Ich habe jetzt keine Neuinstallation gewagt, ich will ja meine Einstellungen behalten. Also verwende ich weiter v4.73. Schade, denn da gibt es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unsauberen HTML-Emails, z.B. von DHL
Tut mir leid, aber die Lösung gibt es nur mit einem sauberen Update, wenn das nicht klappt, ist dein bisheriges Setup aus irgendeinem Grund nicht in Ordnung. Was HTML-Mails angeht, kannst du die IER-Updates auch ohne v4.8 installieren, das ist egal, allerdings funktionieren bestimmte Dinge mit v4.8 besser, andere wiederum aber auch eher nicht. Abgesehen davon muss nach dem Update auf v4.8 auch sofort ein IER-Update gemacht werden (das sollte der IER-Button nach Neustart selber anzeigen), um diverse Anfangsprobleme der Startversion zu lösen.
Darüberhinaus ist es möglich, eine zweite Version von Pegasus Mail zu installieren (mit der Roaming-Option, falls danach gefragt wird), die man parallel benutzen und manuell wieder löschen kann. Dabei gilt es aber folgende Regel zu berücksichtigen: Pegasus Mail speichert die wichtigsten Konfigurationsdaten bei jedem Programmstart in der Windows-Registry, wenn du also nach einem Setup irgendein Update startest, wird immer nur die zuletzt benutzte Installation aktualisiert.
Du kannst das aber dennoch ausprobieren, ohne die ganz PM-Konfiguration (Mailbox & Internet etc.) durchzuführen oder alte Daten zu kopieren (das muss ohnehin gezielt durchgeführt werden), du willst ja erstmal nur den Editor ausprobieren. Wenn du diese Version danach manuell löschen willst, kannst du einfach das gesamte neue Installationsverzeichnis löschen und danach die alte Version wieder starten. Vorheriges Backup natürlich strengstens empfohlen, wie immer.
[quote="pid:53874, uid:34173"]Ich habe jetzt keine Neuinstallation gewagt, ich will ja meine Einstellungen behalten. Also verwende ich weiter v4.73. Schade, denn da gibt es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unsauberen HTML-Emails, z.B. von DHL[/quote]
Tut mir leid, aber die Lösung gibt es nur mit einem sauberen Update, wenn das nicht klappt, ist dein bisheriges Setup aus irgendeinem Grund nicht in Ordnung. Was HTML-Mails angeht, kannst du die IER-Updates auch ohne v4.8 installieren, das ist egal, allerdings funktionieren bestimmte Dinge mit v4.8 besser, andere wiederum aber auch eher nicht. Abgesehen davon muss nach dem Update auf v4.8 auch sofort ein IER-Update gemacht werden (das sollte der IER-Button nach Neustart selber anzeigen), um diverse Anfangsprobleme der Startversion zu lösen.
Darüberhinaus ist es möglich, eine zweite Version von Pegasus Mail zu installieren (mit der _Roaming_-Option, falls danach gefragt wird), die man parallel benutzen und manuell wieder löschen kann. Dabei gilt es aber folgende Regel zu berücksichtigen: Pegasus Mail speichert die wichtigsten Konfigurationsdaten bei jedem Programmstart in der Windows-Registry, wenn du also nach einem Setup irgendein Update startest, wird immer nur die zuletzt benutzte Installation aktualisiert.
Du kannst das aber dennoch ausprobieren, ohne die ganz PM-Konfiguration (Mailbox & Internet etc.) durchzuführen oder alte Daten zu kopieren (das muss ohnehin gezielt durchgeführt werden), du willst ja erstmal nur den Editor ausprobieren. Wenn du diese Version danach manuell löschen willst, kannst du einfach das gesamte neue Installationsverzeichnis löschen und danach die alte Version wieder starten. Vorheriges Backup natürlich strengstens empfohlen, wie immer.
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C