die Verteilerliste korrekt aussehen, damit KEINE Fehlermeldung kommt?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;F&uuml;r jegliche Hilfe w&auml;re ich dankbar.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gr&uuml;&szlig;e Stefan&amp;nbsp; aka&amp;nbsp; PMAIL NINJA&lt;/p&gt;&lt;p&gt; -- Commander Sinclair to Ivanova: &quot;[My father] taught me to ignore the propaganda, focus on what you see.&quot;&amp;nbsp; [Babylon5 &quot;Midnight on the Firing Line&quot;]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Moin Stefan,

das ist normal, wenn Du eine "Dummy" Adresse im "An:"-Feld der Verteilerliste einträgst, bekommst Du eine Fehlermeldung, denn auch an diese Adresse geht die Mail raus. Du kannst da aber z.B. auch Deine eigene Adresse eintragen. Dann vermeidest Du den Fehler.

Wenn wir über Verteilerlisten Mails an alle Kunden verschicken, kommen jedesmal ein paar unzustellbare Mails mit Fehlermeldung zurück, weil der Kunde in der Zwischenzeit seine Mailadresse geändert hat.

Gruß

Jörg

&lt;p&gt;Moin Stefan,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;das ist normal, wenn Du eine &quot;Dummy&quot; Adresse im &quot;An:&quot;-Feld der Verteilerliste eintr&auml;gst, bekommst Du eine Fehlermeldung, denn auch an diese Adresse geht die Mail raus. Du kannst da aber z.B. auch Deine eigene Adresse eintragen. Dann vermeidest Du den Fehler.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wenn wir &uuml;ber Verteilerlisten Mails an alle Kunden verschicken, kommen jedesmal ein paar unzustellbare Mails mit Fehlermeldung zur&uuml;ck, weil der Kunde in der Zwischenzeit seine Mailadresse ge&auml;ndert hat. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gru&szlig;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;J&ouml;rg &lt;/p&gt;

Danke Jörg!

Ja ich hatte bei dieser Verteilerliste ebenfalls Fehlermeldungen wg. nicht (mehr) gültiger Email-Ads.
Und der Hinweis mit der eigenen Email-Ad. im "An-Feld" ist auch hilfreich.
Diese Email-Ad. sehen die Empfänger ja sowieso als Absender, korrekt?

Und: wie schön dass es für dieses altehrwürdige Programm noch so eine nette Community gibt!
Musste ich einfach mal sagen. :-)

Viele Grüße + bleibt virenfrrei!
Stefan  aka  PMAIL NINJA

--
"Wir-Gefühl entsteht aus Herkunft und Mitmachen."
[Franziska Giffey (SPD), Bundesfamilienministerin]

&lt;p&gt;Danke J&ouml;rg!&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ja ich hatte bei dieser Verteilerliste ebenfalls Fehlermeldungen wg. nicht (mehr) g&uuml;ltiger Email-Ads. Und der Hinweis mit der eigenen Email-Ad. im &quot;An-Feld&quot; ist auch hilfreich. Diese Email-Ad. sehen die Empf&auml;nger ja sowieso als Absender, korrekt?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Und: wie sch&ouml;n dass es f&uuml;r dieses altehrw&uuml;rdige Programm noch so eine nette Community gibt! Musste ich einfach mal sagen. :-) &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Viele Gr&uuml;&szlig;e + bleibt virenfrrei! Stefan&amp;nbsp; aka&amp;nbsp; PMAIL NINJA&lt;/p&gt;&lt;p&gt;-- &quot;Wir-Gef&uuml;hl entsteht aus Herkunft und Mitmachen.&quot; [Franziska Giffey (SPD), Bundesfamilienministerin] &lt;/p&gt;

[quote user="Pmail Ninja"]Diese Email-Ad. sehen die Empfänger ja sowieso als Absender, korrekt?[/quote]

Nein, nicht ganz. Diese "An:" Adresse in den Einstellungen zur jeweiligen Verteilerliste sehen alle Kunden bzw. Empfänger Deiner Verteilerliste auch als "An:" Adresse. Ich trage da zum Beispiel immer folgendes ein:    

    "An alle Kunden" <meineadresse@meinedomain.de>

Dann sehen die Kunden, dass das eine Rundmail an alle Kunden ist und dahinter halt Deine Adresse im "An:" Feld.

 

Als Absendeadresse wird immer Deine Standard Absendeadresse genutzt, mit der Du Pegasus eingerichtet hast, oder bei unserer Multi-User Einrichtung, mit der ich gerade eingeloggt bin.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;Pmail Ninja&quot;]Diese Email-Ad. sehen die Empf&auml;nger ja sowieso als Absender, korrekt?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nein, nicht ganz. Diese &quot;An:&quot; Adresse in den Einstellungen zur jeweiligen Verteilerliste sehen alle Kunden bzw. Empf&auml;nger Deiner Verteilerliste auch als &quot;An:&quot; Adresse. Ich trage da zum Beispiel immer folgendes ein: &amp;nbsp; &amp;nbsp; &lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &quot;An alle Kunden&quot; &amp;lt;meineadresse@meinedomain.de&amp;gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Dann sehen die Kunden, dass das eine Rundmail an alle Kunden ist und dahinter halt Deine Adresse im &quot;An:&quot; Feld.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Als Absendeadresse wird immer Deine Standard Absendeadresse genutzt, mit der Du Pegasus eingerichtet hast, oder bei unserer Multi-User Einrichtung, mit der ich gerade eingeloggt bin. &lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft